Hallo, ich überlege mir hinten ein Supersprox Kettenrad zu verbauen. Die Frage wäre ob ich direkt einen Zahn mehr nehme um die Übersetzung moderat zu kürzen. Denke das würde die Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen etwas verbessern und evtl. besseren Durchzug bringen. Topspeed ist eher nebensächlich für mich. Hat das schon jemand gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen? Kann es eventuell zu elektronischen Problemen kommen (TC, Begrenzer)? Braucht es eventuell ne längere Kette? Wäre über Erfah
Ich fahr auf der 821 ein 14er Ritzel. In 1 von 10 Fällen haut er mir beim Wheelie den Begrenzer schon bei 8500 rein. Aufgrund dessen werde ich beim nächsten Kettensatzwechsel ein Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr nehmen. Da die Differenz zum Soll dann etwas kleiner ist, hoffe ich, dass sich das mit dem Notlauf dann gegeben hat...