Jump to content

Fragen zur Hyper 950


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Mitch:

 

Mein Kolege  ist noch nie Motorrad gefahren und hat sich jetzt ne 900 ccm geholt. Er hat keine Problemme damit

 

Kommt doch nicht auf den Hubraum an!

Kannst ne Royal enfield oder ne Racingmaschine mit 900 ccm haben.

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der Leistung übel sein, das Ding fährt sich wie ein Fahrrad, wenn der Fahrer sein Hirn benutzt, dann ist die Hyper ein super Anfänger Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung gibts immer nur so viel wie du rechts drehst. Bei der Hyper haste das komplette safety pack = Abs Traktionskontrolle das machts schonma sicherer als was Altes. Wenn du einer von den gesegneten bist, der Hirn abgekommen hat, wirst du ja in der Lage sein dich an das Mopped heran zu tasten ;) 

 

Ja der Motor willn bissi anders gefahren werden niedrige umdrehungen quittiert er mit bockigkeit, langsame kurven musste mit schleifender Kupplung fahren aber du kennst es dann ja nicht anders ;)

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie dir gefällt , fahr sie... Fahre auch andere Motos, wenn sie dir gefallen, lass anschließend dein Herz, deinen Po und vielleicht auch den Verstand entscheiden..... Hubraum und PS kann man auch als Anfänger / Wiedereinsteiger alles fahren, man muss nur mit Hirn fahren... 

Wenn du schon bei Ducati ne Probefahrt machst, teste doch gleich ne Monster, da gibt es auch ne Menge tolle Teile! ? 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mitch:

Meinst Du wegen den 110 ps   oder wegen dem  agressiven Fahrverhalten der Hyper ?

Mein Kolege  ist noch nie Motorrad gefahren und hat sich jetzt ne 900 ccm geholt. Er hat keine Problemme damit

 

Meine Freundin hat erst mit 50 den Führerschein gemacht und ist vor 20Jahren nur ein einziges mal ein motorisiertes Zweirad gefahren. Das hat sie dann auch gleich im Acker versenkt.
Und trotzdem habe ich ihr zu einer Honda Hornet 600 geraten. Ich glaube um die 100PS. Es ist weniger die Leistung die dich in Schwierigkeiten bringt sondern die Leistungsentfaltung.
Eine 600er Hornet verzeiht viele motorabhängige Fahrfehler viel eher als ein kerniger Zweizylinder.

Die Hyper fordert durch die Art und Weise wie sie bewegt werden will und den V2 der eher kernig daher kommt.

Kauf dir ne Naked als 4 Zylinder. Die gibt es bereits relativ günstig "zwischen 2-3000Eur bekommst du schon wirklich brauchbare Moppeds" in wirklich guten Zuständen.
Wenn dann mal ab und an ein Umfaller dabei ist, ist es weder schlimm noch teuer.
Und wenn du dann noch Geld für ein Sicherheits- und oder Kurventraining übrig hast, wirst du vieles besser verstehen und auch vieles besser einschätzen können.
Und nach zwei Jahren kaufst du dir dann die Hyper......:-)

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um herauszufinden ob’s passt helfen nur Probefahrten. Wenn du dich bspw. auf einer 950er wohlfühlst kann es dein Motorrad sein. Aber für die Hypermotard als Einteigerbike solltest du schon eine gewisse Charakterstärke im Sinne von Selbstbeherrschung mitbringen. Das gilt aber für alle Leistungsstarken Sportmotorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Leistungsstark finde ich die Hym nicht, 113 PS und 200 kg ist ok....

Bin die letzten Tage gut 1000 km mit 7 ungarischen Hayabusas zusammen gefahren, da habe ich gemerkt Leistungsstark ist die Hym nicht, obwohl sie zu Zweit auf der Landstrasse gut 220 geht...... die Hayas habe ich dann aber bereits auch nur noch mit ihren offenen Tröten gehört als sie am Horizont entschwanden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PP':

na ja Leistungsstark finde ich die Hym nicht, 113 PS und 200 kg ist ok....

Bin die letzten Tage gut 1000 km mit 7 ungarischen Hayabusas zusammen gefahren, da habe ich gemerkt Leistungsstark ist die Hym nicht, obwohl sie zu Zweit auf der Landstrasse gut 220 geht...... die Hayas habe ich dann aber bereits auch nur noch mit ihren offenen Tröten gehört als sie am Horizont entschwanden :) 

Dafür sind die Teile so hässlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb svense33:

Dafür sind die Teile so hässlich ?

ja das stimmt, aber beeindruckend wie die Dinger voran schieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb PP':

na ja Leistungsstark finde ich die Hym nicht, 113 PS und 200 kg ist ok....

Bin die letzten Tage gut 1000 km mit 7 ungarischen Hayabusas zusammen gefahren, da habe ich gemerkt Leistungsstark ist die Hym nicht, obwohl sie zu Zweit auf der Landstrasse gut 220 geht...... die Hayas habe ich dann aber bereits auch nur noch mit ihren offenen Tröten gehört als sie am Horizont entschwanden :) 

Moin Moin,

die Suzi Wanderfalken sind doch dicke Autobahnheizgeräte, da wo es richtig Spaß macht im Geläuf taugen die überhaupt nichts. Im engen Geläuf macht die  sogar mein Schwager mit alten 50 Boxer Ps nass. 

Und genau da sind oft auch das volle ausreizen von "nur" 110 HYM Ps dem Erhalt einer möglichen Rente nicht gerade zuträglich.

Beste Grüße

Lutz

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Moin Moin,

die Suzi Wanderfalken sind doch dicke Autobahnheizgeräte, da wo es richtig Spaß macht im Geläuf taugen die überhaupt nichts. Im engen Geläuf macht die  sogar mein Schwager mit alten 50 Boxer Ps nass. 

Und genau da sind oft auch das volle ausreizen von "nur" 110 HYM Ps dem Erhalt einer möglichen Rente nicht gerade zuträglich.

Beste Grüße

Lutz

Klar sind die Falken, flotter gerade aus, aber wenn es einer kann ist er mit dem Brocken auch im Geläuf flott...... war auch überrascht, wie relativ locker die Dinger ums Eck gingen.

 

Hier in Ungarn fährt man eh eher verhalten in der Kurve, weil wenn der Asphalt mal gut ist, man sicher sein kann, das Dreck, Schotter oder Holz in der Kurve liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PP':

Hier in Ungarn fährt man eh eher verhalten in der Kurve, weil wenn der Asphalt mal gut ist, man sicher sein kann, das Dreck, Schotter oder Holz in der Kurve liegt.

ACK und vollkommen richtig so, man will ja überleben. Aber vom Potential her, liegt die HYM in engen Kurven IMO auf dem Niveau der großen Pani. Da gibt es wohl einen Test wo Profis und Semi- Profis so eine Art "Alpenkönig" ausgefahren haben, und zig Sportböcke mit wechselnden Fahrern im Bergrennen gegen die Uhr antreten mussten, je nach Fahrer waren Pani oder HYM immer erster, leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Beste Grüße

Lutz 

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube daß alle alle Moppeds gleich gut oder schlecht in der Kurve liegen. Nur beim aufheben gibt's Unterschiede ?

Und wenns ums fahren geht, da würde ich die Performance eines Motorrads ganz erheblich vom Fahrer abhängig machen. Ich bin schon einer Goldwing hinterher vom Gardasee hoch zum Lago di Valvestino, Halleluja war das geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da mal meinen Senf dazugeben.

Die Hayabusa ist im engen Kurvengeschlängel im Vergleich zur Hyper eine Schlaftablette.

Die Modelle bis 2008 haben 251 kg vollgetankt and ab 2008 sogar 260 kg, da ist dann Feierabend mit Wieselflink.

Das nimmt in Kurven eher Segelschiffformat an.

Ihre Trümpfe kann sie nur auf der langen Geraden ausspielen oder auch BAB und das ist der Gipfel der Langweiligkeit.

Aber zurück zum Thema.

Selbst im KTM Forum gab es Verfechter der Meinung das die 1290 Super Duke R ein tolles Anfänger-/Wiedereinsteigerbike wäre, es drehte sich mir kurzfristig der Magen um, da ich zu der Zeit den Hobel fuhr. Nach einigen Statements zog ich mich aus der Diskussion zurück, da sich die Fronten verhärteten und nachher Argumente keine Rolle mehr spielten.

Jeder muss selbst wissen was er fährt. Eine Hyper ist in meinen Augen nach wie vor kein Moped um in die Materie Motorradfahren lernen und Erfahrungen sammeln reinzukommen.

Der Fragesteller wartet sehnsüchtig darauf das nach 3 negativen Aussagen endlich eine positive kommt, die Ihn darin bestätigen könnte es doch zu versuchen.

Jeder wie er möchte.

Objektives Stement: Auf gar keinen Fall, völliger Käse.

Subjektives Statement: Do as you like.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

 

Und wenns ums fahren geht, da würde ich die Performance eines Motorrads ganz erheblich vom Fahrer abhängig machen. Ich bin schon einer Goldwing hinterher vom Gardasee hoch zum Lago di Valvestino, Halleluja war das geil 

Die Skills und Erfahrung des Treiber haben unbestritten einen großen Einfluss auf die Pace. Ich hatte damals (noch auf TDM) die Freude und Ehre hinter einem lebensmüden 1400 Trude- Treiber, auf der Großglockner- Straße,  hinterher zu bretter. Meine Güte was schlug die Trude funken, war fast wie Silvester. Aber es war mehr spektakulär als schnell, auf der Bremse kriegt man diese Schwereisen immer, wenn man denn will.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb grollo:

Jeder muss selbst wissen was er fährt. Eine Hyper ist in meinen Augen nach wie vor kein Moped um in die Materie Motorradfahren lernen und Erfahrungen sammeln reinzukommen.

 

ACK, wenn einer gar keine Erfahrungen hat. Aber mit ein bisschen Erfahrungen sieht das doch auf den ganz neuen HYM Modellen ggf. ein wenig anders aus, zumindest wenn man Ducati glaubt.

Von der ganzen Ducati- Palette sind m.E. nur die kleinen Scrambler noch besser geeignet für Anfänger.

Das es noch bessere Böcke gibt für den Anfang ist auch ganz klar, aber der Kollege will ja 700ccm+, und da fallen viele von denen schon flach.

Beste Grüße

Lutz

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mitch:

ja  Ich habe die Prüfung damals mit der Mito gemacht mit 25 kw glaube Ich.  Da ich noch im alten System bin  bekomme ich denn grossen Führerschein  automatisch nach 2 jahren

Das wahr mit ca 21j   jetzt bin ich 32

Hallo Mitch, jetzt kenne ich Dich überhaupt nicht, daher sind meine kommenden Aussagen "nur in Anführungszeichen zu verstehen"!

1. Wenn Du genug Kohle, Marie, Zaster, Münz, ... hast, Kauf doch was Du willst! Das meine ich genau so. Man kann auch mit einer V-Max anfangen (ob's sinnvoll ist?)!

2. Sollte das "Neue" (oder Gebrauchte) mehr als 50 KW haben, drossel das Ganze für 2 Jahre runter. Es gibt für die Hyper ein extra Mapping, welches man innerhalb von ner 1/2 h beim Händler machen lassen kann. Und auch dann hat sie noch genug Wumms um sie um die Kurve zu bewegen. Wie Du schon selber geschrieben hast, bekommt man nach 2 Jahren (sinnvoller Weise Motorrad-FAHREFAHRUNG) automatisch den grossen Schein. Dass das leider automatisch ohne Nachweis funktioniert finde ich schade (meine Meinung Jungs, nicht gleich abschiessen).

3. Oder Du kaufst Dir eine neue China-BMW für 4.000,-! Wieso nicht. Hat ein Kollege von mir gemacht und sie nach einem Jahr fürs gleiche Geld wieder an den Mann gebracht.

Und last but not least: Ich würde mich freuen Dich hier im Forum langfristig zu sehen (die Diva kann schon auch ein Biest sein)!

Fast vergessen zwecks Fahrverhalten des nervöses Vorderrades: Wer sein Vorderrad nicht beherrscht sollte lieber Chopper fahren, anstatt Hyper https://de.wikipedia.org/wiki/Hyper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich bin es zwar noch nie aber was wenn man in dem Touren Mode faehrt? Zumindest anfangs!?!

Oder man schraubt eine Zuendkerze raus!?

Ich bin froh mit der Kati (lc4) angefangen zu haben. Hat mich auch wieder zum Schrauben gefuehrt in dem ich mich zwangsweise mit Werkzeug eindecken musste mit dem ich heute bei der Cati eine Menge Geld spare!

Anfangen mit <100PS waere fuer mich nichts gewesen. Hab Frau und Kind und sollte noch paar Jahre fuer se da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touren Mode ist nicht wirklich das Richtige, der Urban hätte etwas weniger Rösschen. Aber meiner Meinung nach ist das Riding Mode System zu einfach zu erreichen, als dass es  sich für eine erzwungene Einschränkung eignen würde.

bearbeitet von duc rob
Automatische Fehlerkorrektur hat zugeschlagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...