Jump to content

Reifen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb kevin1987:

Apropos CRA3 der mag auch Rennstrecke :P

Sieht nach ca. 30 Runden in Anneau du Rhin etwa so aus. Klar nach ca. 8 Runden beginnt er mächtig zu Schmieren aber bis dahin eigentlich völlig ok :)

 

Image-1.jpg

Mein Conti SPORT Attack sah schon auf der Kartbahn so aus "siehe Bild unten". Da würde ich behaupten das ein Conti ROAD Attack auf einer echten Rennstrecke schnell an die Grenzen kommt.
Nicht falsch verstehen...ich fahre zur Zeit auch den Road Attack 3 und bin wirklich zufrieden. Allerdings nur auf der Landstrasse. Für die Rennstrecke gibts andere Pellen. 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auf der Renne alles fahren ? ...aber dem CRA3 trau ich das nicht zu und wollt's mir auch nicht antun (da fehlen mir "die Eier)", der sieht ja bei manchen schon auf der LS so aus, als ob er gleich die "Flügel streckt"... mM&En wird der bei höheren Lufttemp. + "beherzt gefahren" zu warm, bzw. geht aus seinem Temperaturfenster und "schmiert" (ich hatte da kein Vertrauen mehr).

Im Gegensatz zu @+Martin+ hab ich den Road5 bis zum Schluss - heute nach 6260 km neuen Satz Road5 aufgezogen - gemocht ? ...klar hatte der vorne & hinten ne leichte Kante drin, hat mich aber nicht gestört und fuhr sich bis zum bittern Ende unverändert gut (~1,5mm Restprofil v&h). Luftdruck VR 2,3 / HR 2,5. Reifenbild immer top, auch bei hohen Lufttemp. + griffigen Aspahlt + Angasen.

Zum Schluss: am HR im Schulterbereich die hintere Profilkante minimalst aufgestellt/spitz, die vordere Profilkante leicht rund (beim Fahren nicht spürbar), Zugstufe 2 Klicks mehr auf und Kanten fast wieder gleich. "Fahrkomfort" etwas schlechter - gefühlt etwas weniger Eigendämfung. Traktionskontrolle hat, wenn Reifen noch nicht soooo warm war mal bischen geblinkt - "Eingriff" fast nicht spürbar. Nassgrip bis zum Schluss top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Super-Moto:

Holst du noch einmal den "Schwanzvergleichskram" raus bekommst du Reifenthread-Diskutierverbot. 

Wieso ich finde es gut, im Grunde passt es gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Super-Moto:

Das du mir in den Rücken fällst....:( :D

Sehe keinen Widerspruch, ist toll wenn einer wie Du den Pellen saureres gibt, und auch wenn ein anderer eine Zote darüber zum besten gibt. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Das Video ist aber der Hammer. Ich kannte das bis gerade eben selber nicht!!! ??

Wir sind nun mal Männer. Ist doch vollkommen in Ordnung! ??

Und an alle werdenden Väter: lasst eure Kinder niemals alleine Kika schauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh zu meinem kurzen. ;)

 

Bei mir ist das "Rosso" an der Seite noch gut zur Hälfte da. Also etwa 4-5mm Angst streifen. 

Bekomme ich seit meinen Unfällen auch nimmer weg, muss es auch nicht. ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mechanist:

Sehe keinen Widerspruch, ist toll wenn einer wie Du den Pellen saureres gibt, und auch wenn ein anderer eine Zote darüber zum besten gibt. 

Hab nur Spässgen gemacht nääh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CubaLibreee:

 

Eben Mal angeschaut.

Da viel mir auf, meiner kann eigentlich gar nichts besonderes :(

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zauderer:

Also ich steh zu meinem kurzen. ;)

 

Bei mir ist das "Rosso" an der Seite noch gut zur Hälfte da. Also etwa 4-5mm Angst streifen. 

Bekomme ich seit meinen Unfällen auch nimmer weg, muss es auch nicht. ??‍♂️

Fahr mal ein Auslegertraining....macht echt viel Spaß und Vertrauen hast du danach dann auch wieder.

image4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 28.5.2019 um 19:46 schrieb Super-Moto:

Fahr mal ein Auslegertraining....macht echt viel Spaß und Vertrauen hast du danach dann auch wieder.

image4.jpg

Hier kann man schön sehen, wie tief man ein schnödes Brot und Butter Mopped, wahrscheinlich nicht auf Sportreifen, legen kann. Es geht immer mehr als man meint, auch wenn man meint man wäre mit heldenhafter Pace unterwegs. 

Das heißt aber nun nicht, dass man auf LS immer ans Limit gehen soll, sondern nur das man lernt dies im Notfall zu tun.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb michi3:

Hat schon jemand den Power RS auf der Hyper gefahren und möchte kurz die Erfahrung mit dem Reifen teilen.

Hat mein Mädel auf ihrer Triumph Speed Triple.

Sie ist damit zufrieden, hatte vorher den Pirelli Super Corsa drauf.

Fährt mit dem Michelin besser/sicherer.

Werde sie Mal später genauer befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...