Jump to content

3D Druck


Zaudi

Empfohlene Beiträge

Hey! 

(Das hier soll eine kleine Sammlung werden)

Habe ja in der Firma schon lange einen 3D Drucker und seit einer Weile nun auch zuhause.

Habe da eine Datei entdeckt... die wurde doch sicher von jemand hier gemacht!
Leider wurde sie wieder Offline genommen :(

Hat die Datei jemand oder ist eventuell der Macher hier?

Grüße

Hyper.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

ich lad es nochmal hoch auf Thingi… Uno momento...

Super! Bist der Beste.

Weiter als so komm ich auch mit Tricks nicht: 

(Google Cache sei dank. Aber die Datei fehlt leider)

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Big-D:

ohje jedz brauch ich vllt son Drucker wenns da für alles Vorlagen gibt ?

Wenn es Preiswert sein soll kann ich dir den Anycubic Mega (-S für ABS) empfehlen.

Kostet in Aliexpress deals oft nur etwa 220 Euro und bietet dafür ordentlich power.
Andere Firmeware drauf und anderes Kühlergehäuse damit drucken und dann montieren und das ding ist für zuhause spitze.

 

In der Firma haben wir natürlich andere Teile.. Aber da ist mir dann auch zu teuer. Zumal ich selber nicht recht kapier wie man modelliert

 

Vielleicht will unser CubaLibreee ja mal einen Workshop geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Hier bitte schön:

link killer

Ich habe die Letzten Tage damit verbracht das Bosch Kiox für den nächsten Sturz etwas besser zu schützen. Das war ein scheiß Teil zum konstruieren! Auf Arbeit gebe es ja n 3D Scanner aber dann hätte ich ja bis Montag warten müssen.o.O

Ich habe einen Eigenbau Portal Drucker und einen Anycubic Delta Linear Plus. Ich mag den Delta fast lieber da er so verdammt schnell ist und doch recht genau mit den Linearschienen!!!

 

 

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke dir Mal aufjedefall.

Womit modelierst du?

Sieht mir nach SOLIDWORKS aus.

Arbeite viel mit AutoCAD, jedoch mehr in Bereich Elektrotechnik, also Platinen Planen und Fräsen, bzw. mittels Caneco BT Elektroinstallations Planungen, Trafostation und Beleuchtungen und co.

Klasse Arbeit jedenfalls!

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal von einem Laien eine vielleicht blöde Frage:

gibt es eigentlich ein Programm welches Freeware ist, womit man mal probieren kann, ob man geistig geeignet ist sich in die 3D-Druck Materie weiter vor zu wagen ?

ich würde das nämlich nicht für Moped brauchen, sondern für eines meiner weiteren Hobbies, dem Slotcar-Fahren sowie dem Bauen der Rennbahn Dekoration in meinem Keller....

 

UND BITTE : versteht mich nicht falsch, aber ich will nicht soviel Geld für eine Software ausgeben, wenn ich dann zu blöd bin um etwas damit konstruieren zu können.

 

IMG_4373.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

free cad....ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man bekommt alles modelliert was man möchte. Und kostet halt nix ?

ACK. Wobei ich gerne mit openscad vorarbeite, und die scad Dateien dann in freecad einlese, z.B. zwecks Umwandlung nach STEP. Openscad ist ein Progi was speziell für 3D Drucker Geometrien optimiert wurde, und für alte Säcke wie mich, die nicht so furchtbar Maus affin sind.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Es gibt so viele Modelle im WWW die man drucken kann. Braucht man auch nicht unbedingt ein CAD zu. Lassen sich auch meist mit Blender importieren und in *.stl für den Slicer exportieren.

Viele Modelle gibt es hier:

https://grabcad.com/ muss man sich kostenlos registrieren

Und rein 3D Drucker natürlich:

https://www.thingiverse.com/

Image to stl  converter (was ist das??? Wenn ihr eurer Holden ne tolle Lampe Beispiel etc. basteln wollt oder eine Hypermotard Lampe z.B...:x):

http://3dp.rocks/lithophane/

Ich habe auch schon aus Computerspielen heraus Modelle extrahiert. Auch das geht!

und wenn man mit CAD etwas geschickt ist, ist so ein 3D Drucker auch ziemlich schnell amortisiert.:ph34r: Und die 200-300euro Teile reichen für den Heimgebrauch alle mal!!! Außer man will ABS Drucken dann muss der Drucker geschlossen sein! Braucht man aber PETG sei Dank nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast CubaLibreee

Samstag mal mit Navi gefahren, musste schnell feststellen, es ist zu weit unten! Klar kann man in ruhigen geradeaus Momenten trotzdem relativ sicher drauf glotzen. Aber für meinen Geschmack gleitet der Blick zu extrem weg vom Blick nach vorn.

Aus diesem Grund! Upgrade!

Und da ich den TomTom Träger einfach zum Kotzen hoch finde und aus diesem Grund für mich keine wirklich zufrieden stellende Position möglich ist, hab ich den Träger zerlegt. 

Daten lade ich dann die Tage auf Thingiverse hoch und verlinke es hier.

Material: PETG, Layer: 0,25mm, Infill 50%, Kosten: >2,-€ ? zzgl. ein paar Schräubchen...

 

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 21.5.2019 um 01:30 schrieb SMY:

Und wenn das Navi drauf ist, ist der Tacho nicht verdeckt?

I bin 1.90m

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grandios das teil ! 

Hab mir von @CubaLibreee auch eins Basteln lassen für die SP mit dem dicken Lenker also auch hier nun ! Perfekt passgenau ! Für die SP

bei 183cm Körpergröße passt das auch perfekt Navi endet bei meiner Größe genau am unteren Rand des Tacho ohne diesen zu verdecken. Sitzt ein ganzes Stück höher als mit der Ram Mount Version in der Lenkkopfmutter .

Schrauben und Muddis war alles dabei. Als Werkzeug braucht man nen 2er Inbus und ein 6er Torx. Die Montage ist selbsterklärend 

1CD8F7A9-D1DD-44A2-8ADB-00F86CC7003C.jpeg

1651EB18-1A98-4F2B-A4B3-6593983E11AF.jpeg

997C6178-0144-4E1B-8892-138E92B55AD3.jpeg

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wo ist zu dem Urinierbecher der etwas kleinere Onanierbecher?:D

Freut mich das passt war fuer die SP auch ne schwere Geburt... Muss ja immer alles anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...