Jump to content

UMFRAGE : Wie alt sind Hypermotardfahrer im Schnitt


Wie alt sind wir Hypermotardfahrer ?  

138 Stimmen

  1. 1. Wie alt sind wir Hypermotofahrer



Empfohlene Beiträge

Was mich wundert ist das gerade bei einem Funbike wie der Hypermotard dann doch viele Beiträge von älteren Hyper-Treibern hier zu dominieren scheinen.
Sind wir Hypertreiber wirklich alle so alt oder täuscht das ?
Einfach mal den eigenen Altersbereich anklicken und wir wissen bald ob unsere Hyper ein AOK-Shopper oder eine Kampfmaschine ist :D
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Big-D:

Die ahyper muss man sich halt auch leisten wollen, die Buben kaufen für 16000 halt lieber 200ps Öfen kommt besser am Stammtisch. 

Ma abgesehn davon gibts eh wenig Mopped Nachwuchs. 

Ja, da hast du wohl recht....200PS kommen bei den Kids besser als eine gut funktionierende Spaßmaschine .
Was mich zu der Erkenntnis bringt das die Alten einfach besser zu unterscheiden wissen wo Genuss und Stress anfängt.
Mal abgesehen davon das eh niemand 200PS auf die Landstrasse drückt weil bei sportlich ambitionierter Fahrt zu 100% die FahrAssis reinregeln.
Naja, ab schätzungsweise 160-180kmh fangen die 200 PS dann doch wieder an Sinn zu machen...Aber um auch das Sinnvoll zu machen kann das nur auf der Rennstrecke erfahren werden.


 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RainerS:

@Super-Moto Kannst du noch "Jünger" einfügen? Ich schwank' zwischen "Jünger" und "Älter" - je nach Tageszeit

Nach drei Bier bin ich auch immer "Jünger"....nach weiteren drei Bier und dem anderen morgen bin ich dann allerdings wieder weit über "Älter" hinaus :D

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich hab mich heut jung gefühlt als ich mit meinem Fahrrad los gedüst bin. Dann hat mich mein Bike im Trail über den Lenker nach vorn abgeworfen, und ich fühlte mich plötzlich viel zu Alt für diesen Scheiß!!!:S Und heute Abend, wo mir alles weh tut, fühle ich mich noch Älter...

Eindeutig ist für mich inzwischen das MTB Fahren gefährlicher als Motorrad fahren!!!

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Super-Moto:


Einfach mal den eigenen Altersbereich anklicken und wir wissen bald ob unsere Hyper ein AOK-Shopper oder eine Kampfmaschine ist :D
 

Diese Aussage kann ich nicht so richtig einsortieren. Was hat das mit alter zu tun?

Wenn viel jüngere die Hyper fahren ist es ein AOK Shopper weil die alle Weicheier sind und sich wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben lassen (dies ist nur eine Theorie und soll nicht meine Meinung über jüngere Leute widerspiegeln) fahren viele ältere (wo fängt älter an?) die Hymer ist es eine Kampfmaschine da hier sehr viel Erfahrung fährt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich hab mich heut jung gefühlt als ich mit meinem Fahrrad los gedüst bin. Dann hat mich mein Bike im Trail über den Lenker nach vorn abgeworfen, und ich fühlte mich plötzlich viel zu Alt für diesen Scheiß!!!:S Und heute Abend, wo mir alles weh tut, fühle ich mich noch Älter...

Eindeutig ist für mich inzwischen das MTB Fahren gefährlicher als Motorrad fahren!!!

Das gehört so beim biken ? ...mit zunehmendem Alter machts halt einfach (viiiiel länger) Aua ? ABER glaub mir, Aua mim Moped ist noch schmerzhafter ? 

In "jungen Jahren" hat man sich einfach "geschüttelt" und gut war's... mit Ü50 schüttelt man's nicht mehr so einfach ab, mancher wird etwas vorsichtiger und eine "gewisse Erfahrung" tut das übrige...

vor 7 Stunden schrieb Super-Moto:

Ohje, wenn das so weiter geht liegen wir vermutlich noch über dem Durchschnittsalter von Harleyfahrern ?

...denke die Jungen fahren und überlassen den alten Säcken das labern ?

 ....? wenn ich jetzt als Ex-Ü50-Hyperfahrer mit abstimmen würde, sähs noch schlechter aus ?

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neffe ist (mittlerweile) total Duc angefressen... geht jetzt nach dem Abi joben um sich sein Traummoped kaufen zu können... Ist halt so, dass ne (gute) gebrauchte Duc (fast) genau soviel kostet wie n' neuer Japaner.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Super-Moto said:

Nach drei Bier bin ich auch immer "Jünger"....nach weiteren drei Bier und dem anderen morgen bin ich dann allerdings wieder weit über "Älter" hinaus :D

Das liegt an dem komischen "Bier", das du trinkst und nicht an dir ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Duffyhs:

so nebenbei

laut derzeitigem Stand ist die Hyper absolut NICHTS für die Jungspritzer ?

Das Ergebnis ist sicherlich etwas verfälscht, da die jüngere Generation Foren hauptsächlich nutzt wenn sie ein Problem am Bike haben.

Trotzdem bin ich positiv überrascht, dass so viele ältere Hyper fahren. Ich denk immer wenn ich mal 45-50 bin fahr ich GS, allerdings dachte ich auch mit 20, ich hätte mindestens 2 Kinder mit 30... Nur irgendwie habe ich keinen Bock auf ein Leben nach der Standard Norm! Außergewöhnlich ist definitiv interessanter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SP ist für mich das optimale alten gerechte Töff! Ich kann damit locker flockig eine Pace hinlegen, für die ich auf der TDM überhaupt keinen Bock mehr habe weil es in Arbeit und Stress ausartet. Bemerkenswert ist, dass nicht wenige meiner Bekannten nicht auf kleine und leichte Böcke stehen, sondern meinen die Dinger müssen etwas hermachen. Ich denke hier ist weniger unbedingt mehr, und mit so einem Schwereisenhaufen stehst Du ab 60 garniert den meisten Kollegen im Weg, da habe ich keinen Bock drauf, dass muss nicht sein.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb XiLENCE:

Ich glaube ich bin hier mit 19 schon einer der jüngsten. Aber die Kaufentscheidung der Hyper war bis jetzt das Beste was mir je passiert ist ?

Das beste was mir je passiert ist, ist das ich meine bessere Hälfte kennen gelernt habe. Dann kommt lange nichts, und dann ganz weit hinten das Material.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch bei den Alten was aber bei der Hyper zumindest bei der SP auch eine Rolle spielt

ist die Körpergröße. Zumindest meine SP mit Racing-Sitzbank ist nichts für Zwerge egal wie

alt sie sind 9_9

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Duffyhs:

so nebenbei

laut derzeitigem Stand ist die Hyper absolut NICHTS für die Jungspritzer ?

Es braucht wohl eine gewisse Erfahrung um die Hyper ordentlich fahren zu können und ihren Charakter zu schätzen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 14 Minuten schrieb dm-arts:

Es braucht wohl eine gewisse Erfahrung um die Hyper ordentlich fahren zu können und ihren Charakter zu schätzen :x

was definitiv an den Preisen liegt! Hättest mir mal mit 12, als ich sabbernd den Motorradkatalog angeschaut habe, das ich jemals eine Ducati fahre... Mit welcher Leidenschaft ich einst von Revell die 916 SP zusammen geklebt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb KlausJ:

Ich bin zwar auch bei den Alten was aber bei der Hyper zumindest bei der SP auch eine Rolle spielt

ist die Körpergröße. Zumindest meine SP mit Racing-Sitzbank ist nichts für Zwerge egal wie

alt sie sind 9_9

ich bin 1.76m und komme nur mit der Spitze des dicken Zehs auf den Boden. Gestört hat mich das allerdings bis jetzt noch nie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höhere alter hier liegt wohl eher an der Kaufkraft.

Die Hyper ist zwar noch so im mittleren bis oberen (SP) Preissegment, jedoch ist auch Unterhalt nicht gerade günstig.

Ich denken das liegt sehr stark daran.

Die jüngeren wollen entweder der coolste sein und kaufen/lassen sich eine Supersportler kaufen oder aber das geld reicht eben nur für Motorräder wie MT07/09/Duke 690 etc.

Bei diesen Modellen würde die Umfrage wohl ganz anders aussehen.

 

Ich erlebe sehr oft, dass "jüngere" 18-25 jährige meine Ducati anschauen und sagen wow, das wäre was für mich.

Aber das Kapital ist eben nicht vorhanden.

Ich zähle mich mit 26 auch zu den jungen hier und habe daher die Hyper ja seit ich 24 bin, jedoch habe ich wohl das Glück gehabt eine sehr gute Anstellung zu erhalten und auch schon früh mich entsprechend weiterzubilden, Meister, dann Master.

 

Wenn das fehlt und auch die Eltern wie bei mir raus fallen als Geldgeber, dann ist ein neues Motorrad natürlich erstmal nicht möglich und eine Ducati dann noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...