Jump to content

Wer nutz eine GoPro oder so


Empfohlene Beiträge

Du musst sie entweder am Helm befestigen oder eine Hero 7 Black kaufen (mit Hypersmooth), dann geht auch Lenker.

 

Ansonsten vibriert das Bild sich zutote.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Brust Mount oder Helm. Ich hab mir extra nen Halter fuer den Helm 3D gedruckt aber mir ist das zu albern. Ich fahr immer ohne GoPro. Ich halte ab und an mal an und mach Bilder aber keine Videos wie ich staendig gegen die StVo verstoße...

Ist wie mit Fotos. Man hat dann irgendwann Stunden über Videomaterial das man sich e nie anschaut. Und wer will schon seiner Familie im Falle eines Falles ein Video hinterlassen das zeigt wie man sich ins Jenseits befoerdert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den Brust Mount für meine GoPro Hero 4 und dazu unbedingt ein externes Mikrofon nutzen. Habe das Sennheiser MKE2 ist von der Soundqualität einfach absolut genial. Habe damit fast garkeine Windgeräusche und man hört mich sogar noch über das Interkom reden in den Aufnahmen :)

bearbeitet von Paradoia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zauderer:

Du musst sie entweder am Helm befestigen oder eine Hero 7 Black kaufen (mit Hypersmooth), dann geht auch Lenker.

 

Ansonsten vibriert das Bild sich zutote.

Mein zwei Jahre alter Billigkeimer (nur HD nicht 4k) macht aber auch schon recht gute Aufnahmen, ohne Hypersmooth, und vom Lenker aus. Der Ton ist auch erträglich für so ein Teil.

Beste Grüße

Lutz

Ein stark komprimiertes Beispiel:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mechanist:

Mein zwei Jahre alter Billigkeimer (nur HD nicht 4k) macht aber auch schon recht gute Aufnahmen, ohne Hypersmooth, und vom Lenker aus. Der Ton ist auch erträglich für so ein Teil.

Beste Grüße

Lutz

Ein stark komprimiertes Beispiel:

 

 

 

Ich will ja echt nicht blöd rüber kommen, aber die Aufnahme ist im Vergleich zu einer Black 7 mit Hypersmooth echt Müll, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zauderer:

Ich will ja echt nicht blöd rüber kommen, aber die Aufnahme ist im Vergleich zu einer Black 7 mit Hypersmooth echt Müll, sry.

Also wenn man ca. 1:12 komprimiert dann kommt so was bei heraus, sind in echt HD1080 mit 30 Frames/ sec. und das passt schon so für ein 45 Euronen Teil.

Original sieht es so aus:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Also wenn man ca. 1:12 komprimiert dann kommt so was bei heraus, sind in echt HD1080 mit 30 Frames/ sec. und das passt schon so für ein 45 Euronen Teil.

Original sieht es so aus:

 

 

2017_1104_160245_031A.MOV

Ich bleibe bei meiner Aussage, Belichtung ist Müll und vibriert wie verrückt beim beschleunigen.

Aber wichtig ist natürlich, dass du zufrieden bist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera am Helm ist Müll. Sieht aus wie ne Kaffeefahrt. Am Lenker sieht man erst die Schräglage richtig. Brust hab ich nie ausprobiert. 

Bin aber von dem Quatsch komplett abgekommen. Das schaut man sich einmal und dann nie wieder an. Außer Polizei und Hinterbliebene. Und die Zeit für die Videonachbearbeitung kann man sinnvoller auf dem Moped verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 33 Minuten schrieb letzte Rille:

Außer Polizei und Hinterbliebene. Und die Zeit für die Videonachbearbeitung kann man sinnvoller auf dem Moped verbringen.

...und Fahrschulen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucTom:

45 Euro zu fast 350....ist das Bild 9x so gut oder nur doppelt so gut? Hat jmd hier eine black 7?

 

@Mechanist

Poste mal Kameramodell und Halterung, zum Anfang kann man ja mal damit starten.

Moin Moin,

das war auch meine Grundlage Anno 2016, einfach mal mit einem Billigheimer starten, und ggf. dann nachrüsten. Diesen speziellen nur HD Billigheimer gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn ich heute eine kaufen würde, wäre es die hier, weil wenn man wenig Ahnung hat wie meiner einer, sucht man sich bei den Billigheimer die mit besser als 4 Sternen (Kundenbewertung) und(!!!) sehr vielen Bewertungen aus, klappt fast immer und nicht nur bei acams.

Was man sich am besten gleich mitbestellt, ist eine Aluhalterung für den Lenker, weil das Mitgelieferte Plastikgedöhns dem Gepolter eines V2 nicht auf die Dauer gewachsen ist.

Ich für meinen Teil werde in dieser billigen Klasse verbleiben, um ab und an mal den Kumpels und der Familie zu zeigen wo man war, und um Zuhause noch mal eine anspruchsvolle Strecke virtuell abzufahren, z.B. von wegen Bremspunkten und so, reicht es drei mal aus. Wer allerdings Ambitionen hat, wird mit so einem Teile auf die Dauer nicht glücklich, unbestritten sind die teuren Cams besser, aber IMO nicht um soviel wie der Preis vermuten lässt.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Evtl. muss man noch 5 Euronen mehr in die Bildstabilisierung investieren, und den hier in Betracht ziehen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 5 Minuten schrieb letzte Rille:

Stimmt. Für das eigene Nachschulen ist sowas auch nicht ganz schlecht aber da ist es besser, selbst von jemand anderem gefilmt zu werden. 

Neeeeeeeiiiiiin! Als Abschreckung. Wollte n Beispiel Video auf YT suchen aber verging mir schnell. Ich will mir sowas nicht ansehen sonst fahr ich bald Dreirad oder Kettcar...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb letzte Rille:

Stimmt. Für das eigene Nachschulen ist sowas auch nicht ganz schlecht aber da ist es besser, selbst von jemand anderem gefilmt zu werden. 

Stimmt! Allerdings ist es für mich nicht selten deprimierend, wenn man auf der Piste meint man wäre King Kerosin und Zuhause sieht, welchen Sche*ss man sich zusammengefahren hat.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

Neeeeeeeiiiiiin! Als Abschreckung. Wollte n Beispiel Video auf YT suchen aber verging mir schnell. Ich will mir sowas nicht ansehen sonst fahr ich bald Dreirad oder Kettcar...

 

OT: Ich für meinen Teil sehe mit die minder schweren Clips an, ist absolut nicht schön, aber man lernt evtl. was, und wenn es nur Respekt vor den Gefahren ist. Die 1000Ps Jungs haben da mal was zusammengestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucTom:

45 Euro zu fast 350....ist das Bild 9x so gut oder nur doppelt so gut? Hat jmd hier eine black 7?

 

@Mechanist

Poste mal Kameramodell und Halterung, zum Anfang kann man ja mal damit starten.

Ich habe mehrere Black 7, Black 5 und Co.

Benötige ich Geschäftlich.

Das Bild ist eher sogar 10x besser ;)

 

Beispiele hochladen kann ich nur leider nicht.

In der Firma sind Uploads jeglicher Art gesperrt und Zuhause habe ich eine 2k Leitung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von solch einer Halterung? Denke bei Alpenstraßen mit Panoramablick (z.B Großglockner) wären das mit Sicherheit gigantische Aufnahmen. Hat vielleicht jemand damit schon zufällig Erfahrungen? Die Halterung kostet laut Google ungefähr 150 Euro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paradoia:

Was haltet ihr von solch einer Halterung? Denke bei Alpenstraßen mit Panoramablick (z.B Großglockner) wären das mit Sicherheit gigantische Aufnahmen. Hat vielleicht jemand damit schon zufällig Erfahrungen? Die Halterung kostet laut Google ungefähr 150 Euro

 

Ja und nein.

Haben uns solch einen Halter gekauft für die Firma nachdem 1000PS den Mal vorgestellt hatte.

 

Aufnahmen sind wirklich Klasse damit, vor allem perspektivisch natürlich.

Aber fahren macht damit keinen Spaß, auf der öffentlichen Straße überhaupt nicht zu gebrauchen und auf der Renne spürt man das riesige Teil dann einfach doch...

 

Also rein für eine Aufnahmenfahrt vorallem beruflich, Klasse.

Aber für mehr nicht.

 

Ergänzung: ein Mitarbeiter hatte damit einen Unfall auf einer abgesperrten Strecke, erlitt durch den Bauch und Hüftgurt dann Quetschungen.

Gab ein furchtbares Theater mit der Berufsgenossenschaft. Das Gestell bekam dann einen Gurt um es wie einen Rucksack umzuhängen, mit Reißleine, soll dann komplett Abfallen wenn jemand fliegt.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...