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Drehzahl halten nicht mögllch , 821er 2015


Duffyhs

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Duffyhs:

und wenn ich jenen von der 939er hole?
was könnte da NICHT zur 821er passen ?

IMO hat doch die 939 eine andere ECU?!  Da kann man, wenn es so wäre,  nicht so einfach andere elektronische Komponenten verbasteln.

Beste Grüße

Lutz

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Hab noch meine mir normalen Heizgriffe hier liegen.

Habe ich gegen die Ducati Heizgriffe getauscht.

Montage ist so einfach wie ich es noch nie bei einem Motorrad erlebt habe.

Absolut Selbsterklärung.

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vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

IMO hat doch die 939 eine andere ECU?!  Da kann man, wenn es so wäre,  nicht so einfach andere elektronische Komponenten verbasteln.

Beste Grüße

Lutz

Das halte ich für Quatsch... Habe die Heizgriffe der 821 montiert... Funktionieren...

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vor 38 Minuten schrieb Duffyhs:

des weiteren glaube ich, dass Ducati den Griff der 939er bei den 821ern verbaut, wenn es Probleme gibt, also auf Garantie
aber wer kanns betätigen ?

Natürlich der Freundliche! Das die teile absolut gleich sind halte ich für fast ausgeschlossen, aber zumindest kompatibel könnten die sein. Die ändern und verbessern laufend was ein Teilen die herum zicken, so gibt es z.B. für meine 6 verschiedene Teilnummern für den E- Starter, der demnächst gewechselt wird.

Beste Grüße

Lutz   

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Also wie gesagt ich habe eine 939... Und habe billig bei eBay Kleinanzeigen die Heizgriffe der 821 geschossen.

Und montiert ohne einen freundlichen aufzusuchen.

Fährt von der Gasannahme exakt wie vorher auch.

Heiz funktion lasse ich mir bei Gelegenheit endlich mal freischalten.

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Weshalb braucht es jetzt eigentlich einen neuen Gasgriff? Für die Polizei, damit sie die Lautstarke besser prüfen können?

Ansonsten ist man mit höheren Dauerdrehzahlen im Leerlauf doch eher seltenst unterwegs ... dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Meiner ist griffig, gibt Gas und im High Engine Mode macht er, was ich will - das reicht mir ?

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vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Weshalb braucht es jetzt eigentlich einen neuen Gasgriff? Für die Polizei, damit sie die Lautstarke besser prüfen können?

Ansonsten ist man mit höheren Dauerdrehzahlen im Leerlauf doch eher seltenst unterwegs ... dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Meiner ist griffig, gibt Gas und im High Engine Mode macht er, was ich will - das reicht mir ?

Für die Rennleitung braucht es so etwas nicht, aber es gibt gute Kollegen hier, die brauchen ein feinfühligere Gasannahme für gewisse Kunststücke oder auch nur zum bequemen fahren im Winkelwerk, d.h. da könnte so ein Teil schon Sinn ergeben.

Beste Grüße

Lutz

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Lutz, das versteh ich. Vielleicht bin ich auch etwas seltsam, aber ich mag die Gasannahme, wie sie ist. Beim Touringmode habe ich noch Medium Engine eingespeichert. Da empfind ich die Verzögerung auch nervig. Aber mit High Engine - meine Meinung  - spricht der Gasgriff sehr direkt an.

 

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ich fahre auch immer nur mit high engine, da man da das "oldschool" Gefühl hat man hätte noch ein Kabel am Griff.... 

Mir hat mal einer erklärt, bei high einige sind alle Sensoren rund um im Griff aktiviert bei den anderen weniger, daher auch das verzögerte Ansprechen, bei medium oder noch extremer low. Das mich extrem stört.

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vor 20 Minuten schrieb PP':

ich fahre auch immer nur mit high engine, da man da das "oldschool" Gefühl hat man hätte noch ein Kabel am Griff.... 

Mir hat mal einer erklärt, bei high einige sind alle Sensoren rund um im Griff aktiviert bei den anderen weniger, daher auch das verzögerte Ansprechen, bei medium oder noch extremer low. Das mich extrem stört.

Old scholl ist mein Ding auch, immer schön Knallgas nach alter Väter Sitte. ;)

Beste Grüße

Lutz

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Gast +Martin+

Ja, Ich habe Sport mit High engine 0 DTC und ABS 1 und Touring mit High engine und ABS 2 DTC 2 . Touring ist mein normaler Mode, Sport nur wenns warm ist und grippt.

Und mein Termi ist Hölle laut geworden und den letzten 1-2000 KM. Mir klingelts in den Ohren. 

 

IMAG2601.jpg

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  • 2 months later...

na ja, bei uns in AUT schon
da gibts so lustige Prüfbusse die bei uns an bestimmten Wochenenden versteckt herumstehen.
die ziehen dich dann raus, und da wird so ziemlich alles überprüft was nur geht.
eben auch die dB bei der Nenndrehzahl, und wenn die eben nicht gehalten werden kann, dann ist ja die angegebene Lautstärke durch das  Prüforgan vor Ort nicht feststellbar.
Somit kann dir negative Beeinflussung (Manipulation) nahe gelegt werden, und die Kennzeichen werden eingezogen, und zwar VOR ORT.
Die Betriebserlaubnis erlischt hiermit SOFORT.

Dann bleibt das Bike an Ort und Stelle stehen, du kannst dir einen LKW organisieren zum Nach Hause fahren, und bekommst einen Termin innerhalb von (ich glaube einem Monat) um das Bike wieder vorzuführen bei der zuständigen Landesregierungsstelle.
Bi dahin ist dir die Weiterfahrt natürlich untersagt (hast ja auch kein Kennzeichen, ätsch ?  )

Ist bei uns tatsächlich so, sehr sehr unlustig die Typen.

Bei dem Buss haben Sie sogar einen Rollenprüfstand dabei um die Leistung zu messen (Stufenführerschein etc.......)

bearbeitet von Duffyhs
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und wenn keine Manipulation nachgewiesen kann, dann sollte man doch auf Erstattung aller Kosten klagen können und Recht bekommen.

Ich bin am Sonntag vor 1 1/2 Wochen mit der Buell angehalten worden, große Durchsicht der mobilen Truppe. Die haben alles angeschaut, alle E-Nummern gesucht und genau angesehen. Auch die Nummer aufm Bremshebel war sehr interessant. Am Auspuff wars etwas schwierig die Plakette mit der E-Nummer zu finden, ich habe ihn suchen lassen weils einfach lustiger ist ?. Er fragte dann wer denn der Hersteller wäre. Ich habe mit HSA geantwortet was er mit "kenn ich nicht" beantwortete. Da rutschte mir ein " da kann ja ich nix dafür wenn sie das nicht kennen" raus. Das saß und er entschied dann mir all seine Macht zu zeigen und an einer gut befahrenen Landstrasse eine Geräuschmessung mit halber Nenndrehzahl durchführen. Die Vorgehensweise war völlig falsch aber das Ergebnis war "ist noch grade so in der Toleranz drin, aber der Wert ist ganz schön hoch aufm Typenschild" Da steht 96dB, es gibt genug Moppeds die höhere Werte als Standgeräusch haben. Ich bemerkte noch daß ich den Wert nicht gemacht hätte und ob ich jetzt gehen könnte. Er wollte mir noch einige Tipps mit auf den Weg geben was ich in Anbetracht seines deutlich jüngeren Alters ablehnte. Und brumm brumm war ich auch schon weg

Und natürlich weiß ich daß alles legal ist, das Standgeräusch passt (Reflexionsdämpfer wird nicht lauter) und es keinen Grund gibt warum ich mir Sorgen machen müsste. Das weiß er jetzt auch ?

bearbeitet von +Martin+
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vor einer Stunde schrieb +Martin+:

und wenn keine Manipulation nachgewiesen kann, dann sollte man doch auf Erstattung aller Kosten klagen können und Recht bekommen.

Ich bin am Sonntag vor 1 1/2 Wochen mit der Buell angehalten worden, große Durchsicht der mobilen Truppe. Die haben alles angeschaut, alle E-Nummern gesucht und genau angesehen. Auch die Nummer aufm Bremshebel war sehr interessant. Am Auspuff wars etwas schwierig die Plakette mit der E-Nummer zu finden, ich habe ihn suchen lassen weils einfach lustiger ist ?. Er fragte dann wer denn der Hersteller wäre. Ich habe mit HSA geantwortet was er mit "kenn ich nicht" beantwortete. Da rutschte mir ein " da kann ja ich nix dafür wenn sie das nicht kennen" raus. Das saß und er entschied dann mir all seine Macht zu zeigen und an einer gut befahrenen Landstrasse eine Geräuschmessung mit halber Nenndrehzahl durchführen. Die Vorgehensweise war völlig falsch aber das Ergebnis war "ist noch grade so in der Toleranz drin, aber der Wert ist ganz schön hoch aufm Typenschild" Da steht 96dB, es gibt genug Moppeds die höhere Werte als Standgeräusch haben. Ich bemerkte noch daß ich den Wert nicht gemacht hätte und ob ich jetzt gehen könnte. Er wollte mir noch einige Tipps mit auf den Weg geben was ich in Anbetracht seines deutlich jüngeren Alters ablehnte. Und brumm brumm war ich auch schon weg

Und natürlich weiß ich daß alles legal ist, das Standgeräusch passt (Reflexionsdämpfer wird nicht lauter) und es keinen Grund gibt warum ich mir Sorgen machen müsste. Das weiß er jetzt auch ?

Das kenne ich leider nur zu gut. Fresse halten ist klüger, aber mal einen raus zuhauen läßt einen einfach besser atmen ?

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