Smartos Geschrieben 11. Mai 2019 Share Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Ein Hallo aus Berlin an alle. Ich heiße Stratos und bin seit heute Vormittag Besitzer einer gebrauchten roten Hyperstrada 821. Diese Duc ist nicht meine erste italienische Affäre. Habe vor Jahren mal eine ST2 besessen und irgendwie besitze ich ja auch das gelbe M900-Ur-Monster meiner Liebsten mit. Ihretwegen habe ich mich auch vor 11 Jahren an das Motorradfahren getraut. Bin lange und gerne Triumph gefahren, bis ich dann vor drei Jahren bei meinem Freundlichen ins Regal nebenan gegriffen habe und mir die 1290er SuperDuke hab "schmecken" lassen. Der Kürbis bekommt nun nächste Woche seine neue Mitbewohnerin in die Garage gestellt. Am Anfang hab ich die Hyper irgendwie "übersehen", aber festgestellt, dass meine Gedanken immer häufiger um sie gekreist sind. Mir hat irgendwie das genussvolle Fahren auch Mal auf kleineren Straßen gefehlt, da man auf der KTM doch schon reichlich "gaskrank" wird... die will immer nur rennen (was aber enorm "leiwand" ist). Ich hoffe also, dass ich auch mit der Strada "hyper" genug bin ?? bearbeitet 11. Mai 2019 von Smartos 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. Mai 2019 Share Geschrieben 11. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Smartos: Ich hoffe also, dass ich auch mit der Strada "hyper" genug bin ?? Von mir aus ein herzliches Willkommen! Ich wüsste nun auch nicht, was an der Strada so völlig anders ist als an der "normalen" HYM. Mir würde da eigentlich nur die Schräglagenfreiheit einfallen, aber da gibt es evtl. auch was von Wilbers um den Bock etwas höher zu legen? Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo Lutz, das Gummi an der Fußbremse ist schon ein wenig abgeschrabbelt. Aber nennenswerte Kurven sind im Berliner Umland eh mehr etwas, was man sonst glaube ich "Spurenelemente" nennt ? Apropos "Federung": fand die Federn am Seitenständer schon etwas schlapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 11. Mai 2019 Share Geschrieben 11. Mai 2019 @Mechanist: Die Strada fährt sich deutlich anders als die Motard, da du mehr "im" Motorrad sitzt und bei der Motard eher "drauf". Die Motard kippt eher obenrum in die Kurve (a la Hardenduro), die Strada schwingt mehr unter dir durch (a la Chopper). Beide bieten ein tolles Fahrgefühl und machen viel Spass, einfach auf unterschiedliche Weise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb dm-arts: @Mechanist: Die Strada fährt sich deutlich anders als die Motard, da du mehr "im" Motorrad sitzt und bei der Motard eher "drauf". Die Motard kippt eher obenrum in die Kurve (a la Hardenduro), die Strada schwingt mehr unter dir durch (a la Chopper). Beide bieten ein tolles Fahrgefühl und machen viel Spass, einfach auf unterschiedliche Weise Mein erster und einziger Kontakt zur 821 Strada war eine 40km Probefahrt mit meiner Frau hinten drauf. Aber da war mir schon klar das wegen der relativ geringen Schräglagenfreiheit das mein Bock nicht sein kann. Das mit der Sitzposition ist mir damals nicht aufgefallen, weil ich die "richtigen" HYMs halt noch nicht kannte. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Glückwunsch zur neuen und ein herzliches Willkommen hier im Forum Möge die Strada immer mit dir sein ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.