Jump to content

Michelin Road 5


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb nichtdieMama:

Warum ist das Profil beim Road5 vom vorderen zum hinteren Reifen verkehrt herum bei gleicher Laufrichtung? ??

Moin moin,

ich denke es hat was mit der hauptsächlichen Lastrichtung zu tun, denn hinten wird beschleunigt und vorne überwiegend gebremst. M.W.n. sind viele Pellen so herum orientiert.

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeha, ab jetzt keine Versuche mehr, ich bleib bei Michelin!???

Vom ersten Meter an klebt er, da der Michelin in der Mitte auch weicher ist vom Aufbau als der Conti, finde ich ihn besser von der Eigendämpfung und dadurch auch weniger Unruhe am Vorderrad. Hab ich ja letztes Jahr schon geschrieben das mir das am Conti nicht gefällt.

I love it!

Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt bin ich voll und ganz Happy.

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Im Manual steht bei einem Fahrer H und  V 2,5 bar. So habe ich das heute auch kontrolliert und nochmal minimal angepasst.

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 11:33 schrieb Tahoe:

Auf meiner SMC fand ich den super und werd ihn auf die Hyper auch irgendwann aufziehen lassen

Jup hab ich auch auf der Kati.

Im nassen aber schon sehr heftig gerutscht (30km/h Innerorts). Da hat nur der Fuß nach unten geholfen.

Bei der Hyper bleibe ich noch dem Rosso 3 treu.

Der hat mich bisher gut durch gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zauderer:

Jup hab ich auch auf der Kati.

Im nassen aber schon sehr heftig gerutscht (30km/h Innerorts). Da hat nur der Fuß nach unten geholfen.

Bei der Hyper bleibe ich noch dem Rosso 3 treu.

Der hat mich bisher gut durch gebracht.

Tatsächlich? Dabei sollen doch die Nässeeigenschaften gerade ein so großer Trumpf sein bei dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tahoe:

Tatsächlich? Dabei sollen doch die Nässeeigenschaften gerade ein so großer Trumpf sein bei dem Reifen.

Nun, es waren eventuell auch keine fairen Bedingungen.

Aber ja. Bin des öfteren gerutscht an diesem Tag.

IMG_20190314_155044.thumb.jpg.4c0e56ae76c474d00586a3d1a2f77300.jpg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road5 mag gerne etwas mehr Luft, ich empfehle 2,5 / 2,8-2,9 solo. Dann ist er schön handlich und funktioniert optimal. Bei weniger Drucķ steigt der Verschleiss und das Fahrgefühl leidet wie ich festgestellt habe. Fahre jetzt die 3. Garnitur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Solo: VR 2,3 / HR 2,4 wenn Lufttemp. um die 20 Grad, wenn's kühler ist ca. 0,1 bar mehr. 

Hab den jetzt, mit diesem Luftdruck, am Ostersonntag (~20 Grad) ca. 400 km im SW gefahren - mit mehr Luftdruck hätte er mir bei den "Hoppelpisten" zu wenig Eigendämpfung, sehr handlich, top Grip, dabei schönes Reifenbild ("kleine Würstchen" an den Flanken, keine Sägezähne).

Angaben bei mir im Duc-Handbuch: VR 2,25 / HR 2,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahre den Road 5 auf meiner Monster seit 4500km, allerdings in 190er Breite, da es ihn nicht in der passenden Größe gibt... Ich finde ihn super, ist aber nichts für den Moppedtreff ?, ich kriege ihn nicht an die Kante, vorher kratzt die Abdeckung am Krümmer.... Für die Hyper gibt es ihn ja in der passenden Größe, deshalb werde ich ihn wohl als nächstes draufziehen! Bin mehr als zufrieden! 

Gruß Sven 

PS: 1000km werden auf jeden Fall noch gehen, danach mal sehen, ob er nachlässt, der Pilot Road 4 war die letzten 1000km eine Katastrophe, ihn habe ich bei 6500km runtergeworfen... 

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 6300 km hat er auf der M1100evo gehalten. Mit den neuen Road5 fährt sich's wieder etwas "harmonischer & runder", nicht dass der Alte zum Schluss hin "abgebaut" hätte, war halt ne leichte Kante reingefahren, was mich aber nicht wirklich "gestört" hat und das ist u.U. bei anderen Reifen auch so. Nässe-Performance  war selbst bei ca. 1,5 mm Restprofil noch gut.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg den Reifen nur auf Kante, wenn die Strecken/Kurven "passen", ich brutal gut drauf bin und's "wissen möchte" ?

Mir ist auch aufgefallen, das mit etwas weniger Luftdruck gefahren, die Kante eher/einfacher "erreichbar ist". Dann hängt's wohl auch vom Niveau des Mopeds hab... das Fahrwerk neulich bissle verstellt (Federvorspannung vorne/hinten & Zugstufe/Dämpfung), hab jetzt noch besseres Gefühl für's VR und seitdem auch weniger "Angststreifen" am VR, dafür hinten n' Ticken mehr (ca. 3-5 mm), aber wesentlich gleichmäßiger vorne & hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Druck fahrt ihr denn aufm R5? Ich hatte letztens mal 2,3 und 2,5 probiert und die Kiste lag zäh und teigig auf der Strasse, Ich habe mich da total unwohl gefühlt 

Mit 2,5 und 2,7 gehts richtig klasse vorwärts. Mal sehn ob auch der zweite Satz vorne ungemütlich wird wie der erste. Dann wirds wieder Conti RA3 werden 

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...