Jump to content

Empfohlene Beiträge

was hat das mit der Frage zu tun? Das sind OEM Blinker, keine anderen

Ich hatte an meiner EVO SP die Handguards/Blinker abgebaut und normale Spiegelblinker anbauen lassen, weil mir das einfach besser gefiel. Allerdings waren die DP Teile ein echter Witz und hatten auch keine Zulassung. Der Spiegel war für mich zwar völlig OK, die Blinker jedoch ein echter Witz, totale Funzeln.

 

Die scheinen etwas anders zu sein, evtl. sind die ja besser: http://www.desmoworld.com/shop/hyper/hypermotard-hyperstrada-821/spiegel/spiegel-blinker-led.html

 

Ansonsten hatte ich mal gesehen, dass jemand vorn welche montiert hatte auf halber Höhe der Maske. Ob dafür die Maske gebohrt werden musste, weiß ich leider nicht

bearbeitet von geissenpeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Blinker müssen halt ABE haben und für vorne zugelassen sein. Das ist eigentlich immer angegeben. Wenn das passt darfst dualles ranbauen was dir gefällt, ist ja Geschmackssache... wenn im original LED Blinker dran sind solltest du keine zusätzlichen Widerstände brauchen. Wenn doch, dann 1 pro Blinker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass jetzt mal den Elektriker in mir raushängen xD

In der Theorie muss der Widerstand berechnet werden um dem Steuergerät vorzugaukeln es wären die Originalblinker dran.

1. Der Widerstand muss parallel zum Blinker geschaltet werden.

Dann schliesst man den Originalblinker an 12 V und misst den Strom in A.

Beispiel: Ich messe am Originalblinker 1 Ampere

Dann ist der Widerstand = Spannung / Strom oder 12V / 1A = 12 Ohm. Die genaue Formel zur Berechnung schenke ich mir jetzt und sage daß es grob etwas mehr als der Widerstand der Originalblinker sein muss, im Beispiel also mehr als 12 Ohm. Ich würde so zwischen 12 und 15 empfehlen, je nachdem was der Elektronikhandel so hergibt. Bitte Beachten, am Widerstand müssen nach Beispiel 12V x 1A =12 Watt vernichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...