Big-D Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 36 Minuten schrieb Mechanist: Wieso sollte der auf der LS schmieren? Das macht der doch nur auf der Renne in der schnellsten Gruppe. Oh entschuldige ich dachte da steht was von Vogelsbergring o.ä. Eindeutig mein Fehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 1 Minute schrieb Big-D: Oh entschuldige ich dachte da steht was von Vogelsbergring o.ä. Eindeutig mein Fehler Also das mit dem Vogelsberring hatte ich überlesen, sorry. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 17 Minuten schrieb RainerS: Er schmiert bei hohen Aussentemperaturen und zügiger Fahrweise im engen "Winkelwerk" ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Kann der auch Brötchen schmieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 ganz schön schmierige Typen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 19, 2019 Author Share Posted June 19, 2019 (edited) Ich hab auch den Rosso 3 drauf und finde ihn bis dato, der zur Hyper, am besten passende Reifen, den ich je gefahren bin. Edit: bei sehr kalter Fahrbahn ist er aber leider nicht so geil. Edited June 19, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 7 Minuten schrieb Zauderer: Ich hab auch den Rosso 3 drauf und finde ihn bis dato, der zur Hyper, am besten passende Reifen, den ich je gefahren bin. Hattest du denn auch den Supercorsa SP als Vergleich drauf gehabt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 19, 2019 Author Share Posted June 19, 2019 (edited) vor 6 Minuten schrieb HY95: Hattest du denn auch den Supercorsa SP als Vergleich drauf gehabt? Ja, davor. Aber da war die Hyper eher zu fahren, wie eine Naked. (Ich empfinde Naked's mit meiner Größe und Gewicht immer als unhandlich) Und so hat sich da auch die Hyper (für mich) angefühlt. Der Rosso 3 fällt nur so in die Kurve (Hyper 939). Was ich eben genau für den Fahrzeugtyp mega geil finde. Die meisten hier im Forum können aber genau das nicht leiden. Edited June 19, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 36 Minuten schrieb +Martin+: ganz schön schmierige Typen ? Also ich habe echt das Gefühl du nimmst das hier alle nicht so richtig ernst!?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Gerade eben schrieb CubaLibreee: Also ich habe echt das Gefühl du nimmst das hier alle nicht so richtig ernst!?!? Die Lage ist nicht ernst aber hoffnungslos, weil man in Wirklichkeit gar keine seriösen Vergleiche hier ziehen kann, viel zu viele Parameter! Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 19, 2019 Author Share Posted June 19, 2019 (edited) vor 2 Minuten schrieb Mechanist: Die Lage ist nicht ernst aber hoffnungslos, weil man in Wirklichkeit gar keine seriösen Vergleiche hier ziehen kann, viel zu viele Parameter! Beste Grüße Lutz Jup.. absolut. Ich mit Größe und Format fast wie unser SMY hier fahre gewiss völlig anders mit der Hyper als ein 50, 60 oder 70kg Hüpfer. Oder jemand mit unter 1,90 Und Erfahrung/Können spielt natürlich noch eine weitere große Rolle. Edited June 19, 2019 by Zauderer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee: O verdammt. Die Thread-Polizei! Super-Moto ist Schuld! ich weiß nicht worum es geht....aber das war ich nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 17 Minuten schrieb CubaLibreee: Also ich habe echt das Gefühl du nimmst das hier alle nicht so richtig ernst!?!? Ich ? Nöööööö, aber ich finde diese Reifendiskussion zwar gut, aber keiner weiß wie der andere fährt hier. Wenn mein Flügelmann mir einen Reifen empfiehlt, dann kann ich den unbesehen kaufen weil ich weiß wie der Junge fährt. Wenn ich den Menschen nur hier aus der virtuellen Welt kenne tue ich mich damit schwer. Klar, eine Richtung ist erkennbar, aber mehr auch nicht. Was dem SMY gerade so taugt krieg ich nicht warm auf der LS und werde dann zwangsläufig seine Meinung nicht teilen. Und genau genommen kann ich gar nicht Mopped fahren, ich tue nur so weils einfach cool ist ein Biker zu sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Nicht so bescheiden Martin, Du weißt schon was Du kannst und Du würdest die ohne Zweifel auch warm bekommen und warm halten, wenn Du das möchtest?? Du fährst nur auch viel Touren und bewegst die Reifen, die Du dafür nutzt, auch genau so in den Grenzbereich, wie man sie bewegen kann. Mir taugen selbst auch andere Reifen, aber ich hab mich dabei erwischt, dass ich das auch mal gerne eskalieren lasse. Nicht mehr so oft wie früher, aber kommt vor. Nur darum fahre ich noch die Semis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grollo Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Bis kurz vor dem Verkauf meiner 1290 SDR war ich mit dem M7RR recht zufrieden. Leider sind die letzten etwas schärfer gefahrenen Strecken dem Reifen nicht bekommen. Man konnte nach den Ritten die Pelle fast so abziehen, hatte sich schon extrem stark aufgerubbelt. War mit einem Kumpel unterwegs , der ebenfalls ne 1290 SDR fuhr, sein M7RR hatte ca. 1000 km mehr runter als meiner, war aber vor den Ritten noch in ordentlichem Zustand. Danach waren seine fast Glatze. Überproportionaler Verschleiß mit steigender Laufleistung und verschärfter Gangart. Wir sind nicht letzte Rille unterwegs gewesen, nur ein Stück straffer, aber das ist den Reifen nicht gut bekommen. Werde mir den M7RR nicht mehr zulegen, netter Allrounder und relativ gut zum Touren, aber für sportlichere Zwecke nicht geeignet. Ich werde beim Supercorsa bleiben. Mein Kumpel wechselt zum Bridgestone S22, mal schaun wie es wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 1 Stunde schrieb Zauderer: Jup.. absolut. Ich mit Größe und Format fast wie unser SMY hier fahre gewiss völlig anders mit der Hyper als ein 50, 60 oder 70kg Hüpfer. Oder jemand mit unter 1,90 Und Erfahrung/Können spielt natürlich noch eine weitere große Rolle. Mussa mal langsam nen Foto von Deinem Unkörper hier posten?? Jedenfalls können wir und auch der DOM, unsere alten Lederkombis nicht an Bedürftige spenden, denn wer da rein passt, kann nicht bedürftig sein??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grollo Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 6 Minuten schrieb SMY: Mussa mal langsam nen Foto von Deinem Unkörper hier posten?? Jedenfalls können wir und auch der DOM, unsere alten Lederkombis nicht an Bedürftige spenden, denn wer da rein passt, kann nicht bedürftig sein??? Wenn Dein Kombi mal schlabberig wird, dann wird er mir passen mit 1,92m und 125 kg.? Meine Mopeds haben da schon ordentlich was zu tun, aber das ist ja auch kein Kindergeburtstag für die 2. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 (edited) da bin ich mit meinen 1,77 und 85kg "nakisch" ja ein echtes Fliegengewicht ? Edited June 19, 2019 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 43 Minuten schrieb Super-Moto: da bin ich mit meinen 1,77 und 85kg "nakisch" ja ein echtes Fliegengewicht ? ...womit wir gleich wieder beim Schwanz-Vergleich wären ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 ...der war bestimmt nicht mitgewogen hömma? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Cuba.....ich mach mir wirklich langsam Sorgen um dich ? Und SMY...natürlich habe ich den nicht mitgewogen.....Ihr etwa ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Ne lag auf der Fensterbank beim Wiegen ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted June 20, 2019 Share Posted June 20, 2019 Nochmals zurück zu dem Vergleich SuperCorsa - Diabolo II/III. Der Beste war für mich der SuperCorsa. Schon im Stand beim ersten Aufsitzen merkte ich, wie "rund" das Ding ist. Wollte nach links oder rechts umkippen. Die Einfahrzeit war Null, das Vertrauen war sofort da. Geschmiert hat er nie - innerhalb der ersten 3000km. Als das Profil runter war, gab es ein paar Rutscher und ich habe gewechselt - zum Diabolo III. Wir haben 6 Monate Regenzeit und vor Wasser auf der Strasse hab ich Respekt. Hat nichts mit dem Reifen zu tun, nur mit mir. Der Diabolo III ist etwas anders und kommt schneller an seine Grenzen. Aber - wegen meiner Regenphobie - bin ich im Nassen einiges schneller unterwegs. Wie gesagt, nicht der Reifen, nur der Kopf. Ausserdem ist Reifenwechsel hier immer ein Drama, da Pirelli Motorradreifen nicht wirklich auf Lager hat. Der Diabolo ist leichter zu bekommen. Da ich mit der Hym schon 4 platte Reifen hatte, blieb ich beim Diabolo III, der auch noch 2000km länger hält als der SuperCorsa. Den Unterschied beider Reifen spürt man jedoch nur, wenn man sie an ihre Grenzen bringt. Dabei find' ich die Pirelli einfach genial und ich hatte niemals das Gefühl, dass sie mich abrupt in Stich lassen. Das gleich gilt für die Ducati. Die mag zwar störrisch im Stadtverkehr sein, aber wenn sie auf Touren kommt ... möchte ich keine andere Marke fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 20, 2019 Share Posted June 20, 2019 vor 10 Stunden schrieb Super-Moto: da bin ich mit meinen 1,77 und 85kg "nakisch" ja ein echtes Fliegengewicht ? Ich wiege 84kg bei 1,90cm. Mache jeden Tag mindestens 45 Minuten Ausdauersport u.a. um mich so fit zu machen fürs Moppedfahrn. Habe vor 20 Jahren auch mal 120kg gewogen, dass geht aber nur dann gut wenn man noch einigermaßen Jung ist. Im Bekanntenkreis ist es so, dass die dicken kaum noch Mopped fahren, bis auf zwei Ausnahmen, aber die machen auch viel Sport. Ich denke beim Mopped fahren spielen +/- 30kg Körpergewicht eine große Rolle, nicht so sehr beim Beschleunigen und Abbremsen, sondern im Geläuf, besonders bei schnell wechselnden Kurven. Ergo: Jung und schwer ist o.k. Im Alter ist das aber nichts, besonders wenn man HYM fährt. Beste Grüße Lutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 20, 2019 Share Posted June 20, 2019 vor 52 Minuten schrieb RainerS: blieb ich beim Diabolo III, der auch noch 2000km länger hält als der SuperCorsa. Moin Rainer, wie lange hält der denn bei Dir? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts