Jump to content

Blinkerschalter 821er


Empfohlene Beiträge

Hello all

Hatte gerade die Idee, meinen Lenkerschalter links von meiner 821 mit dem von der 950 auszutauschen und frage mich, ob das geht. Vermutlich kann das keiner mit Sicherheit beantworten. Vermutlich werde ich das einfach versuchen (ausser Ducait will wieder einen Fantasiepreis für den Schalter). Mich nervt seit jeher schon der unpräziste Blinkschalter an meiner 821er SP. In der Stadt ist man nie sicher, ob die Kiste nun auch blinkt, nachdem ich den Hebel benutzt habe. Da ich dasselbe Problem schon auf der normalen 821er hatte, denke ich, der Schalter ist einfach eine Fehlkonstruktion. Auch WD40 etc. nutzt nicht wirklich.

Kennt ihr das nicht? Ich muss immer zusätzlich runterschauen und das ist natürlich suboptimal. In sicher 4 von 10 Fallen blinkt er nicht und ich muss nochmals den Blinkhebel betätigen. Oft reicht die Zeit dann nicht mehr..

Die 950er hat ja wieder einen klassisch mechanischen Hebel, das taugt mir viel mehr. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, aber da ist mir zuverlässiges Blinken wichtiger und den Boardcomputer sollte man damit ja auch bedienen können...

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Das standard WD40 ist kein Kontaktspray sondern ein Rostlöser und Kriechmittel um zusammengegammelte Dinge wieder gangbar zu machen. Um Kontakte zu reinigen gibts spezielle Mittelchen u.a. auch von WD40 das Specialist Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Auch Balistolöl reinigt keine oxidierten oder verschmutzten Kontakte. Es versiegelt sie nur um eine weitere Oxidation zu verzögern. Da es so gut wie nicht verharzt wirds bei Kohleschichtpotis gerne als Schmierstoff eingesetzt. Aber zum reinigen gibts besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch beides nur Petroleum mit wenigen Zusätzen. Löst den Rest Fett der original vorhanden sein sollte und verschlimmert das Problem da es sich nach einiger Zeit verflüchtigt.

Mit Kunstoff verträgt sich eher Silikonspray, das muss aber auch öfter nachgesprüht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

 nochmal die Frage:

wo habt ihr da reingesprüht, oder habt ihr den Blinkerschalter zerlegt

Ich betätige nur den Schalter links und rechts. Dann einfach durch den Schlitz reinsprühen und das überschüssige abwischen. 

Aber eben mit Kontaktspray/Elektronikreiniger und nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 2 Jahren einmal WD40 reingesprüht und der Blinker blinkt. Warum das so ist und ob etwas anderes besser riecht und kriecht ... Vielleicht muss ich ja in einem Jahr nochmals zur Dose greifen und andere Mittel würden 5 Jahre Besserung bringen. Kann natürlich sein. Mir hat's geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...