Jump to content

Nosito
 Share

Recommended Posts

Servus Männer,

würde mal gerne euer Schwarmwissen nutzen. 

Ich plane im Juni eine 2000km Tour durch Schottland. Geplant ist die Anreise mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Danach 8-10 Übernachtungen in B&B Hotels oder was sich eben so in den Ortschaften findet. :)  Erst nach Edinburgh, von dort über die Isle of Skye in die nördlichen Highlands, zurück zu Loch Ness und dann wieder nach Edinburgh.

Wart Ihr schon in Schottland und könnt mir paar Tipps geben was man eben so beachten sollte? Tankstellen sind wohl nicht so breit gestreut, aber denke auf einen Reservekanister kann man trotzdem verzichten. 

Über Erfahrungen jeder Art wäre ich dankbar! Auch was vielleicht noch ein Must-See ist. Route ist noch nicht final, aber denke die Richtung wird so dann eingeschlagen.

Gruß,

Oli

Schottland.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ganz so alleine ist man dann auch nicht unterwegs. Grad an den Hotspots ist immer bisschen was los, aber bei weitem kein Vergleich zu den Alpen. Wenn man seine Ruhe sucht findet man sie hier auch :)

Linksverkehr ist (erschreckender Weise) ziemlich schnell drin. Bei den ersten 5 Kreisverkehren hat es sich noch sehr komisch angefühlt in die „falsche“ Richtung zu fahren - Aber danach geht das echt schnell von statten. Auf der kompletten Insel finden sich zusätzlich noch „hier-wird-Links-gefahren-Schilder“. Fast Idiotensicher :D 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...