Jump to content

Display-Schutz, Kratzschutz 821/939


Duffyhs

Empfohlene Beiträge

Biete einen ungeöffneten Display Schutz für die 821er oder 939er Hyper an.
Hab aus versehen 2 bestellt.
eines hab ich montiert, nur was mache ich mit Nr. 2 ?
so lange warten bis Nr. 1 wieder abfällt ? - Nein

deswegen : wer kanns brauchen ?
anbei ein paar Bilder

ACHTUNG die Folie ist NICHT gelb, das ist nur der Schutz der Folie

Eigentlich ist es auch gar keine Folie, sondern schon eher ein Glas, also quasi so wie bei den Handy-Schutz-Folien, die sind auch relativ dick

Die "Folie" hat einen leichten bläulichen Stich.

 

ach ja, der Preis : 7,- Euronetten zzgl. Versand



 

HTB1RM_MXZH85uJjSZFqq6y4tpXa4.jpg

HTB1B9HMXZz85uJjSZFoq6xjcpXaw.jpg

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein Display hält den Sand und die Sonne nicht aus. Ist ziemlich matt mittlerweile. Das Display kann man nicht austauschen.

Folie macht also richtig Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird mit der Folie das Display nicht noch wärmer? Merke es an meinem Handy auch. Klar Kratzer und härtere Einschläge hält es aus aber bin mir nicht sicher ob es auch als Sonnenschutz dient.

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VinceV78:

wird mit der Folie das Display nicht noch wärmer? Merke es an meinem Handy auch. Klar Kratzer und härtere Einschläge hält es aus aber bin mir nicht sicher ob es auch als Sonnenschutz dient.

Na ja, das geht doch um Kratzer.

Wozu braucht ein Display Sonnenschutz? Das wird doch in der Sonne nicht braun, oder??

Ok, Spass beiseite. Sollte irgendwas nicht funzen wird die Geschichte wieder abgezogen und gut ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldi:

Na ja, das geht doch um Kratzer.

Wozu braucht ein Display Sonnenschutz? Das wird doch in der Sonne nicht braun, oder??

Ok, Spass beiseite. Sollte irgendwas nicht funzen wird die Geschichte wieder abgezogen und gut ist.

Viele Grüße

Displays werden heiss und was 2 übereinanderliegende Scheiben in der Sonne machen, kann man sich denken. ?

Gut eventuell haben es die Hersteller gut hinbekommen, dass die Teilen nicht überhitzen.

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autolacke werden auch heiss

und es werden immer mehr Fahrzeuge foliert.....
da passiert auch nichts damit
 

aber ich sollte mich da raus halten, bin ja der Verkäufer und sollte das Produkt nicht besser machen wollen, als es ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, das matte Display kommt vom Sand und Dreck ... Ducati Malaysia meinte, sie hätten das Problem auch und es käme von der Sonne. Ob es stimmt, weiss nur der liebe Gott. In meiner Dainesse Sommerjacke wurden die Brillen und die Handy Schutzfolie in der Aussentasche auch schon matt - die Sonne war's wohl eher nicht.

Wenn man hier nicht jeden Tag die Böden wischt, kann man Sandburgen im Flur bauen. Keine Ahnung, warum das so ist. Die Strassen um mein Haus sind mittlerweile geteert. Hat jetzt aber nichts mit der Folie zu tun.

Persönlich würde ich die Folie sofort aufkleben, nur leider ist's schon zu spät dafür. Ansonsten muss man im Schadensfall die ganze Einheit tauschen. Das Display gibt es nicht einzeln bei Ducati.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Display ist auch sehr schnell matt geworden. Ich vermute, außer den diversen Umwelteinflüssen, habe ich leider auch mit ungeeigneten Reinigungsmitteln für Motorräder gearbeitet. (Dadurch ist beispielsweise die schwarze Tankabdeckung unschön geworden. Jede Menge heller Schlieren, die sich nicht mehr entfernen lassen, sonder nur überdecken mit schwarzer Kunststoffpflege.) Aber zurück zum Display:

Ich hab mir Versuchsweise eine dünne Schutzfolie gekauft, vor der Montage das Display aufpoliert (danach sah es wesentlich besser aus) und dabei gleich feine Kratzer entfernt. Meine Folie war jedoch schei**e, von daher fahre ich wieder ohne. Ist ja noch genug Politur da..... :)  Vielleicht sollte ich auch mal so ein Glas probieren.

@Duffyhs: Woher hast du es bezogen?

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...