Jump to content

Helmporn... Zeigt her Eure Helme!


Hyperfinne

Empfohlene Beiträge

Helme sind Schall und Rauch.....kauft euch das was am besten paßt oder das was ihr am besten aushaltet "Hauptsache sieht cool aus ?"
Helmdiskussionen sind genauso ergiebig wie diese schon millionenfach geführten Öldiskussionen.
Kauft euch was ihr euch leisten könnt, was euch gefällt und was euch paßt.....zu guter letzt wird es irgendein Kompromiss werden.

Hatte ich schon erwähnt das es keine Alternativen zu meinem Helm gibt ?



 

preview.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Helme sind Schall und Rauch.....kauft euch das was am besten paßt oder das was ihr am besten aushaltet "Hauptsache sieht cool aus ?"
Helmdiskussionen sind genauso ergiebig wie diese schon millionenfach geführten Öldiskussionen.
Kauft euch was ihr euch leisten könnt, was euch gefällt und was euch paßt.....zu guter letzt wird es irgendein Kompromiss werden.

Hatte ich schon erwähnt das es keine Alternativen zu meinem Helm gibt ?



 

preview.jpg

Dem ist nichts hinzuzufügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 15 Minuten schrieb SMY:

Hab heute den RS probiert! Porno Helm???

Super Verarbeitung und sehr leicht zu tragen! Leider fällt der recht klein aus und ich benötige ne Nummer größer!

Definitiv mein nächster Helm??

 

76388F21-4809-4CBD-83D6-77BE4CEF163D.jpeg

Ich hab den 802 rr puro carbone, genialer helm  verarbeitung top. Nach 3 jahren , ca 15t km, keine grossen verschleisserscheinungen.

Laut ist relativ, ich fahr immer mit orenstöpsel, deshalm ist dieser punkt mir wurscht.

Und das gewicht, ein traum.

Ende saison hol ich mir den 803rr, der rs ist mir zu "flügelig" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, der RS ist jetzt ne Nummer größer gekommen. Passt jetzt super?

Für pornös empfunden und gekauft?
Hab aber den großen Spoiler hinten demontiert und die kleineren Spoiler montiert (sind im Lieferumfang dabei). Die sind nur geklickt und der Wechsel dauert keine 5min.

Der große Spoiler passt besser zu Rennböcken bzw. ist die Aero-Performance dafür eher in liegender / flacher Position ausgelegt!

Bin gespannt wie der während der Fahrt ist. Das Sichtfeld ist jedenfalls mega groß und es liegt auch ein größerer Atemabweiser bei, falls das Visier beschlägt.

Ein schwarz getöntes Visier (extrem getönt „Pechschwarz“) und ein Pinnlock ist ebenfalls dabei?

Des weiteren lässt sich das Polster oben in der Höhe verstellen, um den Sitz noch zu verfeinern.

Für Brillenträger ist zwischen Wangenpolster und Kopfpolster eine Aussparung für die Brillenbügel, damit diese nicht drücken. Gut, bisher brauche ich noch keine Brille, daher egal.

Emergency-Schlaufen hat er auch, um die Einstiegs-Polster nach einem Unfall zu entfernen, damit der Helm leichter abgenommen werden kann.

Der Komfort im Helm bzw. das Polster fühlt sich gut an!

Bisher ? 

 

FC516140-C78B-468A-91B9-C7F9E8321D71.thumb.jpeg.ee38fd52286d3d459b3db1560db9d939.jpeg
8E3ECC48-2B87-48EB-94C4-03C07706C0F7.thumb.jpeg.a635d8db987994c741530ac210647bd6.jpeg

 

6D90CC90-2D0B-46DE-9A68-90D3D46F5BDD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Monat, neuer Helm :) 
Ich wollte mal was ausgeflipptes und was gibt es da besseres als Icon?
Hab mich für den Icon Airframe Pro Barong entschieden. Dazu ein passendes Gold/Orange/Rot verspiegeltes Visier.
Der ist mal wirklich Bunt :) Sehr Bunt :) 
Ich glaub auch, ich hab nen Helm Kopf. In Größe L passen darauf sehr viele Modelle.
Also passen tut der Icon schon mal. Wie es während der Fahrt aussieht und wie er sich schlägt bleibt noch offen. Heute regnet es. Und im Regen losfahren ist nicht schön.
Wenn ich damit gefahren bin werde ich Euch weiter Berichten.

IMG_7372.thumb.jpeg.28141db3de7276470df809894a0abcdd.jpeg  IMG_7373.thumb.jpeg.6a881c6fb8941e91b2c10aee8ee3977d.jpeg

Und hier schon mit eingebautem Sena 10R. Ich hab extra die flache Version genommen damit nicht so ein großes Gerät absteht. 
IMG_7375.thumb.jpeg.5ed318fe0f7549cc5fa24d789e9544ae.jpeg

Der aus der balinesischen Mythologie stammende Barong ist eine löwenartige Gestalt und der König der guten Geister.
Die Masken werden in Dorftempeln als Symbol göttlichen Segens gehütet und sollen in Notfällen Hilfe bringen.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HY95:

Hast du das Sena selber eingebaut?

Ach übrigens zum Helm ?

Ja, der Sena Einbau geht recht easy. Hatte noch wirklich kein Sena das nicht einfach einzubauen wäre.
Durch die flache Form der Hörmuschel braucht es nicht einmal eine Vertiefung im Hartschaum dafür.
Sogar den kleinen Akku, der eigentlich außen angeklebt wird, habe ich innen, unter dem Futter unterbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb wiesel7:

Hallo Peter, hatte bis dato noch keinen Sena, find ich aber ganz nützlich. Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht.?

Kann ich mir sowas bedenkenlos holen oder lieber ein anderes Modell kenne mich da nicht wirklich aus.

Ich möchte das Teil hauptsächlich zu Musik hören, telefonieren und Navi übers Handy ansagen.

74D65C5A-8B95-40E2-BA31-15FE9A2E2F5F.thumb.png.d68a3c155d8f1fa9e439f6cd63fd7e94.png
 

Genau dafür habe ich mir das 10R auch gekauft. Dafür ist es perfekt. Kommunikation kann es auch sehr gut aber halt nur 900m Reichweite im besten Fall.
Reichweite für Kommunikation können andere besser...
Das geile am 10R ist halt dass es klein ist ist und fast nicht aufträgt. Den Akku kannst Du auch außen anbringen. Ich fands halt schön wenn er versteckt ist.
Die Lautstärke der kleinen Lautsprecher ist auch ausreichend. Manche beschweren sich wegen der Sounquali die aus den kleinen Dingern rauskommt. Die haben dann die Lautsprecher nicht nah genug am Ohr. Sena liefert extra noch Abstandshalter mit damit man die Lautsprecher näher ans Ohr bringt. Sie sollten genau vor dem Hörkanal sitzen. Seitlich versetzt ist auch ganz schlecht.
Das Mikro auch nicht direkt vor den Mund basteln. Lieber etwas seitlich.

Welchen Helm hast Du denn?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darkside:

balinesischen Mythologie stammende Barong ist eine löwenartige Gestalt und der König der guten Geister.

 

Danke peter, auf so eine Eingebung hab ich über 6 monate gewartet. 

Jetzt ist mein nächstes tattoo klar. Passt dann auch gut zum schon vorhandenen 

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 19:22 schrieb wiesel7:

Danke für die Infos Peter?, dann werde ich mir das Teil mal bestellen. ?

Gerne doch. Paar Tage früher und wir hätten mit nem Dualpack sogar noch etwas Kohle sparen können ?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/4/2020 at 11:45 PM, vespetta said:

Danke peter, auf so eine Eingebung hab ich über 6 monate gewartet. 

Jetzt ist mein nächstes tattoo klar. Passt dann auch gut zum schon vorhandenen 

??

und auch @Darkside

Die Erklärung zum Barong stimmt nicht ganz. Ich habe ne gute Freundin aus Sulawsi, die dort Kinder- und Kultursendungen fürs Fernsehen produziert. Dedey ist Indonesierin, allerdings Muslima und keine Hindi. Sie meinte folgendes zum Barong:

Auf Bali gibt es den Barong Tanz. Er zeigt den Kampf des Bösen mit dem Guten. Der Barong stellt das Böse dar und kann sich in verschiedene Tiergestalten verwandeln (nicht nur in einen Löwen). In der Mitte des Tanzes erscheint dann der Hindu Priester, der dem Guten beisteht, damit es nicht vom bösen Geist befallen wird.

Nicht dass mit dem neuen Tattoo im Urlaub auf Bali dann jeder Reissaus nimmt oder ein Priester mitten in der Nacht im Zimmer steht ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 21:57 schrieb SMY:

So, der RS ist jetzt ne Nummer größer gekommen. Passt jetzt super?

Für pornös empfunden und gekauft?
Hab aber den großen Spoiler hinten demontiert und die kleineren Spoiler montiert (sind im Lieferumfang dabei). Die sind nur geklickt und der Wechsel dauert keine 5min.

Der große Spoiler passt besser zu Rennböcken bzw. ist die Aero-Performance dafür eher in liegender / flacher Position ausgelegt!

Bin gespannt wie der während der Fahrt ist. Das Sichtfeld ist jedenfalls mega groß und es liegt auch ein größerer Atemabweiser bei, falls das Visier beschlägt.

Ein schwarz getöntes Visier (extrem getönt „Pechschwarz“) und ein Pinnlock ist ebenfalls dabei?

Des weiteren lässt sich das Polster oben in der Höhe verstellen, um den Sitz noch zu verfeinern.

Für Brillenträger ist zwischen Wangenpolster und Kopfpolster eine Aussparung für die Brillenbügel, damit diese nicht drücken. Gut, bisher brauche ich noch keine Brille, daher egal.

Emergency-Schlaufen hat er auch, um die Einstiegs-Polster nach einem Unfall zu entfernen, damit der Helm leichter abgenommen werden kann.

Der Komfort im Helm bzw. das Polster fühlt sich gut an!

Bisher ? 

 

FC516140-C78B-468A-91B9-C7F9E8321D71.thumb.jpeg.ee38fd52286d3d459b3db1560db9d939.jpeg
8E3ECC48-2B87-48EB-94C4-03C07706C0F7.thumb.jpeg.a635d8db987994c741530ac210647bd6.jpeg

 

6D90CC90-2D0B-46DE-9A68-90D3D46F5BDD.jpeg

Update:

Hab den großen Spoiler heute mal probiert. Wer die Wahl hat, hat die Qual ?

Der große Spoiler bringt auch bei der Hyper etwas? Liegt damit noch besser im Wind! Der bleibt jetzt drauf?
 

Der Helm ist sehr sehr geil???

Er ist etwas hellhöriger, als mein HJC, aber unwesentlich! Den Auspuffsound höre ich besser? Im Prinzip dann ein Vorteil, weil ich wegen der ganzen Lärm-Diskussionen und der wachsenden  Kontrolldichte, noch Termignonis Low Mount bestellt habe. Die sind leiser als unsere Akras, aber lauter bzw. kerniger, als die Serientöpfe und für die 821 zugelassen? Sind ja in 5min umgesteckt und kommen dann drauf, wenn wir in Kontrolletti-Gebiete fahren. Hier im Braunschweiger Umland bleiben die Akras drauf! Die rotzen und ballern mehr!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...