letzte Rille Geschrieben 6. Juni 2019 Share Geschrieben 6. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Mechanist: Moin Moin, IMO ist ABS2 auf LS der beste Kompromiss. Man kann auf gerader Strecke ohne Sorge fast volle Lotte ankern bis es anspricht, das Hinterrad geht bei mir dabei meistens nicht, oder nicht sonderlich hoch. Wahrscheinlich liegt es auch an den Bremsbelägen die ich zur Zeit noch auf brauche, steht zwar "Alpha Technik" drauf, eine Adresse die ganz früher im Sportbereich top war, aber die Dinger sind was für reine Tourer, oder totale Grobmotoriker. In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es auch zugelassene Beläge gibt, wo man mit zwei Fingern die Fuhre auf die Vorderläufe bekommt? Beste Grüße Lutz Ne Vollbremsung bekommt man auch mit gepressten Kuhfladen hin, ich denke nicht, dass die Beläge das ABS beeinflussen, eher die Handkraft um eine entsprechende Bremsleistung zu erzeugen. Ich hab zwar andere Scheiben und Beläge drauf aber wie gesagt, das ändert ja nix daran, dass nix regelt und der Bock fröhlich das Beinchen hebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 7. Juni 2019 Share Geschrieben 7. Juni 2019 vor 23 Stunden schrieb Mechanist: Moin Moin, IMO ist ABS2 auf LS der beste Kompromiss. Man kann auf gerader Strecke ohne Sorge fast volle Lotte ankern bis es anspricht, das Hinterrad geht bei mir dabei meistens nicht, oder nicht sonderlich hoch. Wahrscheinlich liegt es auch an den Bremsbelägen die ich zur Zeit noch auf brauche, steht zwar "Alpha Technik" drauf, eine Adresse die ganz früher im Sportbereich top war, aber die Dinger sind was für reine Tourer, oder totale Grobmotoriker. In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es auch zugelassene Beläge gibt, wo man mit zwei Fingern die Fuhre auf die Vorderläufe bekommt? Beste Grüße Lutz Die Sinterbeläge von Brembo sind ein erster Schritt. Es geht aber noch viel brachialer, z.B. Z04. Sind aber nicht mehr zugelassen und man sollte wissen was man tut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 7. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2019 Am 6.6.2019 um 09:05 schrieb Mechanist: Moin Moin, IMO ist ABS2 auf LS der beste Kompromiss. Man kann auf gerader Strecke ohne Sorge fast volle Lotte ankern bis es anspricht, das Hinterrad geht bei mir dabei meistens nicht, oder nicht sonderlich hoch. Wahrscheinlich liegt es auch an den Bremsbelägen die ich zur Zeit noch auf brauche, steht zwar "Alpha Technik" drauf, eine Adresse die ganz früher im Sportbereich top war, aber die Dinger sind was für reine Tourer, oder totale Grobmotoriker. In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es auch zugelassene Beläge gibt, wo man mit zwei Fingern die Fuhre auf die Vorderläufe bekommt? Beste Grüße Lutz mit meiner Kombination bekomme ich sie ganz entspannt und ohne jede Anstrengung mit zwei Fingern aufs Vorderrad. Mit ein wenig Krafteinsatz auch mit nur einem Finger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 7. Juni 2019 Share Geschrieben 7. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Super-Moto: mit meiner Kombination bekomme ich sie ganz entspannt und ohne jede Anstrengung mit zwei Fingern aufs Vorderrad. Mit ein wenig Krafteinsatz auch mit nur einem Finger. Welche Beläge fährst Du? Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 7. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Welche Beläge fährst Du? Beste Grüße Lutz ich bin nicht ganz sicher da ich Bremssattel und Bremsbeläge als Paket geliefert bekommen habe. Aber da ich Brembo Bremssättel montiert habe werden es sehr wahrscheinlich auch Brembo Sinterbeläge sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 7. Juni 2019 Share Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Denke brembo erstausrüster die sinter sind rot die z04 viel zu teuer um die mal so bei zu legen bearbeitet 7. Juni 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 OEM sind grau, Sinter sind rot. Unterschied ist durchaus spürbar... und die Beläge gibts bei Tante Luise etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Hier mal ne Übersicht: https://www.telgesparts.de/images/pdf/Brembo-Bremsbelag-Mischungen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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