Jump to content

Beginna

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Beginna

  1. Hinten fahre ich die Serieneinstellung laut Betriebshandbuch. Vorne bin ich jeweils bei 2 Umdrehungen offen. Die Negativfederwege vermesse ich immer nach einer ausgiebigen Runde Hausstrecke (ca 'ne Tankfüllung). Die Kabelbinder habe ich auch schon mal dran gelassen. Sieht dann ungefähr so aus wie bei dir, Gerhard. Vllt etwas tiefer. Für nächstes Jahr habe ich sowieso einen Gabelservice geplant. Der letzte ist mittlerweile gute 4 Jahre her. Danke für den Tipp, Duc_Hyper 👍
  2. Das gelegentliche Schlagen der Gabel hab ich mit einer etwas härteren Druckstufe in den Griff bekommen - Das Fahrwerk passt mir jetzt 👍
  3. In Mehring ist mir schon die gleiche Hyper SP entgegen gekommen. Kann also gut sein, dass ihr mich verwechselt. Im Großen und Ganzen fahren wir wohl alle ähnliche Strecken😁 Eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten lehne ich nicht ab 🐒
  4. Hallo zusammen, Ich bin gerade fleißig mein Fahrwerk am einstellen und verzweifle da etwas an der Gabel. Hier in Trier und Luxemburg wohne ich zwar im Motorradparadies, allerdings haben wir auch viele abgerockte Straßen. Da reagiert meine Gabel noch etwas bockig. Gerade in Schräglage, wenn unerwartet eine Bodenunebenheit auftaucht, schlägt die Gabel dann ab und zu durch. Beim Nachmessen der Federwege ist mir aufgefallen, dass ich meine Gabel nicht über 35mm N2 bzw. 20mm N1 einstellen kann. Die Vorspannschraube ist hierbei komplett nach links, also "offen" gedreht. Ist das normal, oder ein Indiz dafür, dass der Vorbesitzer eine härtere Feder hat verbauen lassen? Wundern tut mich, dass im Werkstatthandbuch eine Vorspannung von 13 Umdrehungen angegeben ist. Damit habe ich fast keinen Negativfederweg. Gibt es überhaupt Zubehörfedern für die Marzocchi-Gabel der 11er Evo SP? Ich bin 180 groß und wiege mit Montur maximal 80KG. Theo
  5. Beginna

    Grüße aus Trier

    Servus! Theo, 29, aus Trier. Habe mir vor rund 2 Monaten eine 11er Evo SP gegönnte. ich bin jemand, der alles selbst wartet und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Hätte auch schon das erste Anliegen. Dazu aber mehr in einem passenden Thread. Theo
×
×
  • Neu erstellen...