Jump to content

3D Druck


Zaudi

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2020 um 15:18 schrieb Luca950:

Ich habe mir für den offenen Rahmen der 950er Deckel gedruckt.

Einmal für vorne (kleine Öffnung) und einmal hinten (große Öffnung).

Kann für besseren Halt noch ein Dichtring drübergezogen werden.

Deckel gross_Duc 950.STL 393 kB · 49 downloads Deckel klein_Duc 950.STL 391 kB · 30 downloads

Vielen Dank für die Deckel. Hab sie mir in rot gedruckt, da die Farbe aber wirklich 1:1 die selbe ist wie die von der RVE Sitzbank. Glatt geschliffen und mit Klarlack Seidenmatt überzogen sehen sie echt super aus. Werde nachher ein Bild davon einstellen. Statt ner Dichtung habe ich Teflonbank genommen und den kleineren musste ich auf einer Seite um 1mm kleiner Drucken, damit er ins linke Rahmenloch passte. Nochmals vielen Dank für die Arbeit ?

Gruß, Josch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KingJosch:

Wenn Luca950 einverstanden ist, kann ich dir gegen einen Unkostenbeitrag welche drucken. Rot, Schwarz, Weiß, Grün, und Blau hab ich als Filament da. 

Danke dir aber eigentlich habe ich glaube ich nur ein Verschraubungsloch offen, da ich Sturzpads dran habe und die Zentralständer Aufnahme.

von daher hat es sich glaube ich erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin ✌🏻🏻

wie kriegt ihr die Deckel so gut hin ?? Bei mir sehen die iwie immer am Rand kacke aus und wenn ich die ohne Klebeband auf der Druckfläche drucken will geht das nicht . Deswegen ist die Fläche auch nicht so schön .

Hab den Da Vinci 3 in 1 pro . Hab es mit abs und Pla versucht . 
Vlt hättest ihr ja nen paar Tipps für einen 3D Neuling 

🏻🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

wenn das Stück nicht haften will, ist fast gewiss der Abstand nicht richtig eingestellt oder/und die Bett-Temperatur zu gering. Hab bei PLA und 65 Grad Bett-Temperatur die besten Ergebnisse und ich level alle paar Tage mal nach. Dann sollte es mit der Haftung klappen.

Gutes Filament ist auch wichtig. Chinaware hab ich sofort gebannt. Da lohnen sich ein paar Euro mehr doch sehr.

Gruß
Josch

Edith sagt noch, dass die Rahmenstopfen geschliffen und lackiert wurden ;) Deshalb sind sie so glatt.

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 13.4.2021 um 19:48 schrieb KingJosch:

Hallo Dennis,

wenn das Stück nicht haften will, ist fast gewiss der Abstand nicht richtig eingestellt oder/und die Bett-Temperatur zu gering. Hab bei PLA und 65 Grad Bett-Temperatur die besten Ergebnisse und ich level alle paar Tage mal nach. Dann sollte es mit der Haftung klappen.

Gutes Filament ist auch wichtig. Chinaware hab ich sofort gebannt. Da lohnen sich ein paar Euro mehr doch sehr.

Gruß
Josch

Edith sagt noch, dass die Rahmenstopfen geschliffen und lackiert wurden ;) Deshalb sind sie so glatt.

China Filament kauf ich schon bei größeren Modellen ohne Funktion wie dem 1,2m T-Rex oder meiner Alien Queen:

Für alles was nach draußen geht nehme ich übrigens PETG.

Meine Filament Shops sind die Beiden:

DAS FILAMENT

3D Druck Filament wie PLA, ABS günstig kaufen - eins3d

Was auch geil ist SLA Druck!

 

 

 

Rex.jpg

DSCN3850.jpg

DSCN3848.jpg

DSCN4612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 13:55 schrieb KingJosch:

Vielen Dank für die Deckel. Hab sie mir in rot gedruckt, da die Farbe aber wirklich 1:1 die selbe ist wie die von der RVE Sitzbank. Glatt geschliffen und mit Klarlack Seidenmatt überzogen sehen sie echt super aus. Werde nachher ein Bild davon einstellen. Statt ner Dichtung habe ich Teflonbank genommen und den kleineren musste ich auf einer Seite um 1mm kleiner Drucken, damit er ins linke Rahmenloch passte. Nochmals vielen Dank für die Arbeit ?

Gruß, Josch

Moin 

könntest du mir die Lenkerenden Ringe drucken ?? 
lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 19:48 schrieb KingJosch:

Hallo Dennis,

wenn das Stück nicht haften will, ist fast gewiss der Abstand nicht richtig eingestellt oder/und die Bett-Temperatur zu gering. Hab bei PLA und 65 Grad Bett-Temperatur die besten Ergebnisse und ich level alle paar Tage mal nach. Dann sollte es mit der Haftung klappen.

Gutes Filament ist auch wichtig. Chinaware hab ich sofort gebannt. Da lohnen sich ein paar Euro mehr doch sehr.

Gruß
Josch

Edith sagt noch, dass die Rahmenstopfen geschliffen und lackiert wurden ;) Deshalb sind sie so glatt.

Danke erstmal für die Mühe . hab meinen zurück geschickt weil mir die Ergebnisse nicht gefallen haben vom Druck her . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb Vaghals:

Da ich langsam nicht mehr ganz verstehe welche Adapter für die Lenker der 950er sind, könnte mir jemand die Datei anhängen oder mir sagen welcher Adapter nun passt? 😅 

Danke für eure Hilfe!

Diese passen für die 950, sowohl für die MotoGadget als auch Highsiderspiegel:

Am 26.4.2020 um 13:26 schrieb HAL-9000:

So isses.

Ich habe mir die Motogadget mo.view flight zugelegt, hauptsächlich um eine bessere Sicht nach hinten zu erhalten. Mit den originalen Spiegeln sehe ich zum größten Teil nur meine Oberarme und das hat mich schon sehr gestört.

Also habe ich mein CAD-Programm angeworfen und mir die Adapter eben selbst konstruiert.

Bike: Hypermotard 950
Spiegel: Motogadget mo.view flight
Durchmesser des Adapters: 25,2 mm

Adapter_950_MoView.stl 71 kB · 199 downloads

Adapter_950_MoView_01.thumb.jpg.cdb6823465529ff95b261155dff1afbb.jpg

 

Adapter_950_MoView_02.thumb.jpg.e9734ad3abf52e4a4c755f8da3081630.jpg

Bin total zufrieden mit den neuen Lenkerendenspiegeln. Die Sicht hat sich deutlich verbessert und hübsch sieht es auch noch aus.

Bin auch super glücklich mit dieser Lösung. Danke noch mal an HAL9000 fürs konstruieren und Jürgen fürs Drucken 🤩👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Workx:

Diese passen für die 950, sowohl für die MotoGadget als auch Highsiderspiegel:

Bin auch super glücklich mit dieser Lösung. Danke noch mal an HAL9000 fürs konstruieren und Jürgen fürs Drucken 🤩👍

Danke dir 😊 Freu mich schon riesig auf meine neue 950 RVE und hab zu Hause sowieso Highsider rumliegen. Finde die Lösung optisch deutlich ansprechender als alles andere! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 22:04 schrieb Workx:

Diese passen für die 950, sowohl für die MotoGadget als auch Highsiderspiegel:

Das kann ich nicht so recht glauben. Die von mir konstruierten Adapter sind für die Paarung HYM 950 / MotoGadget (Ø der Klemmung: 25,2 mm). Die Highsider-Spiegel sollen einen Ø von 29,9 mm haben. Das wird also nicht direkt passen. Es sei denn, bei den Highsider-Spiegeln sind noch Distanz-Ringe dabei.

Am 13.7.2021 um 22:04 schrieb Workx:

Danke noch mal an HAL9000 fürs konstruieren

Gern geschehen. Aber ich habe es ja konstruiert weil ich mir selber welche drucken wollte. Ich habe das Modell lediglich den Forumsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Es freut mich allerdings, dass die Adapter für die 950er, die auf den Ideen und Vorarbeiten von @Zaudi und @CubaLibreee basieren, mittlerweile in Deutschland, Österreich und in der Schweiz herumfahren. 😊

bearbeitet von HAL-9000
Klarstellung, dass die Idee zu diesen Adaptern nicht von mir stammt und dass ich lediglich das Konzept für die 950er adaptiert habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 13:40 schrieb HAL-9000:

Das kann ich nicht so recht glauben. Die von mir konstruierten Adapter sind für die Paarung HYM 950 / MotoGadget (Ø der Klemmung: 25,2 mm). Die Highsider-Spiegel sollen einen Ø von 29,9 mm haben. Das wird also nicht direkt passen. Es sei denn, bei den Highsider-Spiegeln sind noch Distanz-Ringe dabei.

Gern geschehen. Aber ich habe es ja konstruiert weil ich mir selber welche drucken wollte. Ich habe das Modell lediglich den Forumsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Es freut mich allerdings, dass meine Adapter mittlerweile in Deutschland, Österreich und in der Schweiz herumfahren. 😊

Doch das kannst du ruhig glauben. Ich habe nämlich die Highsider Spiegel mit dem von dir konstruierten Adapter verbaut 😉.

Bei den Highsidern liegen zwei verschiedene Distanzringe für 1 Zoll- (25,4 mm) und 7/8 Zoll- (22 mm) bei und damit funktioniert es problemlos. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 14.7.2021 um 13:40 schrieb HAL-9000:

Es freut mich allerdings, dass meine Adapter mittlerweile in Deutschland, Österreich und in der Schweiz herumfahren. 😊

Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken! Da sind wir "CAD Künstler" schnell mal angepisst! Denn die Ähnlichkeit auf Seite 2 zu meinen auf Thingiverse online gestellten Adapter ist schon verblüffend.🙄

Zum anderen sind es nicht "unsere" Adapter sondern @Zaudi der die Idee als aller erster hatte und die Highsider Spiegel nach innen gesetzt hat! Er hatte den Umbau an seiner HYM mit Adapter aus dem Markt realisiert und mich so auf die Idee mit dem 3D Druck Adaptern gebracht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 20:26 schrieb CubaLibreee:

Ich habe die Letzten Tage damit verbracht das Bosch Kiox für den nächsten Sturz etwas besser zu schützen.

Ich hab sowas ja nun auch…. Natürlich, wenn es maximal teuer ist dank Corona…

 

zeig mal her, was du da schönes gemacht hast 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 32 Minuten schrieb Zaudi:

Ich hab sowas ja nun auch…. Natürlich, wenn es maximal teuer ist dank Corona…

 

zeig mal her, was du da schönes gemacht hast 😬

Ist nur n Case ueber das Kiox. Passt aber nur ueber den Halter wenn es Zentral auf dem Lenker steht. Mit dem neuen Halten links vom Linker passt es nicht. Ist mehr damit ich in den Trails nicht darauf achten muss ob das Kiox noch da ist...

Hab aber Schoene Wandhalter fuer den 2A und 4A Lader gemacht wo ein Drecksack von mir bei Thingiverse geladen hat und auf eBay Kleinanzeigen verkauft hat. Hat dann eine nette Email von mir bekommen worauf er noch frech gemeint hat das sein kleiner Krüppel das in 20 min. Im CAD malt. Das war auch der Punkt wo ich alles gelöscht habe und in Zukunft nichts mehr online Stelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CubaLibreee:

Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken! Da sind wir "CAD Künstler" schnell mal angepisst! Denn die Ähnlichkeit auf Seite 2 zu meinen auf Thingiverse online gestellten Adapter ist schon verblüffend.🙄

Oh. Das war nun nicht meine Absicht. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "die von mir konstruierten Adapter für die 950er". Das sich die Adapter sehr ähneln liegt wohl daran, dass die Funktion die Form vorgibt.

Falls ich den Eindruck erweckt habe, dass die Idee zu diesem Adapter von mir wäre, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...