Jump to content

Michelin Road 5


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Michac:

Krieg den Reifen nur auf Kante, wenn die Strecken/Kurven "passen", ich brutal gut drauf bin und's "wissen möchte" ?

 

Die wirklich goldene Regel die für das Knie und auch die Kante der Pellen gilt ist: Immer sollte die Straße das Knie oder die Kante suchen, und niemals anders herum!

Wenn es läuft kommt das automatisch, man darf es nicht erzwingen und es auch nicht zum Ziel setzen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Michac:

Die Rumturnerei auf'm Moped brauch ich nicht mehr, erzwingen kann man eh nix und wenn's passt, dann passt's - Hauptsache Spaß & schöne Tour gehabt ?

Die Sache mit dem Knie auf der Straße lasse ich auch weg, ist nicht Alters gerecht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb +Martin+:

Wieviel Druck fahrt ihr denn aufm R5? Ich hatte letztens mal 2,3 und 2,5 probiert und die Kiste lag zäh und teigig auf der Strasse, Ich habe mich da total unwohl gefühlt 

Mit 2,5 und 2,7 gehts richtig klasse vorwärts. Mal sehn ob auch der zweite Satz vorne ungemütlich wird wie der erste. Dann wirds wieder Conti RA3 werden 

2,4/2,7
Darunter fand ich ihn auch nicht so prickelnd.
Geht mir aber bei fast allen Tourensportlern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb +Martin+:

Wieviel Druck fahrt ihr denn aufm R5? Ich hatte letztens mal 2,3 und 2,5 probiert und die Kiste lag zäh und teigig auf der Strasse, Ich habe mich da total unwohl gefühlt 

Mit 2,5 und 2,7 gehts richtig klasse vorwärts. Mal sehn ob auch der zweite Satz vorne ungemütlich wird wie der erste. Dann wirds wieder Conti RA3 werden 

Zu Anfang (kalt): 2,3/2,5 (Solo). Zäh oder teigig war da nix und mal warm gemessen bei ca. 27 Grad Lufttemp. waren's dann 2,5/2,77

Damals, als Frau noch hinten drauf saß, bissel mehr ca. 2,34/2,58.

Mittlerweile Solo ca. 2,34/2,58

Vielleicht liegt's aber daran, dass die Kiste leichter ist ? ...im Handbuch gibt Duc 2,25/2,5 an. 

 

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde den Road 5 auch super, für meine Monster gibt es den leider nur als 190er, dh man bekommt ihn nicht auf Kante und man muss ihn künftig eintragen lassen ?‍♂️ aber weil ich auf der Monster so zufrieden bin, werde ich ihn als nächstes auch auf die Hyper aufziehen! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurzes Feedback zum Road 5.  Komme gerade von einer kleinen 220km Runde zurück.

Im großen und ganzen schließ ich mich den vorangegangen Kommentaren voll an. Hatte vorher den Conti Road Attack 3 und zuvor den originalen Pirelli SC Sp.

Im vergleich zum Conti liegt mir der Michelin noch viel besser. Ich würde sagen die Hyper ist nicht mehr so kippelig und fährt irgendwie runder. Beim Bremsen das gleiche. Die Spur wird meines Erachtens besser gehalten.

Bin mit 2,5 und 2,8 bar Luftdruck gefahren. Das wird definitiv wieder mein nächster Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road 5 braucht definitiv etwas mehr Druck, fahre ihn auch mit 2,5 / 2,8. Ist dann wesentlich agiler.

Der Road 4 hat für mich nicht dieselben Qualitäten wie der 5er, ebenso wie der Roadtech 01 von Metzeler. Der Road5 war schon ein grosser Schritt in Richtung sportlich und liegt jetzt genau in meinem Anforderungsprofil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Heute nach der Ausfahrt und insgesamt 5500km nachgemessen

 

Jetzt sind 2 neue Reifen fällig und es wird wieder der Michelin Road5 werden. Zum Ende hin hat man gemerkt das der Reifen einklappen will z.B. im Kreisverkehr oder sehr engen langsamen Kurven. Aber noch kontrollierbar.

Hinten

20200601_175908.thumb.jpg.d1249bcf7efc502fa270230a00427402.jpg

20200601_175917.thumb.jpg.6b323ec7672e3ebb0f0efc5fe50eff1f.jpg

 

Vorne

20200601_175855.thumb.jpg.a9e82b2a6f52702e0fd2c94affb38124.jpg

20200601_175846.thumb.jpg.10e85c58889cf108bc522e57bae86f0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3000 km den Angel GT II drauf und dachte, dass er vielleicht länger hält als der Road 5, den ich davor hatte (die Werbung legte sowas nahe).

Allerdings hab ich heute mal gemessen und von den 7 mm Profil zu Beginn bin ich schon bei 4,5mm. Die Hochrechnung suggeriert, dass er erheblich weniger als der Road 5 halten wird (den hatte ich über 9000km drauf).

Falls das stimmt, wird's dann wieder der Road 5 mit dem ich super zufrieden war. 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 1.6.2020 um 18:45 schrieb nichtdieMama:

Heute nach der Ausfahrt und insgesamt 5500km nachgemessen

 

Jetzt sind 2 neue Reifen fällig und es wird wieder der Michelin Road5 werden. Zum Ende hin hat man gemerkt das der Reifen einklappen will z.B. im Kreisverkehr oder sehr engen langsamen Kurven. Aber noch kontrollierbar.

Hinten

20200601_175908.thumb.jpg.d1249bcf7efc502fa270230a00427402.jpg

20200601_175917.thumb.jpg.6b323ec7672e3ebb0f0efc5fe50eff1f.jpg

 

Vorne

20200601_175855.thumb.jpg.a9e82b2a6f52702e0fd2c94affb38124.jpg

20200601_175846.thumb.jpg.10e85c58889cf108bc522e57bae86f0d.jpg

Gestern dacht ich noch hä, der Vorderreifen hält doch normal 2x Hinterreifen. Tja das war wohl bei meiner 160kg Käte so aber nicht mehr bei der fetten Cati!

Ich nehm auch wieder den Road 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vom Road 5 getrennt! Grund, etwas zu wenig Feedback vom Vorderrad. Jetzt: Power 5 ist diesbezüglich (für mich) etwas besser. Hat auch keinen Übergang von Silikat- zu Russmischung (merkt man, wenn er fast abgefahren ist)! Ist etwas direkter, ... aber wir reden hier von Gefühlen, nicht von Tatsachen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...