Jump to content

Zwie1881

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zwie1881

  1. Der Händler bei dem ich die Hyper gekauft habe ist in Kärnten und 450km entfernt.
  2. Stimmt eigentlich, ist eine nachvollziebare Tatsache, werd ich so machen. Vielen Dank für den Tip!
  3. Was soll en Dem Thread sinnlos sein? Es gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, hab den Thread genau deswegen gemacht weils mir nicht egal ist! Wäre schon lange zum Händler gefahren nur blöd dass der 500Km entfernt ist... Bin selber seit 20 Jahren KFZ-Techniker allerdings im Autobereich. Ölwechsel möchte ich halt gerne am Anfang der nächsten Saison machen da ich Das Moped nicht den ganzen Winter mit neuem Öl in der Garage stehen lassen will, dann hab ich am Anfang der Saison schon Kondenswasser drinn. Trozdem danke für deine Ratschläge jedoch finde ich deine Ausdrucksweise nicht gerade sehr nett!
  4. Habe meinen Händer kontaktiert und ihm die Bilder geschickt bzw die Situation geschildert. Er meinte auch das es ganz normal ist. Er ist DUC-Vertragshändler seit 1992, hat also ein paar Jährechen Erfahrung. Ich denke auch dass er sehr an dem Öl-Hersteller liegt da es ja echt viele verschiedene Grundfarben im Frischzustand gibt und sich das Öl daher unterschiedlich verfärbt. Bei einem Motorrad ohne Schauglas ( mit Ölstab ) würde es sowieso überhaupt nicht auffallen.
  5. Genau darum gehts, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Für solche Fragen ist ein Forum ja da ? Ich fahre das ENI i Ride 15W-50. Wie gesagt Öl-Einfülldeckel ist Sauber und wenn Benzin im Öl wäre würde man es ja riechen. Hab das Bike gebraucht vom DUC-Händler gekauft mit 2 Jahres Garantie. (17000 km) Deswegen hab ich auch keine Erfahrung wie sich die Farbe des ÖLs verändert. Wenn ich das Bike nach links lehne ist das Metall hinter dem Schauglas auch blizblank. Da ich auch eine Aprilia SXV besitze ( Ziemlich empfindliches Gerät ) bin ich vielleicht ein bisschen paranoid ?
  6. Ich denke eher nicht weil es nicht schäumt und auch der Öl-Einfülldeckel sauber ist und das Öl auf dem Deckel hat keinen Schaum drauf. Wenn kühlflüssigkeit drinn wäre müsste ja auch Öl im Ausgleichsbehäter sein....
  7. Ciao tutti! Habe eine Frage bezüglich des Motoröls: Letzter Ölwechsel vo ca 2000km Fahre sie immer schonend warm und kontrolliere Öl und Kühlflüssigkeit regelmäßig. Gestern ist mir aufgefallen das dass Öl eine bräunliche Färbung aufweist. Kühlmittel ist sauber und der Stand passt auch. Ist dieses Phänomen normal oder kann es sein dass etwas nicht in Ordnung ist? Bin heute eine kurze Runde gefahren dass das Motoröl richtig warm wird. Habe 2 Fotos hinzugefügt: Jeweils bei kaltem und warmem Motor Schönes Wochenende zusammen!
  8. Vielen Dank Leute, ihr habt mir echt weiter geholfen. Freue mich schon aufs kurvenheizn mit der bella. Der Händler hat sogar die 1 jährige Werksgarantie übernommen so bin ich Safe ?
  9. Hallo Leute! Habe mir gestern eine gebrauchte hm 821 beim duc Händler angesehen und probegefahren, was für ein hammer Gerät ? Sie befindet sich echt in einem Top Zustand und hat erst 16000km. Was mir jedoch aufgefallen ist dass die Abdichtung am Fuße der Zylinder sehr schlampig gemacht wurde. Für mich sieht es so aus als ob der Motor schon mal offen war. Der Mechaniker jedoch meinte es wäre original so. Auch die Abdeckung vom Anlasser wurde neu abgedichtet, jedoch war das eine Rückruf Aktion des Anlasserfreilaufs. Würde das Bike echt gerne kaufen aber diese Schmierage an den Zylindern beunruhigt mich doch ein bisschen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das wirklich original ab Werk so abgedichtet wird? Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern ?
×
×
  • Neu erstellen...