Jump to content
Sign in to follow this  
oldschmidt

Ölstand Hypermotard 950 Neufahrzeug (vor 1000km Insp.)

Recommended Posts

Servus beisammen,

quasi an die Besitzer einer Hypermotard 950:

Habt Ihr mal den Ölstand vor der 1000km Inspektion gecheckt?

Bei mir war deutlich zu viel drin, also das Schauglas war bis oben voll!  Und auf dem Öl war relativ viel Schaum, hatte aber bisher kein Schauglas🤷‍♂️.

Kann das normal sein? Bzw. wo kann das her kommen?

Bei den Bildern von SC Project sieht man auch, dass der Stand über max. ist (aber wahrscheinlich kalt).

War beim Händler, der Schrauber meinte das wäre OK und nicht tragisch (konnte da leider nicht schauen, musste halten)... habe natürlich trotzdem soviel abgelassen bis es gepasst hat (ca. 250ml-300ml😲).

Danke für eure Antworten.

 

Gruß,

Felix

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musst du bei der 950er kalt oder warm prüfen.

Wenn bei warm zu viel, kanns sein, dass es bei kalt passt.

Ich hoffe das war verständlich 😂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Muss warm geprüft werden, hatte bei kaltem Motor bisher einen noch höheren Ölstand als bei warmen🤷‍♂️

 

Der Auszug aus dem Handbuch:

image.png.b07191c7016490ccad6137b1373c822e.png

Edited by oldschmidt

Share this post


Link to post
Share on other sites

is aber geil, bei der 821er sollte man doch KALT überprüfen, oder irre ich mich da jetzt ?
ist da der Unterschied vielleicht wegen dem Öl-Kühler ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab hier auch gelesen dass bei den Vorgängern Kalt geprüft werden soll😄🤦‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...