Jump to content

Harz Ausfahrt


SMY

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ja nach Wetterlage versuche ich es Sonntag mit dem Harz.

Ca 14 Uhr Torfhaus.

15 - 15:30 Uhr Netzkater

16:30 Haselfelde tanken

17 Uhr Blankenburg

ab da nach Hause 19 Uhr bei Mutter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Heute früh um 8.18Uhr NACH einer ~160km Power-Runde im Harz ohne Rennleitung und Verkehr???

Als die Bilder entstanden, war ich immer noch alleine im Harz. Nur auf dem Parkplatz ganz hinten, standen schon paar Autos von den Angestellten der Bavaria-Alm auf dem Torfhaus!

15 Grad auf 900m, da kann man nicht meckern?
Straßen hatten Gripp und waren trocken???

 

Immer eine Empfehlung wert sich so früh auszutoben?

Um 10.00 Uhr gefrühstückt und danach die faule Haut in den Pool geschmissen??

 

80F553C0-8ED4-472A-87F0-FEE4B538FCB1.thumb.jpeg.8fb8a0c6e6963f26f17017b2c01ade82.jpeg

B8B0A30A-7A68-45A1-819B-8BFF3EF332CE.thumb.jpeg.f9d6b632bb18770cc608a269003d6976.jpeg

ACED97CA-C4AE-407A-88F0-BF92EAFFB7E6.thumb.jpeg.6a54fc4ff3c72950deb40a090478a3b1.jpeg

8BD7308C-7F8E-4CF3-BE05-429BDB6ADDD9.thumb.jpeg.27f05c004cc0230d82dad20dfff6cae8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Sehr geil @SMY

 

Als ich noch in BS gewohnt habe, waren wir nach Feierabend gefühlt jeden zweiten Tag im Harz und haben eine Tankfüllung von der legendären ARAL in Bad H verballert. 😁

Danach im Eiltempo zurück über die 395 und ab ins Okercabana oder aufs Sonnendeck. 😎

 

Letztes Jahr habe ich es mal wieder geschafft einen Tag im Harz zu verbringen. Von LE ist die Anreise leider sehr langwierig und öde (A38), trotzdem kamen gute 650 km zusammen. Ich muss aber leider sagen dass es mittlerweile vom landschaftlichen her dort erschreckend kahl geworden ist, vom Verkehr her noch schlimmer. Zuviele norddeutsche GS Fahrer, WoMo's, Rentner usw...


Ziel ist es, dieses Jahr der neuerworbenen Hyper mal ihr natürliches Revier zu zeigen. Wird allerdings erst was im September, denke ich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anthony:

Kennst du gute Strecken rund um LE?

 

Auch wenn das hier nicht wirklich reinpasst, aber ja. 😜

 

Ich fahre meistens über Holzhausen und Seifertshain nach Otterwisch, Kitzscher, Bad L, RL/GHA, dann die Applauskurven (S44 von/Richtung Leupahn), dann von RL aus die B107 hoch, da kommste bis nach Colditz. Der Asphalt wurde auf der B107 zwischen RL und Möseln letztes oder vorletztes Jahr neu gemacht (genau wie zwischen Otterwisch und Kitzscher), fährt sich mittlerweile richtig gut. Vorher war das ne bessere Dorfstraße. Von Colditz aus geht's dann weiter Richtung Grimma (Großbothen, Nimbschen) oder B175/B176 Richtung Hartha und DL.

Landschaftlich very nice und zur richtigen Tageszeit kaum Verkehr.


Am Ende des Tages stehen dann je nach gewählter Kombination zwischen 150 und 250 km auf der Uhr. Dann pelle ich mich aus den Klamotten und mache den gestrandeten Wal im Pool. 😂

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chri5:

Ich muss aber leider sagen dass es mittlerweile vom landschaftlichen her dort erschreckend kahl geworden ist,

Das stimmt schon, aber hat den Vorteil, die Rennleitung kannst schon 5 Kurven vorher sehen☝️😂😂

Die können sich nicht mehr verstecken 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Harz Update:

Am Kesselberg sind jetzt vor den Kurven Rüttelstreifen und die Kurven sind von 80 auf 50 begrenzt 🙈😂😂

Oh man, früher durfte man da 100 fahren und die Leute sind schon damals nicht aus den Kurven geflogen, weil sie 100 gefahren sind, sondern weil sie gaaaanz weit über 100 gefahren sind. Und trotz Rüttelstreifen und Tempo 50, klappt es immer noch mit gaaanz weit über 100☝️😂👌

Räusper, hust, hab ich mir zumindest sagen lassen😅

IMG_2405.thumb.jpeg.ddd4b8f184088c2326fa962808d34902.jpeg

IMG_2406.thumb.jpeg.6d8fdcf1b056ecfe27b0cea7fc3e3d3b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das war eigentlich nie ein großes Problem. Einmal die Ballerstrecke in beide Richtungen abgefahren und Ausschau gehalten. Danach dann Feuer frei. 😁

Was ich als sehr störend empfinde, sind die speedbumps an der Strecke Eisfelder Talmühle.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SMY:

Noch ein kleines Harz Update:

Am Kesselberg sind jetzt vor den Kurven Rüttelstreifen und die Kurven sind von 80 auf 50 begrenzt 🙈😂😂

Oh man, früher durfte man da 100 fahren und die Leute sind schon damals nicht aus den Kurven geflogen, weil sie 100 gefahren sind, sondern weil sie gaaaanz weit über 100 gefahren sind. Und trotz Rüttelstreifen und Tempo 50, klappt es immer noch mit gaaanz weit über 100☝️😂👌

Räusper, hust, hab ich mir zumindest sagen lassen😅

IMG_2405.thumb.jpeg.ddd4b8f184088c2326fa962808d34902.jpeg

IMG_2406.thumb.jpeg.6d8fdcf1b056ecfe27b0cea7fc3e3d3b.jpeg

Oh Gott... 🙄

 

Da sind wir früher schleifen hoch und runter gefahren. Die Kurven sind dafür prädestiniert, da sehr gleichmäßig.

 

btw, ist das der Wanderparkplatz oben auf dem ersten Bild?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch ein Tipp:

Das Siebertal ist ja bekanntlich der kleine Kyffhäuser im Harz. Jahrelang extrem schlechte Straße. War ich ewig nicht mehr. Dachte mir, guckst mal nach so vielen Jahren wieder hin. Wurde ja einiges neu asphaltiert. Und siehe da☝️, die Strecke wurde zwischenzeitlich auch schon erneuert👌

Asphalt top👍

Hyper-Terrain 😜

IMG_2400.thumb.jpeg.7adf6a24fbe30473dacb2114f7a6087a.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Kurve!

Stelle mir das folgender Massen vor:

Von unten rauf: spät voll reinhämmernd lang aussen bleiben, Kiste auf den Boden schmeissen, Schulter am Boden schleifend dann hardcore lang geil rausbeschleunigen.

oben runter: Gleiche Prozedur mit Schräglage und starkem Zug an der VR-Bremse bis ganz spitz am Radius - einmal Stehaufmännchen spielen und dann volle Lotte rausballern.!

🥹🤙🏾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Aber noch ein Tipp:

Das Siebertal ist ja bekanntlich der kleine Kyffhäuser im Harz. Jahrelang extrem schlechte Straße. War ich ewig nicht mehr. Dachte mir, guckst mal nach so vielen Jahren wieder hin. Wurde ja einiges neu asphaltiert. Und siehe da☝️, die Strecke wurde zwischenzeitlich auch schon erneuert👌

Asphalt top👍

Hyper-Terrain 😜

IMG_2400.thumb.jpeg.7adf6a24fbe30473dacb2114f7a6087a.jpeg

 

Das ist doch Richtung St. Andreasberg, hm?

Stark, wenn das da jetzt überall so gleichmäßig asphaltiert ist, war tatsächlich ne mega Holperstrecke. Ich bin da um 2013/14 mal mit der ZX-10R lang. Ging gar nicht. Rüttelplatte pur. 😂

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...