Haddock Geschrieben 3. Juni 2019 Share Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) Hatten wir das hier schon mal diskutiert? Es gibt einen Kabel-Upgrade kit, der das Starten vereinfachen soll, glaubt man den Beiträgen im Netz.. https://motolectric.com/makes/ducati.html oder hier https://picclick.fr/ES-33-Ducati-821-Hypermotard-821-Hyperstrada-Hi-113580456262.html bearbeitet 3. Juni 2019 von Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 3. Juni 2019 Share Geschrieben 3. Juni 2019 Ist leider meine Sprache nicht dabei ? Entweder bayrisch oder wenn's sein muß Deutsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Juni 2019 Share Geschrieben 3. Juni 2019 Sowas gabs bereits vor gut 20 Jahren hab damals meinen Polo GT mit solchen hypergeilen dickeren Zündkabeln ausgestattet. war für die Katz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2019 Also wieder so ein geistiger Orgasmus.. dacht' ich mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Juni 2019 Share Geschrieben 3. Juni 2019 Was meinst du mit Starten vereinfachen? Kauf ne Lithium Batterie dann denkst du hast n e-bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2019 Hab ich schon, hat ebenfalls nicht sehr viel gebracht. Die HYM ist manchmal einfach eine kleine Zicke, will nicht so richtig starten. Aber schlussendlich hat's bis jetzt immer geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Juni 2019 Share Geschrieben 3. Juni 2019 Danke dann spar ich mir das. Ja hört sich bei mir auch nach ner laschen Batterie an geht aber trotzdem jedes mal an. Hätte noch auf Lithium umgestellt aber so spar ich mir das. Solange sie jedes mal anspringt, egal. Und wenn alle stricke reißen, bauen wir einen Kickstarter dran...? Mal Blöd gefragt: kann man die HYM wenn die Batterie mal tot sein sollte anschieben?!? Gibt es ne Möglichkeit die Kiste mit ner laschen Batterie anzubekommen wenn der Starter nicht mehr will??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 Anschieben sollte gehen. Ich hab das mal so aus Spaß getestet am Berg und sie anrollen lassen. Ging obwohl es ja eine Antihoppingkupplung sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 Anschieben geht immer. Aber bitte im 2. Gang! Btw. mir als Elektromeister entzieht sich der Sinn dieser Kits... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 Wenn die Batterie tot ist geht nix mehr, Restspannung muss noch vorhanden sein für die Elektronik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 vor 24 Minuten schrieb dm-arts: Wenn die Batterie tot ist geht nix mehr, Restspannung muss noch vorhanden sein für die Elektronik Ja, aber die Elektronik tut ja auch noch bei ~11Volt Ruhespannung. Und da startet der Motor schon lange nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm63 Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Zauderer: ... Btw. mir als Elektromeister entzieht sich der Sinn dieser Kits... Ohmsches Gesetz ?: Reduzierung des Widerstandes bei der Zuleitung und damit besseres Startverhalten weil mehr Spannung respektive Leistung am Anlasser... Bei den Hypers glaube ich aber nicht das hier Verbesserung nötig ist - meine Hyperstrada startet jetzt nach fast 6 Jahren und erster Batterie (ohne besondere Pflege) immer noch 1A! Bei früheren Ducati Modellen waren die Kabel aber recht dünn und die Quetschverbindungen der Kabelschuhe, sagen wir mal "Suboptimal" verarbeitet - echt schlampig was Ducati da ab Werk eingebaut hatte... Die mal bei mir im Stall befindliche Multi 1000DS hatte, vor allem durch das Termignoni PowerKit, saumässiges Startverhalten - auch mit neuer voller Batterie. Bei der hatte ich dann die Anlasserzuleitung und Massebrücken vom/zum Motor "überarbeitet" und danach ging Starten dann deutlich besser. Hier hätte so ein Kit wahrscheinlich auch Sinn gemacht.. bearbeitet 4. Juni 2019 von mm63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 4. Juni 2019 Share Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Gibt heute genug Auswahl an Powerbank‘s. Alle meine Ducs hatten den gleichen „Anwürger“ aber gestartet sind immer alle, aber ein kleiner Zusatzakku kann ja nie schaden ? und zur Not lädt er das Telefon für den Pannendienst ? bearbeitet 4. Juni 2019 von DerSchusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 5. Juni 2019 Share Geschrieben 5. Juni 2019 Du brauchst mir keine physikalischen Gesetze erklären, vertrau mir, die weiß ich alle auswendig im Bereich Elektrotechnik. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass dieses Kit in meinen Augen absolut keinen Sinn macht. Ob der Querschnitt dicker ist, kann ich da nicht sehen, auch ist fraglich, ob dort eine höherwertige Kupfer Mischung als 56Ohm pro m durch qmm verwendet wurde. Eher nein... Deshalb: ich sehe in diesem Kit keinen Mehrwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm63 Geschrieben 5. Juni 2019 Share Geschrieben 5. Juni 2019 Ja, als Elektromeister denk ich mir das du das weisst, keine Frage! Wollte nur den knappen Satz aufgrund meiner Erfahrung zu dem Thema mit kurzer Erklärung und (Praxis-)Beispiel den Nicht-Elektrikern hier im Forum näherbringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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