Jump to content

Ölkühler undicht


HAL

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Wochenende ein unschönes Erlebnis mit meinem Ölkühler. Die Befestigungsschraube einer der beiden Ölleitungen am Kühler hatte sich an meiner 939 etwas gelöst, anscheinend während einer kurzen Autobahnetappe. Das Ergebnis war relativ schnell austretendes Öl (es tropfte im Standgas), welches sich zunächst auf der Unterseite des Motors und dann auf meinem Hinterreifen verteilt hatte. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber der Reifen war wirklich komplett bis zu den Flanken eingeölt. Über die möglichen Konsequenzen brauche ich wohl keine weiteren Worte verlieren. ?

Ich werde jetzt regelmäßig und vor allem vor größeren Touren auf Dichtheit prüfen und empfehle jedem Fahrer einer 939/950, ab und an danach zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gab es schon bei der Streetfighter, etc. Hab ich schon öfters gelesen.

Da sollte man immer wieder mal nen Blick drauf werfen. 

Bei sowas kommt in der Regel noch ein Einsatz der Feuerwehr dazu um die Ölspur zu beseitigen. Sonst macht sich da der nächste lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...