Säsch Posted May 4, 2019 Share Posted May 4, 2019 Hallo zusammen, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine scrambler aus einem alten Bike zu basteln, am liebsten natürlich aus ner Ducati, BMW wäre auch ganz nice. Allerdings bekommt man für 2-2500€ nichts von Ducati und BMW?♂️ Habt ihr eine Empfehlung oder schon selbst was gebaut? Sollte auf jeden Fall ein zwei Zylinder sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted May 4, 2019 Share Posted May 4, 2019 (edited) Ne Trude ist auch ein dankbares Custom Bike. Und die kleine Intruder liegt da voll in deinem Budget. Allerdings habe ich sie noch nicht als Scrambler gesehen. Aber gerade da liegt ja der Reiz :-) Im übrigen gibt es auch wirklich sehr coole Einzylinderumbauten ? Edited May 4, 2019 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted May 4, 2019 Share Posted May 4, 2019 Wie wärs mit ner Guzzi? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted May 5, 2019 Author Share Posted May 5, 2019 Ja, guzzi wäre auch was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 5, 2019 Share Posted May 5, 2019 (edited) An eine Scrambler gehören Speichen und ein kurzes Heck meiner Meinung nach. Also such dir was, bei dem der hintere Rahmen nicht tragend ist, damit du den abmachen kannst. Edited May 5, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Was hast du denn für ein Budget für den Umbau ? Ich mach das jetzt seit 5 Jahren mit meiner Hyper 11. 4 Mille sind schon verdampft; man sieht noch nicht viel. Die Äusserlichkeiten gehen jetzt erst los; weitere 4 Mille sind vorstellbar... Wenn man angefangen hast gibts kein Zurück; das Geld siehst Du nie mehr. Crazy, aber ein geiles Gefühl. "Der süsse Geschmack der Unvernunft".? Langweilige Moppeds die super fahren gibt´s ja zuhauf für kleines Geld; reizt mich aber nicht. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Das ist schon cool! Zuvor waren es die Streetfighter, die kein Mensch mehr interessiert. Und jetzt Scrambler. Mal sehen, wie lange sich der Trend hält. Habe eben damals eine 1989 GSXR 750 zum Fighter umgebaut. Die gibt es immer noch! Will ich aber los werden, seit ich die Hyper fahre, da die mehr Spass macht. ... und wie wäre es mit einer Laverda? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wohlsein Posted June 13, 2019 Share Posted June 13, 2019 Am 7.5.2019 um 08:09 schrieb Glückspilz: Was hast du denn für ein Budget für den Umbau ? Ich mach das jetzt seit 5 Jahren mit meiner Hyper 11. 4 Mille sind schon verdampft; man sieht noch nicht viel. Die Äusserlichkeiten gehen jetzt erst los; weitere 4 Mille sind vorstellbar... Wenn man angefangen hast gibts kein Zurück; das Geld siehst Du nie mehr. Crazy, aber ein geiles Gefühl. "Der süsse Geschmack der Unvernunft".? Langweilige Moppeds die super fahren gibt´s ja zuhauf für kleines Geld; reizt mich aber nicht. Grüße Gibts aktuelle Bilder von dem Projekt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted June 18, 2019 Author Share Posted June 18, 2019 Nein, bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich einen Umbau machen werde. Wenn es soweit kommt wird es aber ein Winterprojekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 Am 13.6.2019 um 11:46 schrieb wohlsein: Gibts aktuelle Bilder von dem Projekt? Ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum meine "Veränderungen" ertragen kann. Die Hypers sind natürlich unzweifelhaft jede Ära eine Ikone zu Ihrer Zeit; so wie sie sind werden sie hier ja gefeiert. Ich hab die 1100 bewusst als Umbaubasis gekauft; weil sie ein paar Sachen hat die ich an "einem/meinem" Motorrad haben will: Rote Ducati, Luftkühlung, wenig Gewicht, Trockenkupplung, roter Gitterrahmen, Einarmschwinge, Underseatauspuff, schrauberfreundlich,viele Gebrauchtteile/Zubehörteile am Markt. Da ich "Ü50/2Personen/Bequemtourer" bin konnte das Bike natürlich nicht Serie bleiben. Vielleicht mach ich mal nen UmbauThread. Grüße P.S. Gesteinigt wurde ich schon in anderen Foren, das ist also erledigt ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 ich denke nicht dass du hier gesteinigt wirst ist doch von vorn herein klar, dass du sie nach deinen Wünschen umgebaut hast, und jetzt keine Hyper fährst, sondern DEIN Bike also ICH würde mich freuen über Bilder, ansonsten schick mir den Link wo du gesteinigt wurdest ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 (edited) Was ?! Doch kla habs Körbchen schon voll Edited June 25, 2019 by Big-D 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 vor 33 Minuten schrieb Duffyhs: ansonsten schick mir den Link wo du gesteinigt wurdest ? Öhm, dieses Forum wurde inzwischen vom Netz genommen . Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Ich mach mal n Thread... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 na aber flott, kanns kaum erwarten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 morgen ! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted June 28, 2019 Share Posted June 28, 2019 Schon was gemacht für uns ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted June 28, 2019 Share Posted June 28, 2019 Ja, Bilder Vorsortiert; nach verändertem Fahrzeugbereich. War etwas unübersichtlich mit 250 gemischten Bildern auf meiner Festplatte. Die Sache läuft..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts