Jump to content

Neues Moped abholen, worauf achten?


Empfohlene Beiträge

Moin aus Elmshorn,

Ich werd mich später nochmal in der anderen Rubrik vorstellen, wollte aber von unterwegs mal eben meine Frage posten:

Ich hab mir eine neue Hypermotard950 gekauft und kann die morgen abholen. Da ich Anfänger bin und absolut keine Ahnung von Technik habe, hätte ich gern mal gewusst, worauf man bei der Übergabe achten muss, oder welche Fragen man stellen sollte.

Der Händler ist absolut korrekt, mega unkompliziert und freundlich. Aber jeder Mensch kann ja im Termindruck auch mal was vergessen...

Würd mich freuen, wenn jmd von Euch so kurzfristig Tips geben kann.

Beste Grüsse Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nagelneuen Mopped brauchst du meiner Meinung nach nur darauf zu achten, dass nichts verkratzt und vermackelt ist.... Kaputt oder verschlissen kann ja nichts sein, für alles andere hast du ja Garantie... 

Viel Spaß mit deiner neuen Duc ✌️

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer im Lack, kleine Dellen, Beulen, Druckstellen an der Verkleidung, Rahmen, Felgen usw solltest du ruhig penibel suchen.
Nach Auslieferung "und somit Abnahme" wird die Beweislast schwer  das das schon bei der Auslieferung so war.
Alles andere ist durch die Garantie gedeckelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die Dichtung am Einfüllstutzen vom Kühlwasser gefehlt. Habe die Duc aber mit Hänger geholt und hab es deshalb auch erst zuhause bemerkt

als der Hänger vollgesabbert war. Vielleicht war in Bologna Montag oder der Italiener war verliebt aber eigentlich sollte vorher ne Probefahrt gemacht werden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abholen von neuen Mopeds hab ich jedes Mal den gleichen Gedanken: nach dem ersten Anfahren bloß nicht hinlegen an der Ausfahrt beim Händler. Hab diesen peinlichsten aller Fälle einmal beim BMW Händler beobachtet. Seitdem muss ich immer daran denken und bin entsprechend nervös ?

Alles danach ist Spaß pur mit der Motard, zumindest nach dem lästigen Einfahren.

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Beim Abholen von neuen Mopeds hab ich jedes Mal den gleichen Gedanken: nach dem ersten Anfahren bloß nicht hinlegen an der Ausfahrt beim Händler. Hab diesen peinlichsten aller Fälle einmal beim BMW Händler beobachtet. Seitdem muss ich immer daran denken und bin entsprechend nervös ?

Alles danach ist Spaß pur mit der Motard, zumindest nach dem lästigen Einfahren.

 

Joaaaa also, wenn man sich daran hält.

Muss gestehen ich habe meine nicht ordnungsgemäß eingefahren.

Hab immer wieder bis zum roten Lämpchen gedreht versehentlich.

Davor bin ich eine 750er Gixxer gefahren. Da ging das Drehzahlband einfach bisschen weiter. :D

 

Achja zum Thema ablegen.

Gestern eine sehr schnelle 300km Runde gedreht mit jemand aus der Facebook Gruppe. Da sagt der mir am Anfang noch. Ja weil er ja leider so klein ist (echt klein, ging mir kaum bis zur Brust) legt er öfters ein Moped beim anhalten ab.

Dachte mir anfangs nichts dabei...

Ey der ist 4x!!!! An einer Ampel bzw. STOP Schild umgefallen. 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...