Silver Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 1 Stunde schrieb Epper112: Nächste Frage nutzt jemand die hier: https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/motosafe-tour/ ( Bitte keine Diskusion ob man mit oder ohne Fährt. Ich fahre auch ohne, bin jedoch an Bewertungen Interessiert. Ich denke Jeder darf mit und in seine Ohren machen was er möchte ?) Ich habe die Alpine Race und bin echt zufrieden damit. Habe damit keine störende Luftgeräusche mehr (Helm:AGV K5) Wenn man mal an einer Ampel stehen bleibt kann man sich gut unterhalten mit geöffneten Visier. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Ich hab auch die Alpine Race. Dämpfen gut und unterhalten kann man sich noch. Ich fahre schon immer mit Gehörschutz und habe schon einiges probiert. Die Alpine sind da für mich die besten auch was den Tragekomfort angeht. Helm habe ich nur einen K3 und mit dem bin ich zufrieden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghost74 Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 Ich fahre 2 verschiedene Helme aber mein Favoriet ist der AGV Pista für mich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 vor 11 Minuten schrieb Ghost74: Ich fahre 2 verschiedene Helme aber mein Favoriet ist der AGV Pista für mich Die Rossi Replica sieht ein Hammer aus. Aber der Preis ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghost74 Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 vor einer Stunde schrieb Hypermaddin: Die Rossi Replica sieht ein Hammer aus. Aber der Preis ?? Ja die Preise bei AGV sind schon Grenzwertig ich hab ihn aber für einen Top Preis geschossen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 Ich finde AGV eigentlich recht preiswert. Preis passt zur Qualität. Kommt oft nicht an Shoei ran, kostet aber ja auch weniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 vor 23 Minuten schrieb Zaudi: Ich finde AGV eigentlich recht preiswert. Preis passt zur Qualität. Kommt oft nicht an Shoei ran, kostet aber ja auch weniger. Ja finde ich auch, bin mit Suomy preislich auch zufrieden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted February 5, 2021 Share Posted February 5, 2021 vor 11 Stunden schrieb Zaudi: Ich finde AGV eigentlich recht preiswert. Preis passt zur Qualität. Kommt oft nicht an Shoei ran, kostet aber ja auch weniger. Finde den Pista mit 1500 EUR jetzt nicht sooo preiswert... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted February 15, 2021 Share Posted February 15, 2021 https://www.ruroc.com/de_de/atlas-3-teaser?fbclid=IwAR0pjMt_Smia3GE_Xhe1eRARlDZVX0n6SVrsLrRKkJ1reZ6MTntCPJ5So9Q Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted February 16, 2021 Share Posted February 16, 2021 Letzten Spätsommer habe ich als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Arai Quantum den neuen Arai Concept X angeschafft. Unaufdringliches aber dennoch markantes Design und sehr angenehm zu tragen. Vor allem aber finde ich, dass das Teil in weiß mit schwarzem Visier einfach nur geil aussieht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Passt gut zur Hyper: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) Am 15.2.2021 um 05:59 schrieb eLoCoPoLoCo: https://www.ruroc.com/de_de/atlas-3-teaser?fbclid=IwAR0pjMt_Smia3GE_Xhe1eRARlDZVX0n6SVrsLrRKkJ1reZ6MTntCPJ5So9Q Kauf dir den Müll bloß nicht. Hatte sowohl Atlas 1 als auch 2 da... Vom 1er war ich so enttäuscht... und hatte auf eine deutliche Verbesserung beim 2er gehofft gehabt. Aber das Teil war genauso Schrott. Bis auf "interessant aussehen" können die Helme nichts auch nur annähernd "Mangelhaft". Aber die Altas Trägerrakete hat ja auch 8 Entwicklungsstufen benötigt. Edited February 17, 2021 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Warte auf die ersten Tests und mein nächster Helm steht eh erst 2022 an... ich greife da auch lieber zum Altbewährtem aber interessant sehen die schon aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 9 Stunden schrieb Glückspilz: Passt gut zur Hyper: Den hier hatte ich letztes Jahr schon auf dem Schirm. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 11 Stunden schrieb Glückspilz: Passt gut zur Hyper: Bevor ich mir den Bell geholt hab hatte ich den auch in der Auswahl. Ein Fullface war mir dann aber doch lieber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griesmoo Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 Hab mir vor kurzem den HJC RPHA 11 Carbon geholt. Passt mega zur RVE und fühlt sich beim fahren top an. Für 420€ auf Amazon geschossen 1800 × 1800 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuruJosh Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 Ich habe mir vor 2 Jahren den NexX X.WED 2 gegönnt und bereue es keine Sekunde 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted March 6, 2021 Share Posted March 6, 2021 Normalerweise fahr ich den HJC RPHA 11 ( links natürlich 😀 ) aber da ich mir erst letztes Jahr ein schicken Suomy Joker für meine Husky gekauft habe werde ich im Sommer den auch mal auf der Hyper testen. Ich find ein Helm kann nicht bunt genug sein 😊👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted March 6, 2021 Share Posted March 6, 2021 vor 3 Minuten schrieb Stephan: Normalerweise fahr ich den HJC RPHA 11 ( links natürlich 😀 ) aber da ich mir erst letztes Jahr ein schicken Suomy Joker für meine Husky gekauft habe werde ich im Sommer den auch mal auf der Hyper testen. Ich find ein Helm kann nicht bunt genug sein 😊👍 Suomy👌 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted March 6, 2021 Share Posted March 6, 2021 Bin seid 2-3 Jahren glücklich mit meinem Scorpion. Ist zwar nicht der leiseste Helm aber er trägt sich angenehm und hat eine integrierte Sonnenbrille zum runterklappen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Die Tage werden wieder länger. Somit hab ich mir mal ein Rainbowfire verspiegeltes Visier samt Pinlockscheibe für meinen Shoei GT-Air 2 geholt. Farblich passt das Teil Weltklasse zum Helm und sehr dunkel ist es auch nicht. Zumindest ist es heller als das klappbare Innenvisier. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Der GT Air 2 passt mir auch super. Ziehts da drin immer (irgendwelche Zwangsbelüftung) oder kann man den auch durch Schliesen aller Regler "Abdichten" ? Das der am Kinn offen ist stört mich nicht, ich mag nur keine Verwirbelungen im Gesicht oder den Augen. Zum Design: Mir persönlich zu bunt, ich vermisse auch das Coronapiktogramm 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 vor 1 Stunde schrieb Glückspilz: Der GT Air 2 passt mir auch super. Ziehts da drin immer (irgendwelche Zwangsbelüftung) oder kann man den auch durch Schliesen aller Regler "Abdichten" ? Du kannst sämtliche Belüftungen verschließen. Das Visier hat auch noch eine "komplett Dicht" Stellung. Allerdings braucht es etwas Fingerspitzengefühl um es dann wieder aus der Verriegelung zu bekommen. Das der am Kinn offen ist stört mich nicht, ich mag nur keine Verwirbelungen im Gesicht oder den Augen. Fürs Kinn gibt es eine kleine Abdeckung. Diese wird vorne in den Zwischenraum zwischen Schale und Verkleidung gesteckt. Da verwirbelt nichts im Gesicht. Zum Design: Mir persönlich zu bunt, ich vermisse auch das Coronapiktogramm 😁 Ich steh, zumindest am Helm, auf Bunt. Coronapiktogramm... Gute Idee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Danke Peter. Wie immer hab ich zu verchwurbelt geschrieben. Das Ding am Kinn ist ok,hatte ich schon an einigen Helmen. Genau das richtige, Klapphelmhalskrause ist mir zu dicht.. Die Frage war ob man all die Zu und Abluftschieberegler (Stirn ; Rückseite. USW) so in Stellung zu schieben kann dass sie bei Kühlen Bedingungen dicht sind. Und/Oder obs irgendwo in der Helmschale unverschließbare Dauerbelüftungen gibt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 (edited) Nene Gunter, passt schon. Hab ja geschrieben dass man alle Belüftungen verschließen kann Ich jedenfalls merke bei geschlossenen Belüftungen keine Verwirbelungen im Helm. Scheinen also Dicht zu sein. Nur die Entlüftung ist nicht verschließbar. Aber irgendwo muss der Qualm vom Schädel ja raus Edited March 11, 2021 by Darkside Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts