Guest RainerS Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 Ich muss Lutz vollkommen zustimmen. Der Fahrer ist zu 99% Schuld am Einschlag und nicht der Reifen. Hat er ausreichend Erfahrung, kennt er seine Grenzen und die des Materials. Ist die nicht vorhanden, verhindern auch keine Reifen mit mehr Grip den Abgang. Darum nerven mich oft diese Reifendiskussionen. Bei jedem Reifenwechsel muss unbedingt das "Neueste" und "Beste" ausprobiert werden - ohne mit dem Material jemals ausreichend Kilometer zu fahren. Ein Satz Reifen reicht da meiner Meinung nach nicht aus um ihn zu kennen. Man verschlingt Kurven.TV und folgt den Ratschlägen von Bodo auf YouTube. Ich fahre lieber - den immer gleichen Reifen. Ich weiss, wann er hinten kontrolliert schwammig wird ohne in Panik zu geraten. Und ich mag das auch irgendwie. Da ist mir egal, wenn jemand anderes einen besseren Reifen kennt. Am Anfang hat es mich geärgert, dass es bei mir nur Pirellis gibt. Mittlerweile sehe ich es als Vorteil. Den SC mag ich am liebsten, hab aber wegen diversen noch europäischen Abgängen eine Blockade bei Regen. Also der Diabolo. In meinem Winkelwerk kenn ich die Jahres- und Tageszeit, an denen er an seine Grenzen kommt. Die Beziehung zu dem Gummi hab ich mir hart erarbeitet. Darum kommt er auch wieder drauf wenn es soweit ist. Gäbe es hier nur Contis, würde ich die fahren und auch immer den gleichen. Es ist also gut, über Reifen zu reden - besser ist es die Dinger zu fahren. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, da ich weder die Gummimischung der Meinigen auswendig aufsagen kann, noch die aktuellen Reifentests verfolge ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb Super-Moto: ....Und selbst CubaLibre haut uns nicht seine Schwanzvergleich These um die Ohren ? stimmt, Btw, bin am letzten Samstag wegen 2cm nicht in den Club reingekommen zur Ü30 Party ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: Muuuhahahaaa. Da ist doch schon laengst Gras drueber gewachsen!?!? Wenn jemand wie Du das wirklich proffesionell macht, alles gut. ? Und heilig ist von uns e keiner! Sonst waeren wir alle beim Einzylinder geblieben!!!? Hab doch nur Spaß gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub. Da plane ich eine Tagestour ueber Stilfserjoch Meran Timmelsjoch und wieder heim. 600km gestern geroutet. Hoffe mein Tourer packt die Temps in und um Meran...? Muuuhahahaaa freu mir!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee: Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub. Da plane ich eine Tagestour ueber Stilfserjoch Meran Timmelsjoch und wieder heim. 600km gestern geroutet. Hoffe mein Tourer packt die Temps in und um Meran...? Muuuhahahaaa freu mir!!! Viel Spass... und bleib wachsam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 41 Minuten schrieb CubaLibreee: Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub. Da plane ich eine Tagestour ueber Stilfserjoch Meran Timmelsjoch und wieder heim. 600km gestern geroutet. Hoffe mein Tourer packt die Temps in und um Meran...? Muuuhahahaaa freu mir!!! ...bestimmt? Hast Dir doch bestimmt ne Flankenkühleinrichtung aus dem 3D-Drucker gebastelt?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 41 Minuten schrieb CubaLibreee: Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub. Da plane ich eine Tagestour ueber Stilfserjoch Meran Timmelsjoch und wieder heim. 600km gestern geroutet. Hoffe mein Tourer packt die Temps in und um Meran...? Muuuhahahaaa freu mir!!! Schaue Er wo in bella Italia die stationären Blitzen stehen. Es sollen sogar schon welche auf den Pässen gesichtet worden sein. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 (edited) vor 19 Minuten schrieb SMY: ...bestimmt? Hast Dir doch bestimmt ne Flankenkühleinrichtung aus dem 3D-Drucker gebastelt?? Nützt ja ehe nichts, Marc zeigt denen auch ohne so einen Spielkram die Rohre. ? Edited June 18, 2019 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 14 Minuten schrieb Mechanist: Schaue Er wo in bella Italia die stationären Blitzen stehen. Es sollen sogar schon welche auf den Pässen gesichtet worden sein. Beste Grüße Lutz Wenn man rasen tut muss man die beachten. Aber das machen ja nur die anderen, nicht wir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 (edited) gelöscht Edited June 18, 2019 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 18, 2019 Share Posted June 18, 2019 vor 2 Minuten schrieb +Martin+: Wenn man rasen tut muss man die beachten. Aber das machen ja nur die anderen, nicht wir Nö nö, die haben da nicht selten ganz gemeine 50km/h und da ist man schnell mal drüber auch wenn man nicht rasen tut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 20 Stunden schrieb Mechanist: Nö nö, die haben da nicht selten ganz gemeine 50km/h und da ist man schnell mal drüber auch wenn man nicht rasen tut. Jo, hat mich umgerechnet 2 Sätze Reifen gekostet. Nix gesehen und kein Tempolimit angeschrieben, waren trotzdem nur 50 erlaubt. ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 (edited) Mit dem Laser und anschließender Kontrolle dann oder muss man auch vor Post Angst haben? Edited June 19, 2019 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldi Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Bin neu hier. Aber muss ich das verstehen? Was soll der Scheiss? Cube Libree ist schon lecker aber bitte nicht soooooo viel davon??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 3 Minuten schrieb Waldi: Bin neu hier. Aber muss ich das verstehen? Was soll der Scheiss? Cube Libree ist schon lecker aber bitte nicht soooooo viel davon??? O verdammt. Die Thread-Polizei! Super-Moto ist Schuld! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 (edited) vor 49 Minuten schrieb CubaLibreee: Mit dem Laser und anschließender Kontrolle dann oder muss man auch vor Post Angst haben? Mit Foto von hinten, ca. 1 Jahr später per Post wenn man nix mehr nachvollziehen kann. Edited June 19, 2019 by letzte Rille Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 (edited) nochmal kurz zu den Reifen zurück ? können die 950-er Fahrer bitte nachschauen ob die Hinten beim Rosso 3 eine (D) Kennung haben. Laut Pirelli- Empfehlung soll da vorne und hinten (D) Kennung sein. Bei dem Vorführer war nur der vordere in (D) verbaut. HR war der normale drauf. Habe auch schon mit Pirelli telefoniert, der Kollege sagte das Ducati beide in (D) als Erstausrüster verbauen wollte, warum das jetzt nicht so ist weißt er auch nicht. Spricht aber auch nix dagegen den normalen zufahren, da bei dem (D) nur die Kontur an den Seiten etwas anders ist. Evtl. hatte der Vorführer einen Platten gehabt deswegen war auch der normale drauf. Vielen Dank Edited June 19, 2019 by Duc_Hyper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Hat jemand einen Vergleich zwischen Rosso 3 und Supercorsa SP auf der 950er? Kann natürlich auch von jeder anderen sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: Mit dem Laser und anschließender Kontrolle dann oder muss man auch vor Post Angst haben? In I/F/CH dürfen die Moppeds auch nur von hinten blitzen, wenn sich kein Fahrer ermitteln lässt, ist immer der Halter dran. Das "schöne" dabei ist, dass I/F auch hier vollstrecken dürfen. Die Strafen sind saftig, im Vergleich dazu jammern wir auf hohem Niveau. Das gilt worst case auch für verschmutze Kennzeichnen, Handschuhe und Helm ohne E Nummer und so weiter, gerade in I sind sie sehr erfinderisch, wenn man an den falschen gerät. Ergo: Am besten fährt man in die Seealpen, und gut ist. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 1 Minute schrieb HY95: Hat jemand einen Vergleich zwischen Rosso 3 und Supercorsa SP auf der 950er? Kann natürlich auch von jeder anderen sein ? Die kann man objektiv nicht vergleichen, weil sie für jeweils andere Zwecke gebaut wurden, und in zwei verschiedenen Kategorien sind. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Frage mich halt ob der Supercorsa SP für die Landstraße sein muss und ob der Rosso 3 dort nicht der bessere Reifen wäre. Fahre nur bei trockenem Wetter, aber fahre halt auch eher flott und Schräg. Rennstrecke, wenn dann nur diese kleineren Winkligen, wie Vogelsbergring o.ä. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 Schmiert der Rosso? Irgendwelche Probleme damit? Gibt übrigens auch noch en Corsa als Zwichenlösung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 7 Minuten schrieb HY95: Frage mich halt ob der Supercorsa SP für die Landstraße sein muss und ob der Rosso 3 dort nicht der bessere Reifen wäre. Fahre nur bei trockenem Wetter, aber fahre halt auch eher flott und Schräg. Rennstrecke, wenn dann nur diese kleineren Winkligen, wie Vogelsbergring o.ä. Supercorsa SP V2 oder V3 sind mit das extremste was man noch legal im öffentlichen Raum fahren darf. Für mich alten Sack und über 37tkm auf der SP absolutes overkill. Weil nur Nachteile gegenüber den alten Herren Pellen die ich jetzt fahre, und in dem Bereich wo sie unbestritten Vorteile auf der LS hätten kann oder möchte ich nicht fahren. Mein Ergo: Wenn ich die drauf täte, wäre ich ein Poser! Möchte ich nicht, fahre lieber die Tourensportler im Grenzbereich und auf Kante, und gut ist. Ob die für Dich was taugen hängt von Deinen Skills, deiner Risikobereitschaft und Fahrweise ab. Der Bodo von moppedreife.de hat da so eine Faustformel, wenn die Sportreifen/ Tourensportreifen mehr als 3tkm halten, und Du 500km brauchst die auf Kante zu fahren, brauchst Du auch keine Hypersportpellen. Beste Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 vor 8 Minuten schrieb Big-D: Schmiert der Rosso? Irgendwelche Probleme damit? Gibt übrigens auch noch en Corsa als Zwichenlösung. Wieso sollte der auf der LS schmieren? Das macht der doch nur auf der Renne in der schnellsten Gruppe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted June 19, 2019 Share Posted June 19, 2019 (edited) Er schmiert bei hohen Aussentemperaturen und zügiger Fahrweise im engen "Winkelwerk" ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Edited June 19, 2019 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts