SMY Posted September 9 Author Share Posted September 9 @Hotic Der Harz ist ja nun kein Vergleich zu eurer Gegend da unten und dem geilen Panorama, aber wie hat Dir denn der Harz ansich von den Strecken, Kurven und Asphalt her gefallen? Ist der Harz Deiner Meinung nach ne Wiederholung wert oder sagst, da kann man nen Haken dran machen? Würde da gerne mal ein Feedback zu lesen. Habt ihr am Samstag eigentlich noch irgendwo ne Kontrolle gesehen? Während der Woche ist ja gar nichts. Wenn dann nur am WE. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 9 Author Share Posted September 9 vor 12 Stunden schrieb Anthony: Hatten die alten SPs vorne auch "nur" Marzocchi 🤔 Ja, die 821SP hatte noch eine recht dick dimensionierte Aluminium 50mm Marzocchi Gabel. Mit Einzug der 939SP fiel die 50mm Alu Marzocchi angeblich der Preispolitik zum Opfer. Sie war teurer als Öhlins. Ich meine mal gelesen zu haben, die heutigen Marzocchis der 950 und 950RVE sind 47er oder 48er aus Stahlrohr. Aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 10 Share Posted September 10 vor 6 Stunden schrieb SMY: Ich meine mal gelesen zu haben, die heutigen Marzocchis der 950 und 950RVE sind 47er oder 48er aus Stahlrohr. Die Marzocchis der aktuellen 950/950RVE sind 45er. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 10 Share Posted September 10 vor 15 Stunden schrieb SMY: Musst nächstes Mal auch mitkommen👍 Auch Triumph Fahrer dürfen mit😉 Bleibe hier ja Aktiv, das Streety-Forum ist echt ganz schön mau. 🤔 Demnach häng ich mich das nächste mal gern mit an, wenn's sich zeitlich ausgeht vor 11 Stunden schrieb mabou950: der Titel um den Jagtwurstkönig, extra-hot … den gilt es noch auszutragen 😝 Artgerechte und nachhaltige Bodenhaltung der Hyper im kurvigen Gebälk im Harz. Wird sicher geil! Bin sooo gespannt. oh man 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 10 Share Posted September 10 vor einer Stunde schrieb Anthony: Die Marzocchis der aktuellen 950/950RVE sind 45er. Ja genau die Standard-/RVE-950er haben 45er Marzocchi und die 950er SP hat die 48er Öhlins. Wobei mein Rennstreckenbuddy meint, dass die Marzocchi UDG wirklich nicht verkehrt ist, im Gegensatz zum Sachsbein ..Sorry für den OT. 🙏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) vor 9 Stunden schrieb SMY: @Hotic Der Harz ist ja nun kein Vergleich zu eurer Gegend da unten und dem geilen Panorama, aber wie hat Dir denn der Harz ansich von den Strecken, Kurven und Asphalt her gefallen? Ist der Harz Deiner Meinung nach ne Wiederholung wert oder sagst, da kann man nen Haken dran machen? Würde da gerne mal ein Feedback zu lesen. Habt ihr am Samstag eigentlich noch irgendwo ne Kontrolle gesehen? Während der Woche ist ja gar nichts. Wenn dann nur am WE. Sehr gerne: Viele abwechslungsreiche Strecken und aufgrund der vergleichsweise geringeren Höhen (verglichen mit Alpen) wenig Spitzkehren, viele mittlere und langgezogene Kurven mit schier endloser Schräglage - wie ich dazu stehe, hast du ja schon geschrieben😍 - kleiner Wermutstropfen, einige Abschnitte müssen wirklich schnell genommen werden, um richtig Spaß zu machen, schreckt vielleicht den einen oder anderen ab - ich fands super! Übergänge zwischen den einzelnen kurvenreichen Abschnitten angenehm kurz - es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig Asphalt überwiegend hervorragend mit Grip ohne Ende - man merkt viele Straße wurden neu asphaltiert oder sind nicht alt Kyffhäuser und kleiner Kyffhäuser sind sensationell - das ist Spielwiese - der kleine Kyffhäuser erinnert mich stark an den Passo Duran (eine meiner absoluten Lieblingsstrecken - eng, viele Höhenwechsel und sehr enge, z.T. anspruchsvolle Kurven) Landschaftlich mit einigen Flusstälern und den Stauseen durchaus sehenswert, auch wenn das Waldsterben echt erschreckend ist. Samstag war tatsächlich nochmal ganz lustig. Ich konnte mich vergleichsweise mehr ausruhen als bei dir 😂, saß unserem Guide allerdings so im Nacken, dass der auch mal fliegen lassen konnte/musste und ich hab mal wieder aktiv Werbung für Kommunikation gemacht - nachdem er in der ersten Viertelstunde immer nach dem Ende der Kolone gesucht hat, bin ich neben dran gefahren und hab ihm gesagt, er muss nur mich anschauen. Ich weiss immer, was am Ende passiert und sag ihm "warten" oder "fahren". Ich glaub, das hat vieles entspannt. Und er wird sich definitiv Sena anschaffen😁 Fazit: Es war ein Mega-Wochenende. Harz ist auf jeden Fall ne Wiederholung wert. Es waren sich alle einig, dass das auf jeden Fall noch öfter gemacht wird - insofern -I´LL BE BACK😎 Schade, dass es von uns doch etwas weiter weg ist. Edited September 10 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 10 Author Share Posted September 10 vor 2 Stunden schrieb Hotic: Landschaftlich mit einigen Flusstälern und den Stauseen durchaus sehenswert, auch wenn das Waldsterben echt erschreckend ist. Wie jetzt? Hast Du nochmal nen Rundflug gebucht gehabt. Sonst hast immer gesagt, wenn ich Dich was zur Landschaft fragte: „Keine Ahnung, ich sehe nur Straße“☝️😂 vor 2 Stunden schrieb Hotic: …saß unserem Guide allerdings so im Nacken, dass der auch mal fliegen lassen konnte/musste… Oh, gab wohl Jagdwurst-Brötchen zum Frühstück?😂 oder warst noch im SMY-Guide-Flow?🤔😂 vor 2 Stunden schrieb Hotic: Es war ein Mega-Wochenende. Harz ist auf jeden Fall ne Wiederholung wert. Es waren sich alle einig, dass das auf jeden Fall noch öfter gemacht wird - insofern -I´LL BE BACK😎 Schade, dass es von uns doch etwas weiter weg ist Ganz ehrlich. Das ist genau das Feedback, was ich schon von vielen gehört habe, die eigentlich aus viel schöneren Gegenden gekommen sind. Harz ist bei denen ein fester Bestandteil zum Austoben geworden👍 Das hat mich echt mal interessiert, ob Du das auch so siehst. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) vor 1 Stunde schrieb SMY: Wie jetzt? Hast Du nochmal nen Rundflug gebucht gehabt. Sonst hast immer gesagt, wenn ich Dich was zur Landschaft fragte: „Keine Ahnung, ich sehe nur Straße“☝️😂 ...hab ich mir sagen lassen 😄 vor 1 Stunde schrieb SMY: Oh, gab wohl Jagdwurst-Brötchen zum Frühstück?😂 oder warst noch im SMY-Guide-Flow?🤔😂 Tatsächlich war das mit dir schon ne andere Nummer - ich hab gelernt, wenn du zum Guide abreißen lässt, nimmt der raus. Also lieber keine Experiment 😉 Mir gehts ja auch so. Wenn ich als Guide zwischenzeitlich mal vorneweg "spielen geh" und mir dann einer stetig folgen kann, steigt nochmal die Motivation 😉 Edited September 10 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 10 Author Share Posted September 10 Mal ein kleines Update zum immer wiederkehrenden (jährlichen) Waldbrand am Brocken. Die letzten Male immer ausgelöst durch die Brocken-Bahn. Die aktuelle Brandursache ist zwar noch nicht geklärt, aber endlich wird reagiert: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Author Share Posted September 11 Am 9.9.2024 um 14:59 schrieb Hotic: Ich muss jedes Mal lachen, wenn mal wieder einer fragt, wieviel PS so ne Hyper hat und wenn ers dann weiß das Stirnrunzeln kommt mit dem obligatorischen "Die geht aber schon gut" 😄 Wer hat sich denn eigentlich gewundert bzw. gefragt? Viele unterschätzen ne Hyper, weil sie nur die Motorleistung gegenüber einem Rennbock sehen. Nicht aber das Übersetzungsverhältnis. Meine 10er mit 207PS war auf Tempo 100 langsamer, als die Hyper, weil der 1.Gang bis 170kmh übersetzt war. 3,5sec auf 100. Die 821 ist glaube ich mit 3,2sec auf 100 angegeben. Ist ja auch viel kürzer übersetzt, als so ein Rennbock. Selbst bis 140kmh sind das noch fast Rennbockwerte. Was will also ein Rennbock auf der LS für Vorteile haben. Höchstens wenn die Geraden zwischen den Kurven sehr lang sind. Im kurvigen Geläuf jedenfalls nicht. Und ein V Zwo kommt schön aus dem Keller, da hat so ein Rennbock noch gar keine Drehzahl entwickelt, um überhaupt Leistung generieren zu können.😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 11 Share Posted September 11 vor 30 Minuten schrieb SMY: Wer hat sich denn eigentlich gewundert bzw. gefragt? Viele unterschätzen ne Hyper, weil sie nur die Motorleistung gegenüber einem Rennbock sehen. Nicht aber das Übersetzungsverhältnis. Meine 10er mit 207PS war auf Tempo 100 langsamer, als die Hyper, weil der 1.Gang bis 170kmh übersetzt war. 3,5sec auf 100. Die 821 ist glaube ich mit 3,2sec auf 100 angegeben. Ist ja auch viel kürzer übersetzt, als so ein Rennbock. Selbst bis 140kmh sind das noch fast Rennbockwerte. Was will also ein Rennbock auf der LS für Vorteile haben. Höchstens wenn die Geraden zwischen den Kurven sehr lang sind. Im kurvigen Geläuf jedenfalls nicht. Und ein V Zwo kommt schön aus dem Keller, da hat so ein Rennbock noch gar keine Drehzahl entwickelt, um überhaupt Leistung generieren zu können.😂 Meine 2 Cent: Es kommt dabei immer darauf an, wie viel den (kriminellen) Straßenkämpfern das eigene Leben und das der anderen wert ist. Zum hiesigen Schladernring reisen diese verrückten Vögel mit bis zu 290km/h an, und heizen dann einen Abschnitt des "Rings" mit bis zu 220km/h. Mit den HYMs holte man da keinen "Pokal" egal wie man am Hahn dreht. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade im Harz auch so Strecken gibt, wo diese Wahnsinnsheinze 100PS Moppeds aufschnupfen wie nichts, in Folge die Piste schon ganz erheblich winklig werden muss, damit die HYMs ihre Vorteile ausspielen könnten, auch wenn Könner oben drauf sitzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 11 Share Posted September 11 vor einer Stunde schrieb SMY: Meine 10er mit 207PS war auf Tempo 100 langsamer, als die Hyper, weil der 1.Gang bis 170kmh übersetzt war. 3,5sec auf 100. Die 821 ist glaube ich mit 3,2sec auf 100 angegeben. Ist ja auch viel kürzer übersetzt, als so ein Rennbock. Selbst bis 140kmh sind das noch fast Rennbockwerte. Hatte letztens im KTM Forum mal eine Gegenüberstellung gesehen, 1290 vs. 890 vs. 790 vs. .... Bis 100 gab es praktisch keine nennenswerten Unterschiede. Selbst bis 140 war der Unterschied zwischen 890 und 1290 marginal, sowhl in der Beschleunigung als auch im Durchzug. Erst ab 140 konnte die 1290 dann auftrumpfen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Author Share Posted September 11 Schrieb ich ja, wenn die Geraden lang genug sind. Über 140kmh Schnupfen die ne Hyper in der weiteren Beschleunigung auf und ziehen vorbei oder gewinnen etwas Abstand. Das ist klar. Und nein, ganz erheblich winklig muss es nicht sein. Gibt genug weite Kurvenradien im Harz, die man mit der Hyper volle Kanne inkl Rastenkontakt mit 160+km/h fahren kann. Das ist wahrlich kein erheblich winkliges Terrain. Mit dem Rennbock war ich ebenfalls schizophren unterwegs, wie die von Dir o.g. Patienten🙈 Da der Schwerpunkt der Hyper aber höher und der Reifen was schmaler ist, braucht die Hyper bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage, als ein Rennbock und kann auch in diesen Geschwindigkeitsbereichen noch gut trumpfen. Als ich die Hyper neu hatte und meine Hausstrecken damit abgefahren habe, um zu sehen was damit so geht, hab ich die gleich in meinem gewohnten Rennbock-Tempo abgefahren und musste überrascht feststellen, dass es mit der Hyper noch einfacher und was schneller geht. Das waren Strecken die gemischt je nach Kurve bis um 160kmh zu fahren sind. Hyper-Terrain👍 Klar, ein paar Strecken gibt es auch, da ziehst mit nem Rennbock mit 180+ durch die Kurven. Da gewinnt ein Rennbock Abstand, weil er einfach schneller auf die Geschwindigkeit kommt. Wenn die Hyper aber erstmal auf dem Tempo ist, geht es auch mit diesem Tempo. Wird im Vergleich zum Rennbock aber etwas unruhiger, durch das hohe Stelzenfahrwerk und dem breiten Lenker. Geht aber auch.Die Hyper hält☝️👌 Ein Rennbock liegt da aber deutlich satter und ruhiger. Wenn so eine Tempo-Kurve dann noch in einer langen Gerade endet, ist der Rennbock natürlich weg. Da wo ich z.B. die S1000RR demotiviert hatte, waren Kurven, die je nach Kurve zwischen 120-145 km/h gefahren werden können und auf den Geraden erreicht man etwa 170kmh, bevor man böse ankern muss. Auf den Geraden gewann die BMW ab etwa 150kmh ein paar Meter, in den Kurven hat die Hyper aber aufgeholt und die BMW geschnupft. Das hat der geringe Vorsprung auf der Geraden nicht kompensiert. Mit meiner ZX-10R konnte ich die eine 180 Grad Kurve in vollem Hang Off und Rastenschleifen Max mit 130kmh nehmen. Mit der Hyper geht da 145kmh☝️Man mag es kaum glauben.😅 Das sind so typische Strecken, wo ich gerne mit Rennböcken am batteln bin. Ich kann mich da nicht zurückhalten. Mein Ego sagt mir dann, wenn ich es nicht tue, bekomme ich ne Thrombose 😂😂 So meine 2 Cent☝️😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Author Share Posted September 11 vor einer Stunde schrieb Anthony: Hatte letztens im KTM Forum mal eine Gegenüberstellung gesehen, 1290 vs. 890 vs. 790 vs. .... Bis 100 gab es praktisch keine nennenswerten Unterschiede. Selbst bis 140 war der Unterschied zwischen 890 und 1290 marginal, sowhl in der Beschleunigung als auch im Durchzug. Erst ab 140 konnte die 1290 dann auftrumpfen. Genauso ist es☝️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 11 Share Posted September 11 vor 1 Stunde schrieb SMY: Schrieb ich ja, wenn die Geraden lang genug sind. Über 140kmh Schnupfen die ne Hyper in der weiteren Beschleunigung auf und ziehen vorbei oder gewinnen etwas Abstand. Das ist klar. Und nein, ganz erheblich winklig muss es nicht sein. Gibt genug weite Kurvenradien im Harz, die man mit der Hyper volle Kanne inkl Rastenkontakt mit 160+km/h fahren kann. Das ist wahrlich kein erheblich winkliges Terrain. Mit dem Rennbock war ich ebenfalls schizophren unterwegs, wie die von Dir o.g. Patienten🙈 Da der Schwerpunkt der Hyper aber höher und der Reifen was schmaler ist, braucht die Hyper bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage, als ein Rennbock und kann auch in diesen Geschwindigkeitsbereichen noch gut trumpfen. Als ich die Hyper neu hatte und meine Hausstrecken damit abgefahren habe, um zu sehen was damit so geht, hab ich die gleich in meinem gewohnten Rennbock-Tempo abgefahren und musste überrascht feststellen, dass es mit der Hyper noch einfacher und was schneller geht. Das waren Strecken die gemischt je nach Kurve bis um 160kmh zu fahren sind. Hyper-Terrain👍 Klar, ein paar Strecken gibt es auch, da ziehst mit nem Rennbock mit 180+ durch die Kurven. Da gewinnt ein Rennbock Abstand, weil er einfach schneller auf die Geschwindigkeit kommt. Wenn die Hyper aber erstmal auf dem Tempo ist, geht es auch mit diesem Tempo. Wird im Vergleich zum Rennbock aber etwas unruhiger, durch das hohe Stelzenfahrwerk und dem breiten Lenker. Geht aber auch.Die Hyper hält☝️👌 Ein Rennbock liegt da aber deutlich satter und ruhiger. Wenn so eine Tempo-Kurve dann noch in einer langen Gerade endet, ist der Rennbock natürlich weg. Da wo ich z.B. die S1000RR demotiviert hatte, waren Kurven, die je nach Kurve zwischen 120-145 km/h gefahren werden können und auf den Geraden erreicht man etwa 170kmh, bevor man böse ankern muss. Auf den Geraden gewann die BMW ab etwa 150kmh ein paar Meter, in den Kurven hat die Hyper aber aufgeholt und die BMW geschnupft. Das hat der geringe Vorsprung auf der Geraden nicht kompensiert. Mit meiner ZX-10R konnte ich die eine 180 Grad Kurve in vollem Hang Off und Rastenschleifen Max mit 130kmh nehmen. Mit der Hyper geht da 145kmh☝️Man mag es kaum glauben.😅 Das sind so typische Strecken, wo ich gerne mit Rennböcken am batteln bin. Ich kann mich da nicht zurückhalten. Mein Ego sagt mir dann, wenn ich es nicht tue, bekomme ich ne Thrombose 😂😂 So meine 2 Cent☝️😉 Ich mach so was nicht, das ist gegen meinen Glauben und überfordert meine Skills, trotzdem setze ich hin und wieder mit der linken Fussraste auf, was die SBKs nicht machen, in der Folge ich glaube das SBKs bei gleicher Linie immer schneller sein können. Hast Du eine Rennrastenanlage an der Fuhre? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Author Share Posted September 11 Neun, aber 917mm Sitzhöhe und abgestimmtes Fahrwerk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 12 Share Posted September 12 (edited) vor 13 Stunden schrieb SMY: Wer hat sich denn eigentlich gewundert bzw. gefragt? Der Franz mit der Diavel, mit dem du dich früh noch unterhalten hast - der hat sich mächtig geärgert, dass er an dem Tag nicht dabei war. Fairerweise muss ich sagen, der wäre so in der Range von der Pani gewesen. Er fährt zwar ziemlich schnell, hat aber eine eher spezielle Fahrweise. Er fährt die Kurven sehr eckig - bremst spät und hart, legt kurz am Scheitel um und ballert dann wie ein Großer aus den Ecken - Aufgrund seines Fuhrparks ist das aber nicht überraschend: Diavel, Guzzi Grisu und ne Rocket 3 mit inzwischen über 200 PS. Ich hab das allgemein öfter. In den DOCs unter den "Nichtkennern" wird die Hyper immer in die Schublade vom sportlichen Mittelklassebike aber nicht wirklich etwas, dass sich jemand gezielt wegen der Performance kauft, gesteckt, daher hat die kaum jemand als ernsthaftes Motorrad im Blick und man wird immer etwas belächelt. Sobald die dann mal ne anständig bewegte Hyper auf freier Wildbahn sehen, reiben die sich verwundert die Augen, dass das Teil so gut geht und wie du schon sagst, bis 140 sollte da gar nichts fehlen - im Gegenteil, die "starken" Ducs haben in der Regel das Problem, dass sie auf Drehzahl getrimmt sind und zu wenig Punsch aus den engen Ecken haben. Edited September 12 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 12 Share Posted September 12 Spannende Diskussion! Rein von der Technik her wäre es halt schon vorteilhaft, das Drehzahlband bei Rausfeuern auf die Drehmomentspitze hin zu bringen. Mit Sportlern bzw. hochdrehenden Bike sieht man sowas eher seltener. Unter 100 also 2‘er, wenn nicht sogar unter 70 1‘er. Da wird eher im unteren Drittel gefahren und hat somit wenig Bumms am HR. Ein, zwei Gänge runtergeschalten würde da mehr Punsch zu Verfügung stehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 12 Share Posted September 12 (edited) vor 46 Minuten schrieb mabou950: Spannende Diskussion! Rein von der Technik her wäre es halt schon vorteilhaft, das Drehzahlband bei Rausfeuern auf die Drehmomentspitze hin zu bringen. Mit Sportlern bzw. hochdrehenden Bike sieht man sowas eher seltener. Unter 100 also 2‘er, wenn nicht sogar unter 70 1‘er. Da wird eher im unteren Drittel gefahren und hat somit wenig Bumms am HR. Ein, zwei Gänge runtergeschalten würde da mehr Punsch zu Verfügung stehen. Objektiv geht es hier nur weiter bei den Betrachtungen über die möglichen Rundenzeiten. Richtige Rennstrecken wo die SuMos (und solche die so aussehen) glänzen gibt es allerdings nicht, sogar auf dem Pannónia-Ring ziehen die, relativ zu den schnellen Böcken, keinen Hering vom Teller. Allerdings hat 1000PS so eine Mickey Mouse Strecke wo sie Vergleiche fahren, und sogar da liegt die Gas Gas 700 nur ganz knapp vor dem Groß-Herzog. Eine Hyper haben sie leider noch nicht darauf fahren lassen, aber vor der Gas Gas ordne ich die da nicht ein! In der Folge ich immer noch meine, dass das Potential der HYMs für eher normale Piloten leichter zu erschließen ist als bei den sportlichen 200PS Böcken, aber wenn bei denen oben einer drauf sitzt der es richtig kann, dann fährt der den HYMs davon. https://www.1000ps.at/businessnews-3008066-1000ps-bestzeit Edited September 12 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 12 Share Posted September 12 Wenn man bedenkt, dass auf der LS Tempo 100 herrscht (+ 10-20%), hat sich doch die ganze Diskussion eigentlich schon erübrigt 😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 12 Author Share Posted September 12 vor einer Stunde schrieb Anthony: Wenn man bedenkt, dass auf der LS Tempo 100 herrscht (+ 10-20%), hat sich doch die ganze Diskussion eigentlich schon erübrigt 😂 Na ja, wenn Dich einer mit einem Messer überfällt, sagst dann auch, das darfst Du gar nicht haben. Daher hat sich der Überfall jetzt erübrigt 🤔😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 12 Share Posted September 12 vor 6 Minuten schrieb SMY: Na ja, wenn Dich einer mit einem Messer überfällt, sagst dann auch, das darfst Du gar nicht haben. Daher hat sich der Überfall jetzt erübrigt 🤔😉 ..ich habe nur drauf gewartet 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 12 Share Posted September 12 (edited) vor 26 Minuten schrieb SMY: Na ja, wenn Dich einer mit einem Messer überfällt, sagst dann auch, das darfst Du gar nicht haben. Daher hat sich der Überfall jetzt erübrigt 🤔😉 Der mit dem Messer soll vorbei fahren. Solange ihn halt der Sanker nicht aufgabeln muss 🍴😁 Trotzdem finde ich die Diskussion interessant. PS: Ohhh, habs grad erst im Nachgang gerafft 🤦 Edited September 12 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 12 Share Posted September 12 vor 48 Minuten schrieb SMY: Na ja, wenn Dich einer mit einem Messer überfällt, sagst dann auch, das darfst Du gar nicht haben. Daher hat sich der Überfall jetzt erübrigt 🤔😉 Nein. Ich versuche aber auch nicht, ihn mit einem noch größeren Messer zu übertrumpfen 😂 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 12 Author Share Posted September 12 Das wäre aber genau mein Ding☝️😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.