Jump to content

HYM Schutzblech hinten "carbon & long"


Empfohlene Beiträge

Am 17.10.2019 um 19:03 schrieb Duc_Hyper:

Habe jetzt mal hier  https://www.ilmotoshop.com/prodotto/parafango-anteriore-lungo-carbonio-hypermotard-hyperstrada-950 bestellt.

@Darkside der von der Monster ist mir nach unten zum Motor zu kurz. Habe keinen Schutz am Deckel, will auch keins dran machen ?.

 

 

Hallo Paul

Wäre ebenfalls am Kotflügel vom Ilmoto interessiert, wäre toll mal ne Ansicht vom Teil zu sehen, besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 10:54 schrieb MonsterCorse:

Super, besten Dank schon mal??

so sieht es aus ?

Ich mache nicht so viele Bilder, bin meistens am Fahren ?

 

 

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt so gut wie gar nichts hoch, auch die Maske bleibt ziemlich sauber. Den Unterschied merkt man auf jeden Fall ??


wenn du kein Carbon willst, der Kotflügel von der 821 Strada passt auch. In Weiß passt er auch farblich zu SP dazu.

Schönes WE.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spritzschutz, ?aber mir ist und war schon immer Regenschutz/ Spritzschutz völlig wurscht. Wenn ich in den Regen komme, bereitet mir das für mein Motorrad eh seelische Schmerzen. ?Da spielt es keine Rolle ob die Hyper  jetzt nur schmutzig ist, oder ganz schmutzig .

....... und was mich selbst betrifft, habe ich dafür die richtigen Klamotten.

Viiiiel wichter ist , dass ich meinen Ölkühler abdecke, sonst kommt sie bei etwa 40 Grad Ol - bedingt durch die zusätzliche Wasserkühlung .... nicht aus dem Kaltstartmodus heraus. Natürlich gilt das nur für die Luftgekühlte .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 22:06 schrieb Silver Rider:

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spritzschutz, ?aber mir ist und war schon immer Regenschutz/ Spritzschutz völlig wurscht. Wenn ich in den Regen komme, bereitet mir das für mein Motorrad eh seelische Schmerzen. ?Da spielt es keine Rolle ob die Hyper  jetzt nur schmutzig ist, oder ganz schmutzig .

....... und was mich selbst betrifft, habe ich dafür die richtigen Klamotten.

Viiiiel wichter ist , dass ich meinen Ölkühler abdecke, sonst kommt sie bei etwa 40 Grad Ol - bedingt durch die zusätzliche Wasserkühlung .... nicht aus dem Kaltstartmodus heraus. Natürlich gilt das nur für die Luftgekühlte .

 

So hat jeder seine Probleme ??

aktuell fahre ich auch ohne ??

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses kleine Ding von DP schützt nur das Federbein nebst Stange/Umlenkung vor dem Gröbsten. Sonst ist es zu nichts Nütze.

81338710_Treffen028.thumb.jpg.36896afcfcd3ffcff576e8a9bfae805a.jpg

 

Grauslig in der Optik, aber wirkungsvoll waren diese Hauben  - das Plastik  in  Serie war noch größer - bei meiner ersten Ducati im Jahr 2000

Ducati0035.thumb.JPG.14703e58c102d98585063067b367136b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

während meines verregneten Urlaubs habe ich feststellen dürfen, dass es von hinten doch sehr stark spritzt. Angetan war ich daher sehr von der hier vorgestellen Lösung von K2 Factory Brand. Dass der Hersteller ausschließlich über einen Händler vertreibt, der wiederum ausschließlich innerhalb Thailands kommuniziert und versendet, war daher umso trauriger. Allerdings habe ich es nun seit Kurzem hier in Deutschland verbaut und möchte anderen Interessenten offenbaren, wie der Versand nach Deutschland abläuft.

  1. Thai Mail Forwarding: https://www.thaimailforwarding.com/buy-for-me
    Ganz unten auf der Seite stellt man seine individuelle, einmalige Anfrage unter "Place your Order".  Dabei gibt man den Link zum Web-Shop des Händlers (http://www.furiishopbigbike.com/p/11530) sowie  Deutschland als Ziel an.
  2. Man bestätigt den aufgerufenen Preis und löst die Bestellung unter Angabe der persönlichen Adresse, an die das Paket weitergeleitet werden soll, sowie einer Telefonnummer aus. Bei mir beliefen sich die vorläufigen Kosten wie folgt:
    a) 89,77€ (3.300 Baht) für das Produkt
    b) 43,84€ für den weiterleitenden Versand nach Deutschland
  3. Man überweist den geforderen Betrag (hier 133,61€) in Vorkasse auf ihr belgisches Geschäftskonto (innereuropäisch in Euro).
  4. Nach der postalischen Mitteilung, dass die Sendung beim deutschen Zoll abzuholen ist, druckt man das Angebot von 2. sowie die Überweisungsbestätigung von 3. aus und zahlt vor Ort noch einmal die Einfuhrumsatzsteuer. In meinem Fall waren das (89,77€ + 43,84)*16% = 21,38€ (gesenkter Steuersatz wegen Corona).

Über diesen Weg habe ich nun den zusätzlichen Spritzschutz für insgesamt 154,99€ verbaut. Das Gestänge ist äußerst passgenau und unheimlich stabil - da wackelt nichts. Das Schutzblech selbst ist aus schwarzem Kunststoff in Hochglanz-Carbonoptik (?, werde ich wohl noch ändern). Wie viel es in der Praxis bringt kann ich bei Bedarf erst nächstes Jahr nach der Winterzwangspause berichten.
Der Versand hat insgesamt etwa drei Wochen gedauert - anderthalb Wochen bis der Spritzschutz beim Thai Mail Forwarding eintraf und nochmal anderthalb Wochen für den Postweg von Thailand nach Deutschland.

Abschließend möchte ich noch einmal eine klare Empfehlung für den Anbieter aus 1. aussprechen. Ich wurde stets über alles auf dem Laufenden gehalten. Das reichte von der Nachfrage beim Händler wegen eines fehlerhaften Preises im Webshop vorab über regelmäßige Updates des aktuellen Lieferstatus bis hin zu Fotos vom Produkt vor dem Weiterversand. Außerdem wurde ohne jedwede Verzögerungen gearbeitet.

SDC11106.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...