Jump to content

Was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo brauch mal euren Schwarmrat!

Ich hab noch eine Aprilia Pegaso Factory Bj. 2008, diese hat mein Sohn die letzten 2 Jahre gefahren und hatte damit 2 kleine Rutscher die für ihn jeweils klimpflich ausgegangen sind.

Beim 2 Rutscher mitte letzten Jahres sind ein paar Teile kaputt gegangen unter anderem Frontmaske und Scheinwerfer.Neu gibt es diesen nicht mehr und ich war heilfroh das ich vor 2 Wochen endlich einen gebrauchten gefunden hab und diesen gekauft hab in Malorca.

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

Wie bekomm ich am meisten ohne noch groß Kohle rein zu stecken.

Das Bike hab ich vor 5 Jahren für 3500€ gekauft, die Teile haben mich jetzt 500€ gekostet.

Hab mir überlegt das ich die zerkratzen Teile abschleif und neu Lackier mit Spraydosen und dann zum Verkauf anbiete.

Das blöde ist das die Aufkleber unter dem Klarlack sind.

Was würdet ihr machen?

Anbei ein paar Bilder. Die Seite mit den Aufklebern sieht darunter auch so aus wie die andere Seite.

20190506_184612.thumb.jpg.ba7b32afee04c8443c484dccba24d6d4.jpg

20190506_184515.thumb.jpg.948f10b05bcb934ba6128f165b173ab8.jpg

20190506_184519.thumb.jpg.a74a301bfd9a055a79868884e2b2c73c.jpg

20190506_184559.thumb.jpg.eb25bfeea74ea7307a1a95264d6184fd.jpg

20190506_184503.thumb.jpg.c6a62e09bdc6b2b3408efbe48591f26f.jpg

20190506_184508.thumb.jpg.45e5a104dadc208dea83e31c271e01f9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Ärgerlich das ist! Den Tipp von Säsch kann ich aus Jugend- Erfahrungen nur bestätigen. Ich würde an das Seitenteil und Verkleidung fette Aufkleber (Startnummer?) dran machen, oder evtl. die untere Hälfte der Verkleidung in "Karbon" Folieren.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch erst mal in diesem Zustand anbieten.

Das Fahrzeug ist ja sonst gepflegt und die 2 "kleinen Rutscher" solltest Du nicht verschweigen.

Es ist und bleibt ein Unfallfahrzeug.

Klingt grausam, ist aber so.

Es wird dann sowieso  bis zur Unverschämtheit verhandelt; egal ob mit oder ohne Kratzer.

Plan B: Schlachten

 

Grüße

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich würde das auch erst mal in diesem Zustand anbieten.

Das Fahrzeug ist ja sonst gepflegt und die 2 "kleinen Rutscher" solltest Du nicht verschweigen.

Es ist und bleibt ein Unfallfahrzeug.

Klingt grausam, ist aber so.

Es wird dann sowieso  bis zur Unverschämtheit verhandelt; egal ob mit oder ohne Kratzer.

Plan B: Schlachten

 

Grüße

Ob nun Lackschäden wie hier gleich eine Deklaration als Unfallfahrzeug rechtlich gesehen notwendig machen, scheint mir nicht sicher. (siehe hier

Das mit dem ausschlachten des Töffs scheint mir aber eine gute Idee.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dem Martin anschließen. Hopp und weg damit.

Alles andere kostet unnötig Geld und Zeit.

Gut erhaltene Modelle mit wenig km und Unfallfrei gehen für ca. 2000 Euro weg.

Gehandelt werden "normale Modelle" zwischen 1200 - 1900 Euro.

Ausschlachten ist erheblich Mehrarbeit und zeitaufwändig, könnte aber einen relativ annehmbaren Erlös bringen.

Wieder aufbauen und fit machen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Verkaufsfertig machen, Aufkleber drauf, Rutscher nicht verschweigen und als Anfängermoped verkaufen.

VB 900 - 1200 und sie wird weggehen. Ja man hat Verluste, aber dann wäre das Ding weg und man kann sich auf andere Projekte konzentrieren.

Durch die Rutscher ist das Moped ja kein Kernschrott, aber halt nicht mehr im Top Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich hat was mit Ehre zu tun! Man muss ja nicht sagen, dass es ein Unfallfahrzeug ist. Aber ich würde sicher anmerken, dass sie nen Rutsche gehabt hat. Ansonsten: Weg mit dem Teil ohne Aufwand rein stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure ehrlichen Meinungen!

Muss noch ein Teil bestellen, damit ich alle Teile hab und dann wird sie zusammen geschraubt und eingestellt!

Aktuell ist sie auch noch angemeldet und der Interessent könnte eine Probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb grollo:

Gut erhaltene Modelle mit wenig km und Unfallfrei gehen für ca. 2000 Euro weg.

Gehandelt werden "normale Modelle" zwischen 1200 - 1900 Euro.

Ausschlachten ist erheblich Mehrarbeit und zeitaufwändig, könnte aber einen relativ annehmbaren Erlös bringen.

Wieder aufbauen und fit machen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Verkaufsfertig machen, Aufkleber drauf, Rutscher nicht verschweigen und als Anfängermoped verkaufen.

VB 900 - 1200 und sie wird weggehen. Ja man hat Verluste, aber dann wäre das Ding weg und man kann sich auf andere Projekte konzentrieren.

Durch die Rutscher ist das Moped ja kein Kernschrott, aber halt nicht mehr im Top Zustand.

Aufpassen ab Bj.07 war es ein Modellwechsel ab da wurde der Yamaha xt660x Motor verbaut. Diese Modelle gehen nicht unter 3000€ weg. Die seltene Factory die ich hab mit Speichenrädern und Carbonteilen nicht unter 4000€

Werd sie, wenn es mal soweit ist mit 2000-2500€ einstellen hab ja keine Eile.

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...