Jump to content

Racing Sitzbank


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb SMY:

Da bleibt nur eins:

Hyper hinten 10cm tiefer legen, ne Sissy-Bar montieren und vorne ne Harley Gabel einbauen, vielleicht passt es dann mit der gewünschten Sitzposition???

Topcase nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Dachte es geht und die Racing Sitzbank und nicht darum wie teuer eine Ducati ist und das bei so wenig Ausstattung. 

Musst sie ja nicht kaufen, also die Sitzbank und die Hyper. :)

Mir gefällt die Hyper und ich freu mich etwas zu fahren, was nicht jeder hat und dafür gebe ich gerne auch etwas mehr aus, weils mich nicht juckt. Wenns dich juckt, dann würde ich mir nen Japaner oder so holen. ;)

bearbeitet von freshnight
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomlk1985 oder besser Thomas.

Thomas, es "fühlt" nicht unbedingt jeder so ne Sitzbank so wie alle anderen.

Vielleicht liegts auch am Körperbau (u.a. Armlänge, Beinlänge). Körperhaltung kann auch noch ein Thema sein oder sogar ältere Verletzungen. Jedenfalls scheint es so als ob diese Diskussion dich so nicht weiter bringt. Anfangs hattest du auch die anderen Hypermodelle im Auge. Für die mußt du jetzt auch weniger Kohle hinlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anke:

@tomlk1985 oder besser Thomas.

Thomas, es "fühlt" nicht unbedingt jeder so ne Sitzbank so wie alle anderen.

Vielleicht liegts auch am Körperbau (u.a. Armlänge, Beinlänge). Körperhaltung kann auch noch ein Thema sein oder sogar ältere Verletzungen. Jedenfalls scheint es so als ob diese Diskussion dich so nicht weiter bringt. Anfangs hattest du auch die anderen Hypermodelle im Auge. Für die mußt du jetzt auch weniger Kohle hinlegen...

Ja Anfangs hatte ich die im Auge.

Aber das wird wohl nichts denn die 821 und auch die 939 passen mir ūberhaupt nicht.

Die 950 ist die einzige die passen wūrde.

Ist auch ein super Bike aber fūr ein Mittelklasse Motorrad definitiv zu teuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tomlk1985:

Aber auch nur bei euch.

Und trotzdem zu viel fūr ein Mittelklassebike.

Ich gebe keine 16-20000€ fūr ein Motorrad aus.

Fūr das Geld bekomm ich ein Top Auto.

Ich auch nicht! Aber es gibt immer Menschen denen es Wert ist oder einfach nicht so sehr auf die Kohle achten müssen weil sie entsprechendes Einkommen besitzen!

Und jetzt stell dir mal vor, do gehst als Weißer in die Bronx. Das ist in etwa so was du hier mit deinem Urteil über die HYM ablässt nur weil deine Anatomie etwas eigenartig zu sein scheint und eben nicht zu diesem Moped passt...

Bei vielen anderen tut es das!

Trotzdem war ich vor ~2 Jahren ähnlich. Mein Gejammer war aber eher technisch bezogen auf die Seilzugkupplung und einer Außentemperaturanzeige statt einer Öltemperaturanzeige. Kupplung habe ich dann auf Hydro umgebaut und seit dem ist es mein Motorrad was zu mir passt wie zu dir eine Harley (ausgestreckte Hände und Beine - perfekt!)

Letzteres war natürlich Spaaaaaaaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzposition auf der Serien-Sitzbank positioniert einen schon in der Mulde. Das fand ich aber nicht sofort störend beim Fahren sondern eher auf langen Touren. Da ist mir das Popometer immer eingeschlafen, weil man immer auf demselben Punkt sitzt.

Mit der Performance Sitzbank kann man 1. mal die Position etwas wechseln und 2. besser drauf herum turnen?

848B7B7B-9B3B-4B03-9F61-7557EAD073BA.thumb.jpeg.906c69be81b6a23205b76db717ab79c8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SMY:

Die Sitzposition auf der Serien-Sitzbank positioniert einen schon in der Mulde. Das fand ich aber nicht sofort störend beim Fahren sondern eher auf langen Touren. Da ist mir das Popometer immer eingeschlafen, weil man immer auf demselben Punkt sitzt.

Mit der Performance Sitzbank kann man 1. mal die Position etwas wechseln und 2. besser drauf herum turnen?

848B7B7B-9B3B-4B03-9F61-7557EAD073BA.thumb.jpeg.906c69be81b6a23205b76db717ab79c8.jpeg

Ok die Sitzbank schaut schon viel besser aus im Gegensatz zur Serienbank.

Da kann man sich dann schon ein wenig bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rstm:

Hallo @SMY,

die Seriensitzbank ist soweit Wasserresistent, wie schaut's mit der Performancebank aus? Kann man die Duc im Regen stehen lassen mit der Racingsitzbank, ohne dass sich das Textil/Leder vollsaugt?

Hi

nein da saugt sich nichts voll. Da stehen die Wasserperlen drauf und man wischt die kurz mit dem Handschuh weg und kann sich sofort drauf setzen. Hab da noch nie Probleme mit gehabt. Auch nicht mit Jeans, wenn ich sie beim SB-Wasch kurz abgespritzt habe.

Das einzige was die ersten Ausfahrten mit der Performance Sitzbank gewöhnungsbedürftig ist, ist die Härte der Sitzbank! Mir hat der Ar... richtig weh getan! Meiner Frau auch! Wir hatten uns dann mal zur Probe jeweils Radlerhosen gekauft mit Polsterung und probierten das mal aus! War aber ein blödes Gefühl! Dann sind wir wieder ohne gefahren und nach ein paar Touren waren die Schmerzen kein Thema mehr! Die Sitzbänke sind richtig geil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb tomlk1985:

Eine Premium Marke mūsste dann aber auch die neuesten Elektronikkomponenten verbaut haben.

Die 939 von 2018 ist da aber weit entfernt.

Die 950 ist zwar ein echt tolles Bike aber hinkt hier auch etwas hinten nach im Gegensatz zu anderen Herstellern.

 

Also die 939 ist nur ein Euro4 Ableger der Euro3 821. Die Technik ist von 2012/2013. Und das Cockpit ist wie es sich für eine Supermoto gehört, auf das wesentliche reduziert gewesen. Und was man da alles einstellen kann, war zur damaligen Zeit Up to date!

Und die 950 ist wiederum Up to date. Was vermisst Du denn da im Vergleich zu anderen Herstellern, was sie nicht bietet?

 

Des Weiteren gibt es sogar Premium-Marken, die den Komfort bewusst aufs Wesentliche reduzieren, um die Sportlichkeit noch etwas hervorzuheben. Z.B. Türgriff-Schlaufen. Aber das nur nebenbei?

EC73C824-B643-45A6-87AC-F4606DC81D73.jpeg.45ab37a407cbcbd4757e45cfbfcbc6ba.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SMY:

Also die 939 ist nur ein Euro4 Ableger der Euro3 821. Die Technik ist von 2012/2013. Und das Cockpit ist wie es sich für eine Supermoto gehört, auf das wesentliche reduziert gewesen. Und was man da alles einstellen kann, war zur damaligen Zeit Up to date!

Und die 950 ist wiederum Up to date. Was vermisst Du denn da im Vergleich zu anderen Herstellern, was sie nicht bietet?

 

Des Weiteren gibt es sogar Premium-Marken, die den Komfort bewusst aufs Wesentliche reduzieren, um die Sportlichkeit noch etwas hervorzuheben. Z.B. Türgriff-Schlaufen. Aber das nur nebenbei?

EC73C824-B643-45A6-87AC-F4606DC81D73.jpeg.45ab37a407cbcbd4757e45cfbfcbc6ba.jpeg

Also wenn ich eine neue HYM haben wollte, was ich aber gar nicht will, hätte ich  entweder gerne eine mit allem elektronischen Gedöhns plus adaptiven Fahrwerk, was sie heute aber noch nicht haben.

Oder eine am besten mit gar nichts an Elektronik, also so etwas wie einen Lotus super seven, auf zwei Rädern.

Alles zwischen diesen extremen ist immer ein Kompromiss.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Das ist so einer wie der Typ der ohne Gerät das Forumstreffen organisieren wollte, zwar wenigstens mit Fahrschulmofa aber nicht so nett ;)

Tschüss !

Oder wie der Vogel, der mit einem Messer zur Schießerei geht.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb tomlk1985:

Naja die Auflösung und Bedienung z.b

Da hat meine Duke 690 von 2016 die wesentlich bessere Auflōsung und besseren Bedienelemente und vor allem Ūbersichtlicher als die 950 von 2020.

Spiegel sind meiner Meinung auch nicht Premium.

Aber das wāre egal weil Spiegel kann man leicht austauschen.

 

Du schimpfst seit 2 Tagen groß und breit Ducati und die Elektronikkomponenten der 950er und wenn man nach einem Beispiel fragt, kommt DISPLAYAUFLÖSUNG???? KTM geht zurück auf eine Casio-Geschwindigkeitsanzeige und du schimpfst bei Ducati über Displayauflösung?? 

Du weisst schon, welches Hobby hier die meisten haben, oder?? Das ist doch kein Handy. Alles was das zeigen muss ist Geschwindigkeit, Drehzahl und Tageskilometer, dass ich weiss, wann ich zum Tanken muss.

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tomlk1985:

Naja die Auflösung und Bedienung z.b

Da hat meine Duke 690 von 2016 die wesentlich bessere Auflōsung und besseren Bedienelemente und vor allem Ūbersichtlicher als die 950 von 2020.

Spiegel sind meiner Meinung auch nicht Premium.

Aber das wāre egal weil Spiegel kann man leicht austauschen.

 

Was ich im Display schaue ist:

a) selten Speed

b) keine Ahnung 

c) Uups, Reserve

Was ich im Spiegel sehe:

a) deinen riesigen Geltungs- Angststreifen

b) Norden 

c) die Vergangenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomlk1985:

Naja von einem Premiumhersteller hatte ich mir etwas mehr erwartet als nur die notwendigsten Sachen.

Dann darf man nicht als Premiumhersteller werben.

Tut mir leid aber das ist fūr mich Abzocke hoch 3.

Es wird derjenige abgezockt der es so will oder der das Angebot nicht vollständig ausnützt.

hast Du hier irgendetwas beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hotic:

Alles was das zeigen muss ist Geschwindigkeit, Drehzahl und

Gerade da ist es so, dass wenn man eigentlich da drauf schauen müsste, hat man im richtigen Leben gar keine Zeit und graue CPU Kapazität das auch zu machen, zumindest ich kann das nicht. 

Was ich einigermaßen registriere ist die gelb/ rote Flackerei der mittleren Leuchte im Grenzbereich, und die könnte in der Tat was größer und heller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Es wird derjenige abgezockt der es so will oder der das Angebot nicht vollständig ausnützt.

hast Du hier irgendetwas beizutragen?

Langsam denke ich, man sollte besser keine Trolle füttern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Es wird derjenige abgezockt der es so will oder der das Angebot nicht vollständig ausnützt.

hast Du hier irgendetwas beizutragen?

Wo siehst du ein Angebot bei einem Preis von 15500€ fūr eine normale und 20000€ fūr eine Sp?

Viel runterhandeln kann man da nicht.

Kein Hāndler geht z.b 1000€ Aufwārts runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...