Jump to content

Helmporn... Zeigt her Eure Helme!


Hyperfinne

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
Am 14.3.2019 um 19:05 schrieb Duffyhs:

an ALLE mit Crosshelm

welche Brillen benützt ihr eigentlich ?

ich habe eine Fox, die scheint aber irgendwie zu klein zu sein....
meine alte von KTM ist bei weitem größer, aber orange und es steht KTM drauf, geht also nicht, und gehört so und so schon einem meiner Söhne

please help

Schau mal nach Brillen von Raven.....die sind bei mx24 immer mal im Angebot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 17 Minuten schrieb Motti:

Meine neueste Anschaffung. Wohl nur für chillige Touren, wegen des Schildes.

Aber ich finde die Farben einfach geil zu meiner SP in der Tricolore!

 

44BA3867-2C99-4F49-BFCE-7E3FB6364BF8.jpeg

Der Helm sieht cool aus. Mach den Schirm ab. Habe ich bei meinem ONeal auch gemacht . Dann geht Topspeed auch ohne das dir danach der Nacken weh tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

wenn Wind geht wie Sau, wie Letzten Donnerstag bei meiner kleinen Runde, merkt man schon manchmal das der Helm nicht ganz optimal ist.

Man muss nur aufpassen das die Wangenpolster wirklich satt anliegen, sonst ist man ständig am Helm wieder nach unten richten. Hab da bei mir extra welche in einer anderen Größe nachbestellt das der Helm fester sitzt!

Ich steht auf diese Art von Helm wo einem schön die frische Brise Wind um die Nase weht. Und keine Scheibe anläuft! Nachteil, ab und zu schaffen es Insekten auf die Gesichts-Haut durch ner Harakiri S-Flugkurve...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 35 Minuten schrieb Tahoe:

Welchen Helm fährst du? Ich überlege auch immer wieder obs nicht doch wieder ein Crosshelm sein soll. War ja bei der 690er auch kein Problem und 150 fährt man ja auch nicht dauerhaft. Also ich zumindest.

Shoei VFX-W in matt schwarz. Jetzt gibt es den Nachfolger Shoei VFX-WR 

Hatte anfangs bedenken auf der HYM mit Crosshelm und bereits den Shoei GT Air 2 Helm ins Auge gefasst. Kurz mal 180-190 gehen aber auch mit meinem VFX-W ohne Probleme! Von daher werde ich keinen Integralhelm für die HYM kaufen! 

Optisch sind Crosshelmis einfach lässig!!! Und während der Fahrt fühle ich mich nicht so abgeschottet wie bei einem geschlossenen Integral. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Da lobe ich mir meine neutrale Lieblingsfarbe: Schwarz!:ph34r:

Für die HYM gab es inzwischen auch ein schwarzes Lederjäckchen der erweiterten Sicherheit zur Liebe. Wobei die D-Dry im Sommer schon angenehm zu tragen ist! Und sicher auch einmal mit der HYM fahren wird.

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madhead X6b mit Crossbrille Madhead SP 10 (gut für Adventure,Enduro, Cross,Sumo). Prima Helm, damit gehen auch 230-250 kmh auf der 1290 SAR ohne das der Kopf wegfliegt.

Scorpion VX 16 Air in blau-gelb mit Madhead SP 12+ Crossbrille (ebenfalls Adventure,Enduro, Cross, Sumo)

Scorpion Exo ADX 1 Endurohelm (Enduro,Adventure)

Shark d-skwal Sam Lowes (nutz ich auf der 1290 SDR)

Gruß

Micha

madhead x6b.jpg

Scorpion-Exo ADX-1.JPG

Shark-DSkwalSamLowes.JPG

 

Scorpion VX 16 Air.JPG

Madhead Crossbrille S12Pro+.JPG

bearbeitet von grollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...