Jump to content

Grüße aus der Oberlausitz


Empfohlene Beiträge

Liebe Hyper-Freunde,

als Stolzer Besitzer einer HM 950 SP, sende ich viele Grüße an alle.

Habe nun die ersten längeren Touren gefahren und möchte ein paar Themen ansprechen.

1. Nach 2h tut mir schon der Popo weh, aber was mich mehr stört, das ich mit beim Bremsen und Beschleunigen vor und zurück rutsche. Dazu kommt, dass dann beim Beschleunigen dann nicht mehr sauber schalten kann und meistens zwischen 5 und 6 Gang in den Leerlauf komme. Fahre allerdings gern mit der Kupplung im normalen Straßenverkehr. Der Schalthebel ist meines Erachtens zu lang und leider nicht in der Länge einstellbar. Habe Schuhgröße 43 und fahre Daytona EVO's, also schöne schmale Rennstiefel. Eigentlich perfekt für italienische Mopeds.

2. Die Griffe, also mit meinen Racehandschuhen tun mir echt die Hände weh, da die Griffgummis sich wie Hartplaste anfühlen. Gibt's es Tipps für weichere Griffe?, die müssen unbedingt getauscht werden.

3. Habe mir die Projekt SC 1 Titankappe Endschalldämpfer gekauft. Ein sehr schönes Sound, aber ich finde sie sind einfach eine Spur zu laut und auf einer Tagestour eher nervig.

4. Wie bei Thema 1, das Rutschen auf der Sitzbank nervt und ich finde eine vorderradorientierte Haltung macht die HM agiler. Habe schon von den Racesitzbänken gelesen. Sind die wirklich 15mm niedriger? Vielleicht eine Option, da ich mit 180cm Körpergröße  trotzdem manchmal etwas wackelig stehe.

Viele Grüße und vielen Dank,

MiHu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MiHu ,

erst einmal willkommen im virtuellen Hyperclub! Bezüglich Deiner Fragen habe ich bereits einiges im Forum gelesen - einfach mal durch diverse Themen klicken (insbesondere auch im Allgemeinen Forum ist einiges zur Sitzbank und drumherum zu finden). 
Bezüglich Deiner Hände: Evtl. mal nicht-Racehandschuhe probieren?

Daß der SC relativ laut ist, ist Fakt. Wenn er Dir auf die Nerven geht, zurück auf Originaltüten rüsten, auch wenn sich das abgedroschen anhören mag. Oder einen anderen Zubehörpott nehmen. Im Auspuff Unterforum findest Du einen eigenen Thread zum Thema Auspuff für die 950er.

Zur Racesitzbank vermag ich nichts zu sagen - evtl. spuckt die Suchfunktion (das ist die dicke Lupe oben) ja was aus.

Wie auch immer: Eine Hyper ist immer eine gute Wahl - deshalb: Immer frohes Bollern und viel Freude mit dem Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt. 
 

Das Problemchen mit dem hin und her rutschen auf der Sitzbank hat mich auch genervt. Hab mir deswegen von Stompgrip solche seitlichen Tankpads mit Noppen bestellt um mit den Beinen besseren Halt zu haben. Wurde aber leider noch nicht geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arno:

Sei gegrüßt. 
 

Das Problemchen mit dem hin und her rutschen auf der Sitzbank hat mich auch genervt. Hab mir deswegen von Stompgrip solche seitlichen Tankpads mit Noppen bestellt um mit den Beinen besseren Halt zu haben. Wurde aber leider noch nicht geliefert. 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Also ich habe mir jetzt die Griffe der 916 bestellt. Mal sehen ob die passen.

Und gleich noch die Race Sitzbank. Wenn alle klappt kann ich ja nach Pfingsten zu den Teile berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Liebe Hyper-Gemeinde,

mal wider ein kleine Beitrag.

Griffgummis der 916 finde ich super. Besser als die Plastegriff-"Gummis".

Spacer (8€ Variante) für den Gasgriff ist ein Genuss.

Dann habe ich mir nun den den originalen Kennzeichenhalter gekürzt, da mir aus dem Zubehör nichts richtig gefallen hat.

Frage: weiß jemand wie lang die Zubehörschalthebel sind? Ist mir einfach zu lang.

Viele Grüße und viel Spaß,

MiHu

HM_Mirko_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...