Jump to content

Bin ich unfähig? Abblendlicht..


XiLENCE

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meiner Hyper 796 leuchtet das Abblendlicht nicht mehr. Das Fernlicht geht allerdings. Also kann die Birne ja nicht durch sein, oder sind das 2 Glühlampen in der Lichtmaske vorne? Irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn, dass nur das Fernlicht funktioniert :/ Viva Italia!

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

als ich mal eine Zeit lang diese teuren blauen schiki miky H4 Leuchtmitte gefahren bin, die ca. alle 4tkm durch brannten, ist mir aufgefallenen, das bei einem kaputten Leuchtmittel die Fernlicht- LED über dem Dashboard blinkt.  Das ist gut, macht das die 796 auch so?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Mechanist said:

Moin Moin,

als ich mal eine Zeit lang diese teuren blauen schiki miky H4 Leuchtmitte gefahren bin, die ca. alle 4tkm durch brannten, ist mir aufgefallenen, das bei einem kaputten Leuchtmittel die Fernlicht- LED über dem Dashboard blinkt.  Das ist gut, macht das die 796 auch so?

Beste Grüße

Lutz

Nope, mir ist das auch nur aufgefallen, als ich morgens zur Arbeit fahren wollte und an der Ampel in der Reflektion des Vordermanns gesehen habe, dass das Licht nicht brennt.. Mal schauen was ich mir für eine Birne hole. Sockel p43t sollte ja passen... Die Birnen bei Louis haben aber irgendwie alle unterirrdische Bewertungen und "brennen nach 20km fahrt durch" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nichtdieMama:

Jup ist eine H4 Lampe verbaut.

Wenn du öfters mal bei Dunkelheit fahren musst, investiere das Geld in eine gute Lampe!

Das fatale, je besser von der Leuchtkraft her desto teurer und umso kürzer die Haltbarkeit. Es lohnt sich m.E. kaum darin zu investieren, dass Licht ist eh schlecht, fahre im Dunkeln mit meinem schwarzen Visier nun eher nach Gehör. ;)

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb XiLENCE:

Nope, mir ist das auch nur aufgefallen, als ich morgens zur Arbeit fahren wollte und an der Ampel in der Reflektion des Vordermanns gesehen habe, dass das Licht nicht brennt.. Mal schauen was ich mir für eine Birne hole. Sockel p43t sollte ja passen... Die Birnen bei Louis haben aber irgendwie alle unterirrdische Bewertungen und "brennen nach 20km fahrt durch" :D

Fahre nun die H4 von ALDI mit der 3 fachen Lebensdauer. Das Licht ist nicht schwächer als die der blauen Osram die ich vorher gefahren bin, aber das Spektrum ist halt "nur" H4, bzw. was man von Halogen- Birnen von Zuhause aus kennt. Objektiv ist es nicht schlecht, weil ungefiltertes Halogenlicht dem Spektrum von Tageslicht sehr nahe kommt.

H4 ist halt alter Krempel, da kann man legal kaum was drehen, damit es "besser" und moderner aussieht.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein g'scheits Birnle paar € mehr zu investieren, lohnt mMn der "eigenen Sicherheit" wegen - weniger wegen dem "mehr sehen", als dem besser/früher gesehen werden ? 

Hab die Osram Night Breaker Laser next Generation bei beiden Mopeds drin und seitdem sehe ich meine Frau auch, wenn sie (endlich) im Rückspiegel auftaucht - ist schon ein rießen Unterschied zu den originalen Funzeln - das Licht ist viel heller & weißer, hebt sich deutlich vom Tageslicht/Sonnenlicht ab ! und selber mehr sehen bei Nacht tut man auch...

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...