Jump to content

Hallo aus SU in NRW


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Name ist Herbert und ich bin 52 Jahre alt.

Normalerweise bin ich mit der V4S auf der Rennstrecke unterwegs und nehme für normale Fahrten eine KTM 640 SM.

Gestern kam mir die Idee mal die neue KTM 690 SMCR probezufahren. Das war aber eher enttäuschend.

Nach einem Anruf heute morgen um 9.05 bei meinem Ducatihändler in Waldbröl war schnell eine Probefahrt für 10.15 auf der 950 SP abgemacht.

Was soll ich sagen...

Um 11.30 habe ich unterschrieben und habe seitdem ein  Dauergrinsen im Gesicht.

??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Herbert66:

Nach einem Anruf heute morgen um 9.05 bei meinem Ducatihändler in Waldbröl war schnell eine Probefahrt für 10.15 auf der 950 SP abgemacht.

Was soll ich sagen...

Um 11.30 habe ich unterschrieben und habe seitdem ein  Dauergrinsen im Gesicht.

??????

Moin Moin,

warst Du das mit der SP an der Tanke in Nümbrecht- Winterborn, am Freitag Mittag?

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich bin schon lange nicht mehr der schnellsten einer, aber an einem kleinen Ründchen hätte ich schon noch Interesse, SU liegt ja von hier aus  fast vor der Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Moin Moin,

warst Du das mit der SP an der Tanke in Nümbrecht- Winterborn, am Freitag Mittag?

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich bin schon lange nicht mehr der schnellsten einer, aber an einem kleinen Ründchen hätte ich schon noch Interesse, SU liegt ja von hier aus  fast vor der Haustür.

Nein, ich war am Samstag in Waldbröl. 

Gegen ein Ründchen ist nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tahoe:

Herzlich Willkommen!

Was hat dich von der SMC abgehalten? Ich hatte das Vorgängermodell von 2017. Die fand ich super.

Hi,

ich fand die 690 unspektakulär. Hatte mir mehr erhofft. Dafür war es mir zu wenig Unterschied zur 640 aus 2005 um 10K auszugeben. Wobei der Schaltautomat aller erste Sahne ist  

Auf der 950 SP fühlte ich mich sofort zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Die 640 hat kein ABS, keine Einspritzung, und Abgasrückfuehrung baut jeder weg interessiert keinen bei der ollen Kiste. Dazu n Flachschieber und man hat Spaß damit.

Leider ist die Ersatzteilsituation inzwischen eine Katastrophe so dass der LC4 zum Liebhaberstück werden wird!

Schade gerade das 2005/2006 war in meinen Augen die schoenste SM im oberen Hubraumbereich EVER!

Ich wollte immer die 701 Probe fahren dann hab ich mich doch fuer nen zweiten Zylinder entschieden...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CubaLibreee:

Die 640 hat kein ABS, keine Einspritzung, und Abgasrückfuehrung baut jeder weg interessiert keinen bei der ollen Kiste. Dazu n Flachschieber und man hat Spaß damit.

Leider ist die Ersatzteilsituation inzwischen eine Katastrophe so dass der LC4 zum Liebhaberstück werden wird!

Schade gerade das 2005/2006 war in meinen Augen die schoenste SM im oberen Hubraumbereich EVER!

Ich wollte immer die 701 Probe fahren dann hab ich mich doch fuer nen zweiten Zylinder entschieden...

Kannst meine 640 kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 660 hatte auch noch echten Unterhaltungswert. Danach bin ich einige Jahre mit der SMCr gefahren und hatte wirklich viel Spaß mit ihr. Ok, es fehlt ein wenig Dampf, aber das macht das geringe Gewicht und das spielerische Handling teilweise wieder wech...So oder so ist die Hyper SP das bessere Mopped :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Herbert66:

Kannst meine 640 kaufen. 

Ich hab meine 2005er Prestige erst letztes Jahr verkauft. Sorry, ich bleib bei meiner HYM!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 23:43 schrieb Herbert66:

Was soll ich sagen...

Um 11.30 habe ich unterschrieben und habe seitdem ein  Dauergrinsen im Gesicht.

??????

So muss das sein! War bei mir genauso ?

Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Minuten schrieb Dirk:

Hallo Herbert,

ja, so muß das sein - Fakten schaffen ? !!!

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen in der virtuellen HYPER-Welt! Glückwunsch zur SP. Wann bekommst Du SIE - oder hast Du SIE bereits erhalten?

Wenn Du eh mal im Forum umher schwirrst, trage doch bitte Deine 950 SP noch HIER (KLICK!!!) ein (falls noch nicht geschehen ? )...

Vielen Dank - und schönes Wochenende noch.

Hi, erledigt. Bin am einfahren (1900km auf der Uhr)

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 

Bin auch neu hier im Forum und möchte mich auch vorstellen.            Heiße  Mario bin 39 Jahre aus Niederösterreich und habe seit 1 Woche eine Ducati Hypermotard 950. Hatte vorher eine Ktm 950 Sm,dann kurze Zeit eine Aprilia Shiver 900,dann hab ich mir mein Traum Bike die Hypermotard 950 gekauft  einfach ein Traum  kann man mit beide vorderen Bike nicht  vergleichen. Freu mich bei euch im Forum aufgenommen zu werden!!mfg

bearbeitet von bluebaer26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 12:30 schrieb Herbert66:

Hi, erledigt. Bin am einfahren (1900km auf der Uhr)

Schönes WE

Hi, wie lange fährst du denn ein? Mir wurde nach der 1000er insp. Gesagt:  viel Spaß ? 

LG kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 16:50 schrieb Kai:

Hi, wie lange fährst du denn ein? Mir wurde nach der 1000er insp. Gesagt:  viel Spaß ? 

LG kai

Hi Kai,

bis 1000km mit Teillast bis max 6000 Touren, danach bis 2500 auch schonmal mit Volllast bis 7000 Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...