Jump to content

TopTest Hypermotard 950 Motorrad-Heft 09/2019


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

morgen kommt das neue Motorradheft mit einem TopTest in den Handel.

Ich darf schon mal zitieren:

"Sie wird zu dem scharfen Kurvensezierwerkzeug, das sie immer hätte sein sollen. Immenses Fahrvergnügen!"

"Denn der Befund bleibt: Die neue Hypermotard 950 fährt jetzt endlich richtig hyper-hyper."

"Der hauptsächliche Fortschritt liegt in der neuen Neutralität der Hypermotard. Die Kippeligkeit ist ausgemerzt, und welchen Anteil daran die veränderte Ergonomie, die Reifen, die kleinen Modifikationen hie und da bringen, ist schlussendlich egal. Die Hypermotard 950 fährt genauso, wie man sich das wünscht, nämlich harmonisch, und das macht extrem viel Spaß."

Das alles kann ich nach 700km bis jetzt auch bestätigen. Freut Euch drauf oder probierts aus.

Gruß Arian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ach Leute. Hatten wir doch alles schon. Wenn solche Reporter, oder wie man sie nennen mag, neutral berichten wuerden, dann sind Sie beim naechsten mal nicht mehr mit dabei. Und damit sie sichcwirklich eine Meinung machen koennten, muessten sie rein theoretisch kurz davor die Vorgaenger Modelle fahren oder?!?

Spart euch das Geld fuer solche Blaetter und kauft euch davon lieber Benzin oder noch besser, Rum! 

Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle!

 

moin moin

ACK besonders das Politische! Aber hinzu kommt, dass ein Fahrzeug oft auch ein Statusobjekt ist, und man schon (Anwesende ausgenommen) will dass die Mitmenschen das neue teure Material bewundern. 

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich ist es doch wohl so, dass sie die 950 abheben wollen von den alten, und dazu u.a. auch auf der Kippligkeit herumreiten. Für mich ist das aber kein Bug sondern ein Feature was zeigt, dass das alte Fahrwerk mehr in Richtung SuperMoto ausgelegt ist. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Retro-Bike meiner Nachbarn ist kipplig - so kipplig, dass se noch 2 zusätzliche Räder anhängen mussten.

IMG_0609.thumb.jpg.7235f627ce9edba56ffb0c177a7e92a8.jpg

IMG_0614.thumb.jpg.b8eeb3ed1ca32cb734f57f8288d81091.jpg

 

 

Bei meiner dagegen kippelt nix.

 

 

IMG_0612.thumb.jpg.6e47702646e6173293e6b55531db31e8.jpg

Muss den Jungs mal von Wheels & Waves erzählen ... alleine das Baustahlspeichendesign ist ein Augenschmaus! Der Aquariumschlauch ist übrigens die Wasserkühlung für den Zylinder (ohne Witz).

Und warum die Fotos hier? Weil scheinbar für 950er meine 821 auf dem gleichen technischen Niveau unterwegs ist, wie das Bike meiner NachbarN.

Besser ich les den Top Test nicht, sonst braucht meine auch bald nen Hänger, dass sie nicht umkippt ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Das ist doch eine Honda CT110?! Fast unverwüstlich, der Lastesel der 3. Welt. Rein um für kleine Knete von A nach B zu kommen würde ich mir wünschen die würden den direkten Nachfolger auch hier anbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Mechanist said:

OT: Das ist doch eine Honda CT110?! Fast unverwüstlich, der Lastesel der 3. Welt. Rein um für kleine Knete von A nach B zu kommen würde ich mir wünschen die würden den direkten Nachfolger auch hier anbieten. 

Ich tippe auf Honda SuperCub. Ich hatte eine - bis sie geklaut wurde.9DFFCF2B-0004-477D-82F9-21B0E078CF08.thumb.jpeg.93365abc952a677c726c7370cfdd5908.jpeg

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Das eigene Kind, ist immer das schoenste. Keiner von uns rennt aber im normal Fall durchs Dorf und schreit: schaut alle her wie schoen mein Kind ist.

Warum macht Manns dann staendig bei einem Motorrad???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Augenscheinlich ist es doch wohl so, dass sie die 950 abheben wollen von den alten, und dazu u.a. auch auf der Kippligkeit herumreiten. Für mich ist das aber kein Bug sondern ein Feature was zeigt, dass das alte Fahrwerk mehr in Richtung SuperMoto ausgelegt ist. 

Beste Grüße

Lutz

Ich glaub ja eher die haben alle noch die 1000der gefahren und nicht die 821/939 und sprechen deshalb von kippelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wer journalistisch unterwegs ist und sein Geld damit verdienen muss, der muss halt auch eine Rechtfertigung für den Invest in ein neues 16.000Eur Mopped anführen.

Er kann ja schlecht schreiben..."Tolles Mopped, aber die alte 939 ist eigentlich ähnlich gut. Also behaltet die besser". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 18 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ach Leute. Hatten wir doch alles schon. Wenn solche Reporter, oder wie man sie nennen mag, neutral berichten wuerden, dann sind Sie beim naechsten mal nicht mehr mit dabei. Und damit sie sichcwirklich eine Meinung machen koennten, muessten sie rein theoretisch kurz davor die Vorgaenger Modelle fahren oder?!?

Spart euch das Geld fuer solche Blaetter und kauft euch davon lieber Benzin oder noch besser, Rum! 

Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle!

 

Habe den Test nur kurz überflogen, aber er behauptet, dass die neue 950 weniger kippelig sei als die alte 939?

Ich habe ja die 821, und die war - mit dem original Diablo II - wirklich beschissen kippelig.
Jetzt ist der Diablo III drauf - auf meiner 821- und sie kippelt kaum noch.

Was war den original auf der 939?

Anderes Thema: Es geht wohl weniger darum, Bestandskunden zu erzählen sie müssten sofort wechsln. Eher darum, Leuten die nach einer Händlerprobefahrt mit der 939 was ganz anderes gekauft haben mal wieder zum Ducati-Händler zu schicken.

Aber genau genommen erlebe ich das im Motorrad-Forum nicht zum ersten Mal: Wenn das neue Modell raus kommt, dann gucken erst mal alle ganz sparsam, und anschließend sind sie sich gaaanz sicher, dass die Alte (also ihre) doch viiiiiel besser ist ;o)

Gruß Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen habe ich mir damals die NORMALE 821er um 11.990 geholt, ein auf mich abgestimmtes Fahrwerk um 1.000 EUR und die Brembo Bremse um knappe 360,-, das SP 939 Design um 75,- die rote originale Tankdeckelabdeckung der SP, ....
Jetzt habe ich quasi auch eine SP,  nur um vieles BILLIGER ?

gehört aber nicht hier her, ENTSCHULDIGUNG

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begehrlichkeiten zu wecken geht überall da am besten wo Gefühle im Spiel sind.
Motorrad fahren und Motorrad zu besitzen, anzufassen, den Lack zu polieren, ein wenig zu schrauben oder einfach anzuschauen sind auch noch viele unterschiedliche Ebenen auf denen Gefühle bedient werden.

Und so muss es niemanden wundern das, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht, so viele neue Motorräder gekauft werden.
Natürlich ist das neue Model so gut wie immer besser "Leider oft auch nur ein ganz klein wenig besser" als das alte Model. Und um einen Invest in ein neues Moped vor der Chefin zu argumentieren, kommen die Argumente die das Marketing platziert natürlich wirklich wichtig, notwendig und alternativlos daher :-)

Ich persönlich kaufe neue Moppeds auch schon mal ab und an und lasse mich da auch gerne von der Presse beeinflussen.
Bei meiner Suche nach einem adäquaten Ersatz für meine KTM kam ich so damals an die 939. 
Nach Probefahrten auf der Standard und der SP musste es dann die SP sein.

Gebrauchte Mopeds kaufe ich allerdings auch relativ oft. Allerdings hatte ich zu diesem Moped-Typ dann auch immer eigene Erfahrungen.
Würde ich jetzt in einen neuen Hyperkauf einsteigen, wäre es eine 939/821. Einfach weil  ich jetzt die Erfahrungen habe und weiß das es einfach Mopeds sind die auf jeden Fall Spaß machen. Mehr Fahrspaß werde ich mit der 950 nicht erwarten können.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...