Jump to content

Bremslicht dauerhaft an


XiLENCE

Empfohlene Beiträge

Hi!

bei meiner Hyper 796 leuchtet das Bremslicht dauerhaft. Den Fehler meine ich gefunden zu haben. Der vordere Bremslichtschalter am Bremshebel hat so einen kleinen Knopf mit einem längeren Pin. Bei mir ist dieser Pin weg und somit leuchtet das Licht hinten dauerhaft.
Meine Frage ist nun: Weiß jemand, ob man nur den Pin kaufen kann und wie die Bezeichnung von dem ist? Somit müsste ich keinen neuen Bremslichtschalter kaufen (und einbauen).

Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Sicherung für das Rücklicht bei der Hypermotard ist? Habe meine erst seit 2 Tagen und bin noch jungfräulich in der Ducatiwelt?

Danke im Voraus,

Max

//EDIT: Habe gerade gesehen, dass der Pin nicht zum Bremslichtschalter gehört und somit nicht mitgeliefert wird. Also muss ich irgendwo so einen Pin herbekommen :/ 

bearbeitet von XiLENCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt nur für die Nicht-SP

Du meinst den kleinen Nupsi der im Loch zwischen Bremshebel und Schalter sitzt ? Den verliert man gerne wenn man nicht weiß daß der da lose drin steckt. Würde ich nachbauen aus Metall, zb einen dicken Nagel zurechtfeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb +Martin+:

Gilt nur für die Nicht-SP

Du meinst den kleinen Nupsi der im Loch zwischen Bremshebel und Schalter sitzt ? Den verliert man gerne wenn man nicht weiß daß der da lose drin steckt. Würde ich nachbauen aus Metall, zb einen dicken Nagel zurechtfeilen. 

Danke für die schnelle Antwort!
Habe jetzt nochmal die Explosionszeichnung angeschaut und den Nupsi (Teilenummer 19540021A) für 1€ bestellt. Jetzt bleibt noch die Frage offen, wieso das Rücklicht trotzdem nicht leuchtet, wenn ich den Bremslichtschalter manuell ausschalte. Ist evtl. die Sicherung für das Rücklicht durch und das Bremslicht geht dann trotzdem?

Wenn ja, wo finde ich die Sicherung für das Rücklicht? Bin vorhin nicht wirklich weiter gekommen, fühlt sich an als wäre das Rücklicht irgendwie eingeklebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zwar nicht die 796, aber hier mal ne Frage zum Bremslicht an der 821. ich habe das Problem,das beim minimalsten Hauch das Bremslicht angeht,soweit ja nicht verkehrt,aber die alte Bollerhexe im Stand reicht aus,um das Bremslicht dauerhaft zum leuchten anzuregen...genauso der Winddruck ab 70. kann man das irgendwie Justieren?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb XiLENCE:

Bei mir war es eben der kleine Pin, der den Bremslichtschalter vorne betätigt. Evtl. ist es bei dir ja auch so? 

Wenn ich den Hebel in Nullstellung habe,ist es ja aus. Auch während der Fahrt kann ich es mit Negativbelastung des Hebels wieder ausmachen. 

Naja,werd die Woche eh mal zum freundlichen,dann soll er mal drüber schauen... Gebrauchtwagengarantie und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal den Kunststoffhalter des Schalters etwas in der Lage zu verändern. Geht nur minimal, könnte aber schon reichen. Dann noch den Nupsi und das Loch in dem er drin steckt säubern und neu fetten, dann sollte es wieder funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb +Martin+:

versuche mal den Kunststoffhalter des Schalters etwas in der Lage zu verändern. Geht nur minimal, könnte aber schon reichen. Dann noch den Nupsi und das Loch in dem er drin steckt säubern und neu fetten, dann sollte es wieder funktionieren

Dank, ich werd nachher beim schaumbad der Bella mal versuchen es nicht kaputt zu reparieren... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...