Haddock Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Hello all Hatte gerade die Idee, meinen Lenkerschalter links von meiner 821 mit dem von der 950 auszutauschen und frage mich, ob das geht. Vermutlich kann das keiner mit Sicherheit beantworten. Vermutlich werde ich das einfach versuchen (ausser Ducait will wieder einen Fantasiepreis für den Schalter). Mich nervt seit jeher schon der unpräziste Blinkschalter an meiner 821er SP. In der Stadt ist man nie sicher, ob die Kiste nun auch blinkt, nachdem ich den Hebel benutzt habe. Da ich dasselbe Problem schon auf der normalen 821er hatte, denke ich, der Schalter ist einfach eine Fehlkonstruktion. Auch WD40 etc. nutzt nicht wirklich. Kennt ihr das nicht? Ich muss immer zusätzlich runterschauen und das ist natürlich suboptimal. In sicher 4 von 10 Fallen blinkt er nicht und ich muss nochmals den Blinkhebel betätigen. Oft reicht die Zeit dann nicht mehr.. Die 950er hat ja wieder einen klassisch mechanischen Hebel, das taugt mir viel mehr. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, aber da ist mir zuverlässiges Blinken wichtiger und den Boardcomputer sollte man damit ja auch bedienen können... bearbeitet 3. Mai 2019 von Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Meine alte 821 hatte das problem auch, war aber mit WD40 behoben... Ob der 950er Schalter funktioniert denke ich eher weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Hast Du den Schalter demontiert für's WD40 oder einfach überall reingegossen? bearbeitet 3. Mai 2019 von Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Das standard WD40 ist kein Kontaktspray sondern ein Rostlöser und Kriechmittel um zusammengegammelte Dinge wieder gangbar zu machen. Um Kontakte zu reinigen gibts spezielle Mittelchen u.a. auch von WD40 das Specialist Kontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Das hilft eine Zeit lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Wenn ihr es schon von WD40 als Kriechöl habt. Kauft euch doch nicht so einen Dreck. Wenn dann, Balistol! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2019 Ja, man/ich spricht gängig von WD40, ich benutze aber auch Balistol für Elektokontakte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Auch Balistolöl reinigt keine oxidierten oder verschmutzten Kontakte. Es versiegelt sie nur um eine weitere Oxidation zu verzögern. Da es so gut wie nicht verharzt wirds bei Kohleschichtpotis gerne als Schmierstoff eingesetzt. Aber zum reinigen gibts besseres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 da mein Blikerschalter auch nicht immer funktioniert , nochmal die Frage: wo habt ihr da reingesprüht, oder habt ihr den Blinkerschalter zerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 p.s. ich verwende normalerweise auch Balistol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Ist doch beides nur Petroleum mit wenigen Zusätzen. Löst den Rest Fett der original vorhanden sein sollte und verschlimmert das Problem da es sich nach einiger Zeit verflüchtigt. Mit Kunstoff verträgt sich eher Silikonspray, das muss aber auch öfter nachgesprüht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Aber bitte nicht in der Nähe von elektrischen Kontakten. Silikon isoliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Macht nichts da sich das flüssige Silikon an den Metallkontakten wegreibt. Petroleum und Öl isoliert ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Duffyhs: nochmal die Frage: wo habt ihr da reingesprüht, oder habt ihr den Blinkerschalter zerlegt Ich betätige nur den Schalter links und rechts. Dann einfach durch den Schlitz reinsprühen und das überschüssige abwischen. Aber eben mit Kontaktspray/Elektronikreiniger und nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 4. Mai 2019 Share Geschrieben 4. Mai 2019 Hab vor 2 Jahren einmal WD40 reingesprüht und der Blinker blinkt. Warum das so ist und ob etwas anderes besser riecht und kriecht ... Vielleicht muss ich ja in einem Jahr nochmals zur Dose greifen und andere Mittel würden 5 Jahre Besserung bringen. Kann natürlich sein. Mir hat's geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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