Jump to content

Helmporn... Zeigt her Eure Helme!


Hyperfinne

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich doch gegen einen SuMo Helm entschieden und hab mir die Tage bei Louis den Alpinestars Supertech S-M8 gekauft. Zur Zeit ist er sogar im Angebot, reduziert von 499€ auf 299€.

Mein erster Helm der nicht schwarz ist :D

Passt super auf meinen Kopf und ist schön leicht im Gegensatz zu meinem HJC Integralhelm.

Testfahrt konnte ich noch nicht machen werde aber noch berichten.

F43F78A1-E0E4-41B5-A9E3-F79982C502AE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 20:01 schrieb SMY:

So, hab mir den RS mal zur Anprobe in zwei Größen bestellt!

?Leider immer noch nicht da!

Ist ja ein Italiener! Denke das zieht sich wegen Corona! Selbst wenn er kommen sollte, lasse ich das Paket erstmal ne Woche stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am ‎19‎.‎02‎.‎2020 um 14:18 schrieb VinceV78:

bezüglich Crosshelm. Falls ich nur 100-120 km/h fahre dann habe ich diesen auch ab und zu mal auf.

Als ich aber mal damit auf der Autobahn war und auf 190 km/h beschleunigt habe, wurde mir der Sonnenschutz nach hinten gerissen und hat als Bremsklappe fungiert. 

Hätte fast mein Kopf abgerissen. ? 

Seit dem benutze ich für schnellere Touren eher den Integralhelm.

Dann mutt du größere (oder sagt man kleinere???) Wangenpolster kaufen. Musst ich bei meinem Shoei auch! Mit Bankräuber Maske hält der Helm am Besten!

Edit:

Holzbrille hats gegeben da bei meiner Oakley das Glas gesprungen ist und die nicht mehr so dolle abdichtet.

"Thor Sniper Pro Woody"

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab mir zum Geburtstag den Bell Moto 3 und eine 100% Brille gegönnt.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt muss ich sagen:
Sehr geil. Bei den heutigen 24-26 °C perfekt. Schön luftig und dabei nicht mal laut. Ich hab direkt das Windschild abgenommen. Hat mir besser gefallen.
Für die Hörmuscheln des Sena gibt es leider keine Vertiefungen. Trotzdem funktioniert es einwandfrei. Nach mehrfachem verschieben der Hörmuscheln hab ich die perfekte Position für meine Segelohren gefunden.

9E234449-1DAE-4316-B1F4-7A56B29707E0.thumb.jpeg.d90760329a203c48a55154535ae78c8f.jpeg
E193DAE5-6E68-4EA8-BB4D-65CA19A086C2.thumb.jpeg.0ba6899643846f92703da95b6afc8db9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 20 Grad Airoh Aviator. Offiziell 950gr aber in meiner Grösse XL gewogene 1040gr. Mega Durchlüftung das Teil.

100% Brille OTG auch für Sehbrillenträger geeignet. Keinerlei Druckstellen.

Unter 20 Grad fahre ich einen Arai Tour X. Ich bin glücklich mit der Kombination.

LG rio

IMG_20200407_161249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab allerlei Helme probiert schon früher und auch jetzt wieder, da mein Shoei so langsam ausgedient hat. (Davor immer Uvex getragen, gibt's ja nimmer).

Hatte nun HJC probiert. Keine Chance, habe eine L Shoei Kopf aber selbst XL und XXL bei HJC war mir zu eng...

Sonst wäre es nun dieser hier:

RPHA_70_PINOT_MC1SF_1_ml.thumb.jpg.dedcf4dd02b2d4b89bd71264a98be689.jpg

 

 

Aber da er nicht passen möchte wird es eben wieder ein Shoei. Leider machen die keine so geilen Designs die zur SP Hyper passen :(

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SMY:

Ich hab auch nen Shoei XL Kopf!

HJC Rpha 70 passt mir auch nicht, aber der Rpha 11 in XL passt perfekt. Besser als Shoei!

Vielleicht guckst da mal nach?

Geiler Tipp! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb nichtdieMama:

UVEX Boss war ein richtig guter Helm mit dem Doppelvisier!

@Zaudi...schau auch mal bei Shark vorbei, finde die sind vergleichbar mit dem Shoei in der Passform!

Stimmt. Ich hatte nen Shoei als Crosshelm und jetzt nen Shark Integralhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HY95:

Passt gut zusammen ?

Sag mal, was hast du da für eine Jacke an? ist die mit Protektoren?

Danke ?

Das ist die IXS Classic SO Moto Motorrad Textiljacke. Ja, die hat Protektoren. Wie üblich bei  den meisten Jacken muss der Rückenprotektor aber nachgekauft werden. Die Jacke gibts in drei Farben. Schwarz, Blau und Olivgrün. Mitgeliefert werden zwei Kapuzen zum einzippen. Eine in Grau und eine in Oliv/Braun/Schwarz Tarnfleck.
HIER BEI FC-MOTO

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt drauf an was du vor hast. Wenn es dir nur um die Farbe geht, dann liegst du damit vorne?

Ein Helm mit Schild liegt nie so ruhig im Wind wie einer ohne, das sollte dir klar sein. 

Ich bin mit meinem Tour X sehr zufrieden was die Passform und die Verarbeitung angeht. Pinlock ist für mich

obligat. Aber das hilft die alles nur bedingt. Du solltest einen Helm probefahren und dann entscheiden ob er deinen Anforderungen

genügt.

LG rio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Philippy28:

Hola! Aktuell habe ich noch den Xlite 803 in Schwarz Matt mit dunklem Visir. Passte bisher zu meinen Nakeds. Aber bei der Hyper finde ich, sollte etwas mehr Farbe in's Spiel kommen. Daher liebäugle ich mit dem Folgenden - jemand Erfahrung?

 

image.thumb.png.8bed947f745cef975d7289863f58dbc6.png

Kann über den Helm nichts sagen, aber das Design ist irgendwie komisch! Wirkt so ein bisschen nach „Playmobile“! Mir gefällt es nicht so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Kann über den Helm nichts sagen, aber das Design ist irgendwie komisch! Wirkt so ein bisschen nach „Playmobile“! Mir gefällt es nicht so gut!

Lego Duplo fällt mir da noch ein ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...