idaka Posted June 7, 2025 Share Posted June 7, 2025 (edited) vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Das Thema "Wasserwaage" ist dahingehend interessant, dass wenn denn mal durch Einssatz von was auch immer, der Ölstand im Schauglas stimmt, das Mopped dannach als Ersatz selbiger taugt? Wenn es so wäre, könnte man die Füllhöhe der Kühlflüssigkeit im Ausgleichdbehälter darauf beziehen, welcher unbedingt auch einer vertieften Betrachtung bedarf. Das ist eine hervorragende,innovative Idee.Mit einem derart geeichten Moped könnte man dann ja den Garagenboden vermessen um festzustellen,ob der wirklich gerade ist.Von wegen Pfusch am Bau und so....😀 Edited June 7, 2025 by idaka 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 7, 2025 Share Posted June 7, 2025 (edited) Ich schwörs, irgendwann bzw irgendwo am Motorrad habe ich mal eine Wasserwage benötigt. Diese liegt ja seit Jahren immer noch in der Garage . Ich weiß aber ums Verrecken nicht mehr für was Mit Öl hatte es nichts zu tun. ..... 😄 Ich habe auch noch ein langes Alu Richtscheid . Das weiß ich zuwas ich das brauche . Die exakte Spur einstellen bei meiner Triumph wenn ich neue Reifen habe. Der Anthony hätte bei meiner genauen Vorgehensweise seine helle Freude daran, nur leider kann er halt an der Hyper keine Spur einstellen 😔 Grüße gerhard ....und sorry für OT Habs ja extra fotografiert, damit ich es nicht vergesse zu was es Nütze ist 😇 Edited June 7, 2025 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 7, 2025 Share Posted June 7, 2025 Geht doch! Also demnächst: Großes Forentreffen bei @Silver Rider! Programm: - gemeinschaftliches Ölstandsmessen an Anthonys Hyper - Anschließend Vermessung von Gerhards Garagenboden mit Anthonys Hyper - Crashkurs: Wie pflege ich eine Kette - auch für Putzmuffel! - Großer 950er-Endtopfvergleich mit anschließendem Blinker-Wettgrillen - Crashkurs #2: Kette spannen leicht gemacht! - Spezial mit Gerhard: Das Motorrad - das unbekannte Wesen - Einführung in die Gefühlswelt der Maschinen. Wie höre ich den Ölstand? Wie rieche ich den Reifendruck? Wie streichel ich die Sitzbank richtig? - und viele weitere Highlights! 2 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 3, 2025 Share Posted September 3, 2025 Es geht also auch andersrum. Rückruf, weil Motorschaden droht: Triumph Daytona 660 bekommt mehr Öl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 3, 2025 Share Posted September 3, 2025 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Es geht also auch andersrum. Oh oh, ich möchte nicht wissen wieviele jetzt rein vorsorglich mal nen halben Liter mehr Öl einfüllen...... wenn sie das von Triumph im MOTORRAD lesen. Moto ! Bissel mehr Öl kann ja nicht schaden und ich bin auf der sicheren Seite wenn ich ganz scharf bremse . Die Menschen / Motorradfahrer sind heutzutage so. 😇 Natürlich nicht alle und wir aus dem Hyperforum gleich garnienicht 😁 Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 3, 2025 Share Posted September 3, 2025 vor 23 Minuten schrieb Silver Rider: Oh oh, ich möchte nicht wissen wieviele jetzt rein vorsorglich mal nen halben Liter mehr Öl einfüllen...... ...und einen neuen Ölmessstab verbauen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1ck Posted February 27 Share Posted February 27 Am 6.6.2025 um 12:05 schrieb Anthony: Komisch nur, dass, als der Mechaniker die Hyper mittels Monatgeständer vor meinen Augen im Verkausraum zentriert hat und ich den Ölstand persönlich ablass, dieser exakt gestimmt hat. Zu Hause angekommen wieder viel zu viel, unabhängig davon, ob kalt oder warm. Aber vielleicht hat die Hyper auch auf dem Zentralständer einen leichten Linksdrall, wenn man das Rad nicht komplett vom Boden abhebt und zeigt daher tendeziell etwas weniger an 🤷♂️ bin ja neu hier mit der 939 und hab mir grad den max2h Zentralständer dazugekauft. Da ist das Zentralrohr nicht senkrech vernaut, vermutlich absichtlich, damit die Kiste nicht vom Dorn rutsch. Mann muss das Motorrad sogar recht deutlich nach links neigen um den Dorn einzuführen. Ölstand kalt mit Ständer nur eingeführt und nach links geneigt ist bei Minimum. Wenn ich die Kiste aufbocke ist es fast am oberen Rand vom Schauglass. Also ja, kann am Zentralständer liegen und du solltest lieber deine Methode nehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts