Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Bei mir ist die Hülse aus Edelstahl! Ich wage es zu bezweifeln das der Constands Stahl ohne Beschichtung nicht rostend bleibt!?! Dazu war meine Hülse gebohrt und hatte Riefen so tief wie der Grand Canyon. Ich hab auch abgestochen, die Nüsse!😂 Kauft euch für 25,-euro einen billig Schlagschrauber (oder die was sich ne SP leisten können einen von "Hazet") und einen 50l Kompressor. Dann sauber auf 8-10bar pumpen lassen und witt witt die Nuss ist offen ohne Rohr und Muskelkraft! Vorteil man muss nicht mehr an ne Tanke den blöden Luftdruck kontrollieren. Nachteil: der Kompressor ist höllisch laut.
  3. BoSox

    Blinker

    Kein Problem Nein, mein Bruder fand die Blinker auch richtig gut, nun hat er sie auch gekauft 😬
  4. Die Polizei darf das Geld ja auch nicht behalten. Die Kommunen blitzen "einnahmeorientiert". Wobei die Polizei den "Erfolg" ihrer Blitzaktioen wesentlich an der erhobebenen "Fallzahl" fest macht. (200 Raser an einem Tag geblitzt!!!) Was unterm Strich ein ähnliches Auswahlkriterium darstellt wie die eingenommen Geldsumme. https://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122123373/A2-Blitzer-bringt-Bielefeld-35-Millionen-Euro-ein.html
  5. Schöne Arbeit. ich habe mir die Arbeit einfacher gemacht Habe bei der Constands Hülse vorne einfach den 6 Kant an der Drehbank abgestochen. Und 2 kleine Kerben rein gefeilt um es zu fixieren, damit ich es mit den 76Nm oder was genau gefordert sind anziehen kann. Plastikhülse hatte ich mir auch gedreht, damit die sich nicht so nach oben biegt. Btw. habe mir 2 Plastikhüslen gemacht gehabt. Bei Interesse PN
  6. Also eine normale 1/2 Zoll Rätsche ist auf jedenfall zu kurz um die Mutter zu lösen. Jedenfalls beim ersten mal... Habe dann den Gummigriff abgemacht und ein Rohr drüber. Das ging dann auch Wenn du eine lange 3/4 Zoll Rätsche/Drehmomentschlüssel hast, dann klar, kauf 3/4. Meine Stahlwille Nuss ist 3/4 und da steckt bei mir nur ein Adapter auf 1/2 Zoll drauf. Extra 3/4 kauf ich deshalb sicher nicht Die meisten hier werden dir wohl den ersten Link empfehlen. Da die Nuss kürzer ist, dann kannst du nicht so leicht verkanten/Schräg ansetzten. Aber was das qualitative für 20 Euro taugt, weiß ich nicht.
  7. https://www.ebay.de/itm/DUCATI-Hypermotard-950S-Radmutter-Nuss-Hinterrad-Vorderrad-Werkzeug-Hinterrad/223547339501?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 hier ist eine 1/2 Zoll Nuss. 6-Kant ist klar 😉. Frage ist, bekommt man die Mutter damit gelöst? Oder besser die hier https://www.ebay.de/itm/Steckschlüssel-Einsatz-3-4-Zoll-SW-46-mm-Schlüsselweite-Sechskant-Steck-Nuss-BGS/382278980246?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 einen 3/4 Zoll Knebel und passenden Adapter auf 1/2 Zoll habe ich.
  8. Today
  9. Es gibt 46er in 1/2 Zoll? Noch nie gesehen 😮 Wichtig ist nur: kein Vielzahn! Sondern 6-Kant Nuss! Sonst machst du dir die Weiche Alu Mutter kaputt.
  10. Moin Leute, Da ich die Reifen selber montiere, habe ich eine Frage: Reicht eine 1/2 Zoll (46mm) Nuss hinten zum lösen des Rades? Oder liber 3/4 Zoll besorgen? Danke und schönen Sonntag
  11. Gestern mal die Koffer montiert und dabei festgestellt das die Abgase direkt auf die Unterseite des Koffers blasen. Naja Wetter war gut und ich hatte Zeit, also mal im Werkstattraum nach was passendem gesucht und gefunden. Ein alter Halter von einem Gardienenseilsystem, hier etwas gebogen, dort etwas gesägt, ein paar Schläge mit dem Hammer, noch 2 Löcher gebohrt und am Schluss noch etwas schwarze Farbe drauf und fertig war der neue Auspuffhalter! Die ausgestanzten Löcher vom ehemaligen Halter machen sich sogar recht gut. 😁
  12. Garmin zümo346 LMT-S bestellt und dazu noch für meinen E1 Helm das passende Headset SC10UA! 😁 (Hab meine GSXR verkauft 😀😢🤑) Habe nämlich im Emmental mein Handy fast in den Bach geworfen, da mal wieder das GPS versagt hat. 😡
  13. duc rob

    Seavas

    Hey Phil, Herzlich Willkommen auch von mir! Geiles Teil hast Du Dir da zugelegt!!!! Rob
  14. warum verbaut ihr euch Kosmetik spiegel an die Böcke?
  15. Ducatoro

    Seavas

    Hallo Phil willkommen! frage was hast Du da für einen Numberplate halter verbaut?
  16. Die hab ich an meiner Kati auch dran. Überprüfe beim Kauf direkt die Gläser. Manchmal sehr schlecht dran geklebt. Eine ersten 2 Lieferungen waren leider nicht so geil.
  17. na, DAS ist doch mal ne Auskunft - vielen Dank ! Ich hoffe, du hast jetzt nicht extra wegen mir zum Messen den Blinker abmontiert
  18. Hey, viel Spaß mit der Hyper. Ich bin auch 1,72 GROSS 😉 ... Tieferlegung habe noch positiv empfunden. Ich fahre schon immer Sportenduros auch auf der Straße und das sind Sitzhöhen von über 100 cm. Du könntest die Gabel etwas durchstecken und wie schon empfohlen hinten die Federvorspannung reduzieren. Dann steigt hinten zwar der Negativfederweg, aber ich denke dass genug Federweg für 5 mm mehr vorhanden sind. Das ist schnell gemacht und kostet nichts, und man kann es schnell wieder ändern. Es gibt ja auch, glaube ich?, ne niedrigere Sitzbank von DucPP. Viel Spaß weiterhin mit der Hyper 💪👍
  19. Yesterday
  20. Um Gottes Willen. Ich hab im kalten unausgebauten Zustand das Ding mit einem Ringschlüssel zurückgebogen. Vielleicht ist es sicherer, ich lass Morgen mein Moped mit einem Hänger zur Werkstatt bringen! Auf die nächste Tour nehm' ich auf jeden Fall einen Brenner mit 🤣
  21. Auf jeden Fall demontieren und stabile Gegebenheiten für das richten schaffen. Nach Möglichkeit nen Brenner und keinen Heißluftfön nutzen. Und eher sanft an das richten gehen. Aluminium bricht auch schon mal gerne wenn man all zu ambitioniert ans biegen geht.
  22. Alu ist ein Material das keinerlei Gefügeerinnerung hat. Stahl kannst du schon mal zurückbiegen ohne die Struktur zu sehr zu zerstören. Aluminium kannst du auch zurück biegen....Aber das Gefüge ist dann halt dauerhaft belastet. Nichts desto trotz habe ich Aluminium auch schon gebogen. Allerdings habe ich das mit einem Brenner heiß gemacht. Ich bin aber nicht ganz sicher ob da ein Heißluftfön ausreicht. So oder so...kalt zurück biegen würde ich auf gar keinen Fall versuchen. Und zu Motomasters Link....ich will dir nicht zu nahe treten aber hier geht es nicht darum wer vor der Eisdiele mit ultra teuren Klamotten am besten aussieht sondern darum einen Bremshebel zu ersetzen bzw. zu reparieren. Sorry, aber 354Eur als Ersatz für nen Bremshebel.....Auweiha
  23. Zum Glück sind die so günstig 😅
  24. Bin heute bereits 500km durch die Schweizer, Ital und Ösi Pässe gedonnert. Spass macht die Hyper zu 100%, nur finde ich das Fahrwerk nicht soo gut. Bin anders daran gewöhnt. Nun mein Händler hat sowieso die Aufgabe von mir erhalten sich mal schlau zu machen was es auf dem Martk so gibt. Habe Ihm WIlbers und Andreani genannt. we will see 😉
  25. Willkommen hier im Forum .... eine gute Entscheidung und ein guter Kauf 👍
  26. Hallo Davide ..... erst einmal .. herzlich Willkommen hier im Forum. Ein guter Kauf .... und das mit den am Boden ankommen ..... zur Not ein wenig Sitzbank abpolstern oder die flache nehmen .... Gabel weiter durch die Brücken ..... dann passt auch die Höhe bei dir ..... 😎 .... der Spaß kommt dann automatisch...👍
  27. Hallo Phil ! Willkommen hier im Forum .... Schönes Moped .... auch die 950 sieht saugeil aus ... der Rest deiner Emotionen wundert hier keinen der "älteren" HYM - Treiber
  28. ...... ein guter Kauf ..... herzlich willkommen hier im Forum.😁🍾 Grüsse aus den Norden
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...