Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Bin gestern von der 939SP auf die 950SP umgestiegen. Nach schlappen 60km Überführungsfahrt habe ich folgende Eindrücke: Das nervige Konstantfahrruckeln wurde weitgehend eliminiert. Das Motorrad tritt subjektiv noch etwas kräftiger an. Das neue TFT-Display ist klar besser. Das Licht 💡 ist auch besser geworden. Beim Kurvenfahren fühlt sich die neue stabiler an und liegt jetzt so Brettartig wie es sich gehört. Die Neigung zum Einklappen des Vorderrades ist zumindest reduziert. Den Eindruck muss ich aber noch ausgiebig verifizieren 😎 Der Schaltautomat ist voll cool. Die lästigen Soziusfussrasten kann man endlich abschrauben. Unterm Strich ist die neue Hyper keine Revolution, aber eine gelungene Evolution. Der Umstieg lohnt für Leute die sich mit einigen Unzulänglichkeiten der Vorgängerin nicht anfreunden konnten. Soweit mein erster Eindruck. Jetzt freue ich mich erstmal auf das lange und sonnige Osterwochenende 😁 🏍
  3. Ist die schwingenbefestigung der 939 gleich der 950? Hab aktuell eine Aussage eines Ducati Händlers dass das nicht der fall ist. Es geht um den Rizoma Side arm Nummernschildhalter PT516B. Grüße
  4. Big-D

    Richtig Kurven fahren

    Ich verrat meine Tips nich sonnst seid ihr ja bald Konkurrenz 😂
  5. na logisch, weil doch jeder besser fährt als die anderen 🙂
  6. Komisch....gerade so ein wichtiges Thema hat so wenig Rückmeldung ????
  7. ich wollte ja nix mehr schreiben, aber irgendwie kann ich nicht anders. Habt ihr mal nachgedacht was der längere Fender bringen soll ?
  8. Wie sieht es eigentlich beim TÜV mit der Abgasuntersuchung aus? Ich mein egal was man verändert um das ruckeln zu beheben der Co Ausstoß muss dabei ja devinitv steigen. Vielleicht sind die TÜV Geräte aktuell auch noch nicht gut genug um das festzustellen, aber auf Grund der aktuellen Abgasskandale werden die Prüfstelle gezwungen genauere Geräte zu benutzen.
  9. Ich denke der könnte schon passen. Vgl: sieht ähnlich aus, und passt: https://www.ilmotoshop.com/prodotto/parafango-posteriore-corto-carbonio-ducati-hypermotard-hyperstrada-821-939/
  10. Das kann schon passen hat die Strada nich auch son langen🤔
  11. Oder einfach en nassen Lappen, drauf legen, einweichen und dann ab rubbeln. (Biste aus dem Fahrradforum raus?)
  12. Hallo Klaus, also vielen Dank für die Tipps, morgen gehts los und ein Teil deiner Empfehlung ist in die Route eingebaut! Mich werde hoffentlich mal einlast Bilderpausen einlegen und die ganze Tour etwas festhalten 😊 wünsche allen frohe Ostern und guuude Fahrt bei dem anstehenden Traumwetter!
  13. Sieht richtig gut aus! sind das m.view? hat das ohne weiteres geklappt die zwischen Handuard Aufnahme und Griff zu montieren? Oder hast du noch ein Adapter benötigt?
  14. Die beide hab ich. Polo Lederreiniger 》》 https://www.polo-motorrad.de/de/leder-reiniger-250ml-184293.html Lederpflege 》》 https://www.polo-motorrad.de/de/leder-pflege-glatt-glanz-300ml.html
  15. mit was bekommt man am leichtesten und schonendsten die Insekten ab und pflegt dabei das Leder???
  16. mach mal einen vergleich im WWW da sieht man doch sicher irgendwo wies bei der alten ausgesehen hat, und bei der 821er mittlerweile bin auch ich mir unsicher, könnte tatsächlich passen, sieht aber trotzdem eigenartig aus
  17. Tom Hauri ist der "neue" Walter Moser!
  18. Keine Ahnung, hatte den Vorgänger nicht.. soll auf alle passen gemäss Webseite. Wohl eher nicht dann, bist sicher?
  19. bitte wie soll denn der an der 821er montiert werden? ich denke der gehört zum Vorgängermodell
  20. Werde auch Tom Hauri ansteuern. Die Jungs aus Biel melden sich leider nicht und der Mech hier, der mir ende letztes Jahr die Zahl 800,- CHF für den grossen Service inkl. Desmo gesagt hat, will jetzt plötzlich 1.300,- bis 1.500,- CHF!? Also fahre ich halt ins Aargau, da mir Tom ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt (hoffentlich kein Handgelenksverbieger, bin zu alt für sowas - höchstens es ist eine Ducati 750 SS Desmo😉).
  21. Hi zusammen Habe zuvälligerweise dieses Schutzblech aus Karbon gefunden, soll länger sein als das originale.. Kennt das jemand? Ich finde das originale, ob karbon oder nicht recht schön, aber völlig unnütz bei Regen.. ob das da unten wohl trotzdem noch gut aussieht frage ich mich.. Ich rege mich jedes mal auf, wenn ich bei Regen im Geschäft ankomme und eine Mega-Bremsspuhr auf dem Rücken habe Schutzblech hinten "long": https://www.rsrmoto-europe.com/collections/hypermotard/products/ducati-hypermotard-821-939-monster-796-1100-carbon-kotflugel-schutzblech-hinten-lang Alle HYM-Teile: https://www.rsrmoto-europe.com/collections/hypermotard
  22. ... gegen alle "design"-Unkenrufe, mir gefällt die 950 recht gut. So lange meine tut bin ich aber noch sehr zufrieden!!! 😁
  23. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hypermotard-821-sc-projekt-carbon-schalldaempfer-hohe-ausfuehrungen/1102593145-306-8954?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  24. Sieht nach Vercors in Frankreich aus, stand vorletztes Jahr an der selben Stelle. Ist sehr sehr schön dort.
  25. Moin moin, ich denke es hat was mit der hauptsächlichen Lastrichtung zu tun, denn hinten wird beschleunigt und vorne überwiegend gebremst. M.W.n. sind viele Pellen so herum orientiert. Beste Grüße Lutz
  26. Hätte einen halb abgefahrenen vorderen CRA3 abzugeben, da ich auf Michelin gewechselt hab!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...