Gast dm-arts Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 Meiner hat die selbe Nummer, kostet in CH laut Rechnung 165 Chf (ca.140 €) plus Montage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2019 und wenn ich jenen von der 939er hole? was könnte da NICHT zur 821er passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: und wenn ich jenen von der 939er hole? was könnte da NICHT zur 821er passen ? IMO hat doch die 939 eine andere ECU?! Da kann man, wenn es so wäre, nicht so einfach andere elektronische Komponenten verbasteln. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 Hab noch meine mir normalen Heizgriffe hier liegen. Habe ich gegen die Ducati Heizgriffe getauscht. Montage ist so einfach wie ich es noch nie bei einem Motorrad erlebt habe. Absolut Selbsterklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: IMO hat doch die 939 eine andere ECU?! Da kann man, wenn es so wäre, nicht so einfach andere elektronische Komponenten verbasteln. Beste Grüße Lutz Das halte ich für Quatsch... Habe die Heizgriffe der 821 montiert... Funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2019 das denke ich mir auch aber muß ja nicht stimmen des weiteren glaube ich, dass Ducati den Griff der 939er bei den 821ern verbaut, wenn es Probleme gibt, also auf Garantie aber wer kanns betätigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 vor 38 Minuten schrieb Duffyhs: des weiteren glaube ich, dass Ducati den Griff der 939er bei den 821ern verbaut, wenn es Probleme gibt, also auf Garantie aber wer kanns betätigen ? Natürlich der Freundliche! Das die teile absolut gleich sind halte ich für fast ausgeschlossen, aber zumindest kompatibel könnten die sein. Die ändern und verbessern laufend was ein Teilen die herum zicken, so gibt es z.B. für meine 6 verschiedene Teilnummern für den E- Starter, der demnächst gewechselt wird. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Also wie gesagt ich habe eine 939... Und habe billig bei eBay Kleinanzeigen die Heizgriffe der 821 geschossen. Und montiert ohne einen freundlichen aufzusuchen. Fährt von der Gasannahme exakt wie vorher auch. Heiz funktion lasse ich mir bei Gelegenheit endlich mal freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Weshalb braucht es jetzt eigentlich einen neuen Gasgriff? Für die Polizei, damit sie die Lautstarke besser prüfen können? Ansonsten ist man mit höheren Dauerdrehzahlen im Leerlauf doch eher seltenst unterwegs ... dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Meiner ist griffig, gibt Gas und im High Engine Mode macht er, was ich will - das reicht mir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb RainerS: Weshalb braucht es jetzt eigentlich einen neuen Gasgriff? Für die Polizei, damit sie die Lautstarke besser prüfen können? Ansonsten ist man mit höheren Dauerdrehzahlen im Leerlauf doch eher seltenst unterwegs ... dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Meiner ist griffig, gibt Gas und im High Engine Mode macht er, was ich will - das reicht mir ? Für die Rennleitung braucht es so etwas nicht, aber es gibt gute Kollegen hier, die brauchen ein feinfühligere Gasannahme für gewisse Kunststücke oder auch nur zum bequemen fahren im Winkelwerk, d.h. da könnte so ein Teil schon Sinn ergeben. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Lutz, das versteh ich. Vielleicht bin ich auch etwas seltsam, aber ich mag die Gasannahme, wie sie ist. Beim Touringmode habe ich noch Medium Engine eingespeichert. Da empfind ich die Verzögerung auch nervig. Aber mit High Engine - meine Meinung - spricht der Gasgriff sehr direkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 ich fahre auch immer nur mit high engine, da man da das "oldschool" Gefühl hat man hätte noch ein Kabel am Griff.... Mir hat mal einer erklärt, bei high einige sind alle Sensoren rund um im Griff aktiviert bei den anderen weniger, daher auch das verzögerte Ansprechen, bei medium oder noch extremer low. Das mich extrem stört. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb PP': ich fahre auch immer nur mit high engine, da man da das "oldschool" Gefühl hat man hätte noch ein Kabel am Griff.... Mir hat mal einer erklärt, bei high einige sind alle Sensoren rund um im Griff aktiviert bei den anderen weniger, daher auch das verzögerte Ansprechen, bei medium oder noch extremer low. Das mich extrem stört. Old scholl ist mein Ding auch, immer schön Knallgas nach alter Väter Sitte. Beste Grüße Lutz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Ja, Ich habe Sport mit High engine 0 DTC und ABS 1 und Touring mit High engine und ABS 2 DTC 2 . Touring ist mein normaler Mode, Sport nur wenns warm ist und grippt. Und mein Termi ist Hölle laut geworden und den letzten 1-2000 KM. Mir klingelts in den Ohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 17. Mai 2019 Share Geschrieben 17. Mai 2019 Am 13.5.2019 um 17:57 schrieb +Martin+: Und mein Termi ist Hölle laut geworden und den letzten 1-2000 KM. Mir klingelts in den Ohren. Du wirst nur zu alt für den Termi. ? Wieviel km hat die Tröte runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 17. Mai 2019 Share Geschrieben 17. Mai 2019 32700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 18. Mai 2019 Share Geschrieben 18. Mai 2019 Hat meiner auch, dass er merklich lauter geworden ist, kann ich nicht behaupten. Ich hoffe der bleibt so, mehr brauch ich wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paganini Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 Witzig über was ihr euch sorgen macht! Musste das dann auch gleich probieren! 2500 geht, 4000 geht! Bei 3000 schnellt die Drehzahl schnell auf 4000-4500 hoch ^^ aber gemessen wird doch eh bei 4750u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2019 ja eben. und diese Drehzahl erreiche ich auf gar keinen Fall, bei mir schnellt die Drehzahl immer weiter hoch, wenn ich nicht den Gashahn schließe. also das mit den 4000 kann ich nie und nimmer nachvollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 gibts da gesetzliche Vorgaben die es vorschreiben daß diese Drehzahl erreicht und gehalten werden muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) na ja, bei uns in AUT schon da gibts so lustige Prüfbusse die bei uns an bestimmten Wochenenden versteckt herumstehen. die ziehen dich dann raus, und da wird so ziemlich alles überprüft was nur geht. eben auch die dB bei der Nenndrehzahl, und wenn die eben nicht gehalten werden kann, dann ist ja die angegebene Lautstärke durch das Prüforgan vor Ort nicht feststellbar. Somit kann dir negative Beeinflussung (Manipulation) nahe gelegt werden, und die Kennzeichen werden eingezogen, und zwar VOR ORT. Die Betriebserlaubnis erlischt hiermit SOFORT. Dann bleibt das Bike an Ort und Stelle stehen, du kannst dir einen LKW organisieren zum Nach Hause fahren, und bekommst einen Termin innerhalb von (ich glaube einem Monat) um das Bike wieder vorzuführen bei der zuständigen Landesregierungsstelle. Bi dahin ist dir die Weiterfahrt natürlich untersagt (hast ja auch kein Kennzeichen, ätsch ? ) Ist bei uns tatsächlich so, sehr sehr unlustig die Typen. Bei dem Buss haben Sie sogar einen Rollenprüfstand dabei um die Leistung zu messen (Stufenführerschein etc.......) bearbeitet 23. Juli 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) und wenn keine Manipulation nachgewiesen kann, dann sollte man doch auf Erstattung aller Kosten klagen können und Recht bekommen. Ich bin am Sonntag vor 1 1/2 Wochen mit der Buell angehalten worden, große Durchsicht der mobilen Truppe. Die haben alles angeschaut, alle E-Nummern gesucht und genau angesehen. Auch die Nummer aufm Bremshebel war sehr interessant. Am Auspuff wars etwas schwierig die Plakette mit der E-Nummer zu finden, ich habe ihn suchen lassen weils einfach lustiger ist ?. Er fragte dann wer denn der Hersteller wäre. Ich habe mit HSA geantwortet was er mit "kenn ich nicht" beantwortete. Da rutschte mir ein " da kann ja ich nix dafür wenn sie das nicht kennen" raus. Das saß und er entschied dann mir all seine Macht zu zeigen und an einer gut befahrenen Landstrasse eine Geräuschmessung mit halber Nenndrehzahl durchführen. Die Vorgehensweise war völlig falsch aber das Ergebnis war "ist noch grade so in der Toleranz drin, aber der Wert ist ganz schön hoch aufm Typenschild" Da steht 96dB, es gibt genug Moppeds die höhere Werte als Standgeräusch haben. Ich bemerkte noch daß ich den Wert nicht gemacht hätte und ob ich jetzt gehen könnte. Er wollte mir noch einige Tipps mit auf den Weg geben was ich in Anbetracht seines deutlich jüngeren Alters ablehnte. Und brumm brumm war ich auch schon weg Und natürlich weiß ich daß alles legal ist, das Standgeräusch passt (Reflexionsdämpfer wird nicht lauter) und es keinen Grund gibt warum ich mir Sorgen machen müsste. Das weiß er jetzt auch ? bearbeitet 23. Juli 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 Am 17.5.2019 um 21:08 schrieb +Martin+: 32700 hab ich dich bald bin bei 25.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 Nö, 354xx Km ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb +Martin+: und wenn keine Manipulation nachgewiesen kann, dann sollte man doch auf Erstattung aller Kosten klagen können und Recht bekommen. Ich bin am Sonntag vor 1 1/2 Wochen mit der Buell angehalten worden, große Durchsicht der mobilen Truppe. Die haben alles angeschaut, alle E-Nummern gesucht und genau angesehen. Auch die Nummer aufm Bremshebel war sehr interessant. Am Auspuff wars etwas schwierig die Plakette mit der E-Nummer zu finden, ich habe ihn suchen lassen weils einfach lustiger ist ?. Er fragte dann wer denn der Hersteller wäre. Ich habe mit HSA geantwortet was er mit "kenn ich nicht" beantwortete. Da rutschte mir ein " da kann ja ich nix dafür wenn sie das nicht kennen" raus. Das saß und er entschied dann mir all seine Macht zu zeigen und an einer gut befahrenen Landstrasse eine Geräuschmessung mit halber Nenndrehzahl durchführen. Die Vorgehensweise war völlig falsch aber das Ergebnis war "ist noch grade so in der Toleranz drin, aber der Wert ist ganz schön hoch aufm Typenschild" Da steht 96dB, es gibt genug Moppeds die höhere Werte als Standgeräusch haben. Ich bemerkte noch daß ich den Wert nicht gemacht hätte und ob ich jetzt gehen könnte. Er wollte mir noch einige Tipps mit auf den Weg geben was ich in Anbetracht seines deutlich jüngeren Alters ablehnte. Und brumm brumm war ich auch schon weg Und natürlich weiß ich daß alles legal ist, das Standgeräusch passt (Reflexionsdämpfer wird nicht lauter) und es keinen Grund gibt warum ich mir Sorgen machen müsste. Das weiß er jetzt auch ? Das kenne ich leider nur zu gut. Fresse halten ist klüger, aber mal einen raus zuhauen läßt einen einfach besser atmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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