Jump to content

Temperaturprobleme Kühler/Ölkühler


Empfohlene Beiträge

Hallo Hyper-Community,

Ja ich weiß, ich war lange nicht mehr aktiv. Das betrifft aber nicht nur das Forum, sondern auch meine Rennfahrererei. Hab Nachwuchs bekommen, geheiratet und Haus umgebaut...., Ich nehme mal an, man kennt das.

Nichts desto trotz hab ich mit meiner 939 SP bei heißen Außentemperaturen auf der Rennstrecke immer wieder mal Temperaturprobleme. Lüfter sind ausgebaut, damit nichts im Weg ist, außerdem bringen die im Fahrbetrieb auf der Rennstrecke sowieso nichts.

Jetzt meine Frage: Ich habe mir mal einen 1098er Wasserkühler angeschaut und abgemessen. Der passt im Prinzip von den Halterungen her auch in die Hyper. Leichte Adaptierungen der Seitenverkleidung sind zwar notwendig, fallen aber glaube ich nicht weiter auf. Außerdem ist das der einzige Ducatikühler, der von den Anschlüssen für die Kühlschläuche passt.
Aber jetzt wirklich die Frage: Originalkühler sind schweineteuer, Racingkühler sind noch schweinererteuer (oder heißt es schweineteurer, oder schweinererteuerer?). Hat jemand Erfahrung mit Nachbaukühlern um so 200,- €? Die gibt es massig auf ebay. Halten die? Sind die dicht?

Bitte, wenn wer positive und negative Erfahrungen hat dann bitte mit mir teilen.

Im Geiste das Gas auf Anschlag, in echt 2 Kinder im Arm und extrem stolz und glücklich

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...