Jump to content

Lederpflege???


Gast CubaLibreee

Empfohlene Beiträge

https://www.screenix.eu/index.php/de/motorrad/bekleidung-leder-reinigung-und-pflege/lederfit-reinigung-fuer-lederbekleidung

Die Produkte kann ich aus eigener Erfahrung alle empfehlen. Mit zwei bis drei von den Tüchern habe ich Ende der Saison meine Kombi komplett sauber bekommen. Hat etwa 30 Minuten gedauert. Nutze auch die Tücher fürs Motorrad. Nach der zweiten Tour kurz drüber und der Bock ist immer sauber. Dauer max. 10 Minuten. VG 

bearbeitet von ironfohlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Als Wunderwaffe gegen Schmutz setze ich zur Reinigung Babyfeuchttücher von DM ein - unschlagbar günstig und mit Sicherheit nicht schlecht für Leder oder auch anderes Material (Helm, Visier, Schuhe, etc.) da für Babyhaut entwickelt. Mit den Tüchern geht alles an Dreck weg. Danach die Lederkombi ablüften und mit einer normalen Lederpflege (z.B. Effax von Louis) pflegen. Funktioniert Klasse und halt alles in gutem Zustand.

Was auch toll ist, die Kombi all paar Jahre zu Dainese einschicken. Kostet zwar etwas, aber das Ergebnis kann sich sehen und riechen lassen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kurby:

...

Was auch toll ist, die Kombi all paar Jahre zu Dainese einschicken. Kostet zwar etwas, aber das Ergebnis kann sich sehen und riechen lassen 👍

Ende jeder saison schick ich mein Zeug hier hin:

https://lederreiniger.de/

...alles schön sauber, gepflegt und wohlrichend😀👍

...ansonsten (aber auch nur, dass mich meine Holde noch vor und nach der Tour drückt😂) ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch grob drübergewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.6.2021 um 10:58 schrieb Flo1990:

Hab meinen in der Waschmaschine gewaschen 😜

danach Lederpflege Spray von S100

 

@nichtdieMama machen die reinigungsfuzis genauso, schonprogram ohne Weichspüler und los, danach langsam trocknen lassen und vorher alle Protektoren raus. Ist wie neu 👌 hatte auch erst bedenken aber da ich sowieso eine n je Jacke wollte hab ich’s probiert. War kein Problem hab die Jacke immer noch und ist genauso weich wie vorher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja funzt auch so! Hab ich auch schon gemacht! 
Badewanne geht auch! Gibt ja extra Lederwaschmittel dafür!

Danach mit S100 Lederpflege gefettet und alles war top👍
Nur den Arsch nicht so stark damit fetten👆
Habe fast drei Wochen keinen Gripp mehr auf der Sitzbank gehabt.🙈

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 21:50 schrieb SMY:

Ja funzt auch so! Hab ich auch schon gemacht! 
Badewanne geht auch! Gibt ja extra Lederwaschmittel dafür!

Danach mit S100 Lederpflege gefettet und alles war top👍
Nur den Arsch nicht so stark damit fetten👆
Habe fast drei Wochen keinen Gripp mehr auf der Sitzbank gehabt.🙈

Beim Kaufen damals noch gelesen, am Hintern nicht so viel. Zwei Tage später angekommen drauf gejaucht und dann auch 2 Wochen große Rutschparty😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...