DucTom Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Moin, Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr die 950? VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper_Tmax Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 2.3 vorne und 2.5 hinten mit Rosso III im ausschließlichen Solobetrieb. Gruß Arian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 2,3 vorne und 2,1 hinten bei der SP Variante mit Supercorsa SP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) 2,5 vorne und 2,9 hinten, Rosso 3 an der 939 ? bearbeitet 3. Mai 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Hinten 2,9 solo ist viel zu viel. Pirelli sagt: Vorn 2.5 - Hinten 2.5 beim Rosso 3 genau so beim Supercorsa SP. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb hiluwi: Hinten 2,9 solo ist viel zu viel. Pirelli sagt: Vorn 2.5 - Hinten 2.5 beim Rosso 3 genau so beim Supercorsa SP. Nur, dass ich Solo wie zwei bin Außerdem mag der Rosso mehr, besseres Fahrverhalten. bearbeitet 3. Mai 2019 von Zauderer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Bei ca 18Grad Lufttemperatur Auf der Rennstrecke ca. 2.0 Vorne / 2.2 Hinten. Landstrasse ca.2.3 Vorne /2.5 Hinten. Nur meine ganz persönliche Meinung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Sind die drücke kalt oder warm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb Big-D: Sind die drücke kalt oder warm ? Meine Drücke sind warm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Big-D: Sind die drücke kalt oder warm ? Immer kalt.... bearbeitet 3. Mai 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 8 hours ago, +Martin+ said: Meine Drücke sind warm ? Da kann man mit externen Kühlern in Flaschenform Abhilfe schaffen, zumindest für den oberen Bereich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 aber bitte nur in gold gelber Farbe mit weißem Abschluß, minimum 0,5 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 21:18 schrieb Super-Moto: Bei ca 18Grad Lufttemperatur Auf der Rennstrecke ca. 2.0 Vorne / 2.2 Hinten. Landstrasse ca.2.3 Vorne /2.5 Hinten. Nur meine ganz persönliche Meinung ? Interessante Aussage. Rennstrecke vorne mehr als hinten und immer kalt gemessen. Ich habe auf dem Kringel noch niemanden getroffen, der mit Heizdecken kalt misst und hinten mehr Luftdruck fährt als vorne. Es gibt einige Übersichten von Reifendrucktabellen auf denen sowohl kalt als auch warm gemessen Empfehlungen ausgesprochen werden. Nur mal als Beispiel: Supercorsa V2 - vorne kalt 2.0 heiß 2,3 - 2,5 / hinten kalt 1,3 heiß 1,6-1.8 - je nach Außen-und Asphalttemperatur Und der Pirelli SC ist ja serienmäßig auf der SP drauf. Aber wie du anmerkst-ist ja deine persönliche Meinung und wenn du sicher und schnell auf dem Track damit unterwegs bist, dann wird es schon passen für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) meine Zeiten auf der Rennstrecke sind schon ein wenig her. Aber ich kannte niemanden der deinen Luftdruck fährt. Geschweige den vorne mehr als hinten. Und gemessen wurde immer kalt. Naja vielleicht hat sich das ja alles in den letzten Jahren um 180grad gedreht....??? bearbeitet 7. Mai 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Also mit den drücken vorne hat er definitv recht BEIM SUPERCORSA!! Ich fahr ja nichts anderes daher hab ich von anderem auch keine Ahnung! Hinten fahr ich mehr, bin aber fett ? Wenn den vorne mit zu wenig Luft fährst is der wie Knete als wenn dirn Kinderschwimmbecken aufgezogen hättest bearbeitet 7. Mai 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 hab mal gegoogelt. Ist vorne wirklich mehr beim Supercorsa....man lernt nie aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Auf der LS: Beim SP bin ich Minimum vorne auf 1.8bar zurück gegangen. Im Regelfall fahre ich aber vorne 2.1! Hinten fahre ich 2.0 bis Max 2.3 bar im Solo Betrieb. Auf der RS kannst hinten auf 1.6bar runter gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) https://bigbike-rider.com/der-richtige-reifendruck-bei-sport-supersport-naked-bikes/ bearbeitet 7. Mai 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Ich will hier niemanden belehren, aber geht mal bei einem X-beliebigen Renntraining zu den Leuten, die schnell unterwegs sind und fragt einfach mal. Da werdet ihr genau das hören, was ich geschrieben habe. Und das gilt auch für den GP Racer Sportsmart TT Racetec also für Hypersportreifen auf der Rennstrecke. Und das ist auch nur für die Rennstrecke. Auf der Straße haben diese Angaben null Relevanz und da sollte jeder sich von den Herstellerangaben ausgehend rantasten an seinen persönlichen Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Zur Info noch: die Spalte Angaben links in der Tabelle sind kalt und rechts dementsprechend heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb supermoto0: Auf der Straße haben diese Angaben null Relevanz und da sollte jeder sich von den Herstellerangaben ausgehend rantasten an seinen persönlichen Druck. ACK! Aber IMO nicht von den Ducati- Vorgaben, sondern von denen der Reifenschmiede, die in der UBE der jeweiligen Pellen in Verbindung mit der Mopped- Typ stehen. Beste Grüße Lutz bearbeitet 8. Mai 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2019 Die Diskussion bzw. die Nachfrage nach dem richtigen Reifendruck soll keine Auswertung von persönlichen Vorlieben sein. Ducati sagt 2.5/2.5...nun ist es aber so, dass diese Angaben vom Hersteller nicht immer die richtigen sind. Ich hab mal einen BMW gefahren, da waren die Herstellerangaben schlichtweg falsch und führten zu viel höherem Verschleiß und schlechterem Fahrverhalten. Die Antwort fand sich aber in einem Forum durch die User und hat sich im Netz verbreitet, so dass dann später der Hersteller diese Angaben auch übernommen hat. Ich danke für die rege Diskussion und die Mühe, die sich einige mit der Darstellung von Informationen gemacht haben. Genaus sowas braucht jedes Forum. Fazit? Keine Ahnung....ich würde sagen, die Herstellerangaben scheinen zu passen und variieren etwas nach eigenem Feeling.... Stimmt Ihr dem zu? VG aus dem Norden Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb DucTom: Fazit? Keine Ahnung....ich würde sagen, die Herstellerangaben scheinen zu passen und variieren etwas nach eigenem Feeling.... Stimmt Ihr dem zu? Durchaus! Allerdings mit der Einschränkung das man weiß was man macht, und den Reifendruck auch in Relation zum Fahrwerk und Reifentyp betrachtet. D.h. man wird fast nie ein gravierendes Problem im Fahrverhalten nur durch die Variation des Reifendrucks lösen können, IMO ist es fast immer nur Feintuning sein. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 22:29 schrieb +Martin+: Meine Drücke sind warm ? und manchmal feucht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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