Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kennt diesen Jemand? Oder hat ihn evt schon montiert? Blick bei dem ding nicht richtig durch :P

 

https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/luftfilter-dt1-k-n-pure-tech-mwr/pure-tec-race-kit-hypermotard-hyperstrada-821.html

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe gerade erst am letzten Wochenende den Luftfilter an meiner 939 gewechselt. Da Du zusätzlich vermutlich die Airbox ausbauen musst, würde ich auch mit 3-4 Stunden rechnen, vor allem wenn es das erste Mal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber echt, wennst nicht die linke Hand rechts, und die rechte Hand links hast, dann geht das schon in 3 Stunden.
ab und an wäre es aber von Vorteil wenn dir jemand kurz helfen könnte, besonders die vorderen Schrauben des Luffideckels machen keine große Freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Gestern kam mein Guiseppe. Ich weiss nicht wann ich zum Einbau komme aber kann mir jmd den ungefähren Zeitaufwand nennen für einen mittelmäßig begabten Linkshänder ohne Werkstatt ? Freue mich auch über sonstige Tipps !

Hier mal ein paar Bilder zur Demontage.

Zwar nicht extra für den Filter, sondern für den QS gemacht, aber trifft hier ja alles auch zu.

Unser Forum

Facebook (geschlossene Gruppe)

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Schnorchel aus Verona ist drauf. @Duffyhs hatte zwar gewarnt aber: WAS FÜR EIN GEFRICKEL mit den vorderen Schrauben vom Lufideckel ?.  Dafür ist ja schon 1h für rein/rausschrauben draufgegangen. Wenigstens haben sie da Torxschrauben verbaut statt dem Inbus-Geraffel am Rest vom Moped. Sonst ist das ganz gut gelaufen für eine Schrauberei auf der Straße, 3:20h

Merke: Windschild vorher entfernen, dann geht der Lenker auch übers Cockpit und der Tank wirklich hoch genug ☝

Fazit: Kettenmassaker im Ort entschärft, willigeres und lineares drehen ab 3000 ohne deutliche Geräuschzunahme. 

Werde am WE auf dem Glockner testen

 

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es bei den vorderen Schrauben jetzt so gelöst, dass ich einen Teil bei den 2 Löchern vorne am Luffideckel weggeschnitten habe, und die Schrauben gegen 8er oder 6er Schrauben ersetzt habe, jetzt braucht man nur mit einem Gabelschlüssel die 2 Schrauben leicht aufdrehen, und kann den Deckel einfach rausziehen, und genauso auch wieder montieren.
somit erspart man sich sehr viel Zeit.

und mit der Zeit hatte ich wohl auch recht, mit so um die 3 Stunden ?

aber wieso hast du den Tank nicht komplett abgebaut, da ersparst du dir sehr viel an Umständlichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Duffyhs:

ich habe es bei den vorderen Schrauben jetzt so gelöst, dass ich einen Teil bei den 2 Löchern vorne am Luffideckel weggeschnitten habe, und die Schrauben gegen 8er oder 6er Schrauben ersetzt habe, jetzt braucht man nur mit einem Gabelschlüssel die 2 Schrauben leicht aufdrehen, und kann den Deckel einfach rausziehen, und genauso auch wieder montieren.
somit erspart man sich sehr viel Zeit.

und mit der Zeit hatte ich wohl auch recht, mit so um die 3 Stunden ?

aber wieso hast du den Tank nicht komplett abgebaut, da ersparst du dir sehr viel an Umständlichkeiten

Ja lauter gute Ideen, -im Nachhinein betrachtet ;) 

Unter freiem Himmel, 3 h vor Sonnenuntergang und möglichem Gewitter lässt man die Feinheiten doch lieber links liegen. Da die TG finster ist und sich der Bewegungssensor für die Schmusebeleuchtung um die Ecke befindet muss ich draussen schrauben.

Um die Verkleidung grundsätzlich überhaupt lösen zu können musste ich auch noch schnell Stecker an die neulich eingebauten Blinker (in der Duchführung) bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sailor Fortune:

ich habe es bei den vorderen Schrauben jetzt so gelöst, dass ich einen Teil bei den 2 Löchern vorne am Luffideckel weggeschnitten habe

Der neue ("RSR") Schnorchel ist aus dem Drucker und scheint recht spröde. Glaube das entfernen von Ecken spar ich mir lieber und lass den jetzt drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...