Silver Rider Posted November 19, 2024 Share Posted November 19, 2024 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Weil? Servus. Den Staub/Schmutz eventuell auch feinen Sand an der Felge immer erst mit Wasser abwaschen . Nur mit WD 40 nebst Tuch - weil du ja den Schmodder erst mal gut verreibst - wird die Oberfläche mit der Zeit stumpf von 1000ten kleinen Kratzern. Nach dem Reinigen von groben Schmutz mit Wasser / Motorradreiniger, wäre ein einfaches Spray Pflegewachs um die restlichen Fettflecken zu entfernen die bessere Lösung. Auch deswegen weil die leicht ölige Oberfläche vom WD 40 den Dreck magnetisch anzieht und jedes Staubkorn gut haften bleibt. ..... und schöne felgen am Motorrad sind für mich wie tolle Beine an einer Frau. 😍 Ach ja, dein stählernes Kettenrad nebst den Muttern kannst du gut mit WD 40 reinigen und konservieren. Aber auch nur die Serie, wenn es beschichtet ist , wäre es " mir " für die schönen Oberflächen zu aggresiv. Ja ich weiß, ich sollte das hier nicht schreiben. Aber er hat " Weil ? " gesagt 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 19, 2024 Share Posted November 19, 2024 vor 5 Minuten schrieb Zaudi: bekomme den Blütenstaub nicht wegck jemand Tipps? Wenn es mit normalen üblichen Haushaltsmitteln nicht geht ...... würde ich als nächste Stufe mal den Sitzbankreiniger von Dr. Wack versuchen - kost nicht viel und gibts beim Louis. Damit habe ich schon harnäckige Flecken von der Bank beseitigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 19, 2024 Share Posted November 19, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb Silver Rider: Servus. Den Staub/Schmutz eventuell auch feinen Sand an der Felge immer erst mit Wasser abwaschen . Nur mit WD 40 nebst Tuch - weil du ja den Schmodder erst mal gut verreibst - wird die Oberfläche mit der Zeit stumpf von 1000ten kleinen Kratzern. Nach dem Reinigen von groben Schmutz mit Wasser / Motorradreiniger, wäre ein einfaches Spray Pflegewachs um die restlichen Fettflecken zu entfernen die bessere Lösung. Auch deswegen weil die leicht ölige Oberfläche vom WD 40 den Dreck magnetisch anzieht und jedes Staubkorn gut haften bleibt. ..... und schöne felgen am Motorrad sind für mich wie tolle Beine an einer Frau. 😍 Ach ja, dein stählernes Kettenrad nebst den Muttern kannst du gut mit WD 40 reinigen und konservieren. Aber auch nur die Serie, wenn es beschichtet ist , wäre es " mir " für die schönen Oberflächen zu aggresiv. Ja ich weiß, ich sollte das hier nicht schreiben. Aber er hat " Weil ? " gesagt 😁 Doch du sollst das schreiben, weil das neben mir auch den Meister Lutz interessiert hat und daher berechtigt ist. Natürlich wird das Motorrad vorher immer komplett gewaschen. Ich nutze sogar drei Eimer mit drei Schwämmen (Plastik und Lack, Motorblock und für die Felgen einen eigenen). Dann kommt der Hundeföhn und die Bremsen werden kurz trocken gefahren. Erst danach kommt die Kettenpflege und Reinigung der Felgen. Ja bei dem Kettenblatt funktioniert das spitze. Tatsächlich sind mir die Felgen sogar das Liebste an der SP. Sorry für OT. Edited November 19, 2024 by Hypertastisch 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 19, 2024 Share Posted November 19, 2024 vor 46 Minuten schrieb Hypertastisch: Doch du sollst das schreiben, weil das neben mir auch den Meister Lutz interessiert hat und daher berechtigt ist. Natürlich wird das Motorrad vorher immer komplett gewaschen. Ich nutze sogar drei Eimer mit drei Schwämmen (Plastik und Lack, Motorblock und für die Felgen einen eigenen). Dann kommt der Hundeföhn und die Bremsen werden kurz trocken gefahren. Erst danach kommt die Kettenpglefe und Reinigung der Felgen. Ja bei dem Kettenblatt funktioniert das spitze. Tatsächlich sind mir die Felgen sogar das Liebste an der SP. Sorry für OT. Bitte nicht Meister, Lutz oder Kollege reicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts