Hyper_Tmax Geschrieben 11. April 2019 Share Geschrieben 11. April 2019 Hallo Freunde, morgen kommt das neue Motorradheft mit einem TopTest in den Handel. Ich darf schon mal zitieren: "Sie wird zu dem scharfen Kurvensezierwerkzeug, das sie immer hätte sein sollen. Immenses Fahrvergnügen!" "Denn der Befund bleibt: Die neue Hypermotard 950 fährt jetzt endlich richtig hyper-hyper." "Der hauptsächliche Fortschritt liegt in der neuen Neutralität der Hypermotard. Die Kippeligkeit ist ausgemerzt, und welchen Anteil daran die veränderte Ergonomie, die Reifen, die kleinen Modifikationen hie und da bringen, ist schlussendlich egal. Die Hypermotard 950 fährt genauso, wie man sich das wünscht, nämlich harmonisch, und das macht extrem viel Spaß." Das alles kann ich nach 700km bis jetzt auch bestätigen. Freut Euch drauf oder probierts aus. Gruß Arian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. April 2019 Share Geschrieben 11. April 2019 Ach Leute. Hatten wir doch alles schon. Wenn solche Reporter, oder wie man sie nennen mag, neutral berichten wuerden, dann sind Sie beim naechsten mal nicht mehr mit dabei. Und damit sie sichcwirklich eine Meinung machen koennten, muessten sie rein theoretisch kurz davor die Vorgaenger Modelle fahren oder?!? Spart euch das Geld fuer solche Blaetter und kauft euch davon lieber Benzin oder noch besser, Rum! Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee: Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle! moin moin ACK besonders das Politische! Aber hinzu kommt, dass ein Fahrzeug oft auch ein Statusobjekt ist, und man schon (Anwesende ausgenommen) will dass die Mitmenschen das neue teure Material bewundern. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 also meine Hyper ist nicht kippelig, komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 1 Minute schrieb Duffyhs: also meine Hyper ist nicht kippelig, komisch Jetzt lies den TopTest durch und auch Du wirst verstehen dass deine Kippelig ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 ich kann den TOP Test leider nicht lesen, weil ich mir solche Schundblätter nicht leisten kann, ich habe eine Ducati, dafür geht mein ganzes Geld drauf...... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Augenscheinlich ist es doch wohl so, dass sie die 950 abheben wollen von den alten, und dazu u.a. auch auf der Kippligkeit herumreiten. Für mich ist das aber kein Bug sondern ein Feature was zeigt, dass das alte Fahrwerk mehr in Richtung SuperMoto ausgelegt ist. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Das Retro-Bike meiner Nachbarn ist kipplig - so kipplig, dass se noch 2 zusätzliche Räder anhängen mussten. Bei meiner dagegen kippelt nix. Muss den Jungs mal von Wheels & Waves erzählen ... alleine das Baustahlspeichendesign ist ein Augenschmaus! Der Aquariumschlauch ist übrigens die Wasserkühlung für den Zylinder (ohne Witz). Und warum die Fotos hier? Weil scheinbar für 950er meine 821 auf dem gleichen technischen Niveau unterwegs ist, wie das Bike meiner NachbarN. Besser ich les den Top Test nicht, sonst braucht meine auch bald nen Hänger, dass sie nicht umkippt ? bearbeitet 12. April 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 OT: Das ist doch eine Honda CT110?! Fast unverwüstlich, der Lastesel der 3. Welt. Rein um für kleine Knete von A nach B zu kommen würde ich mir wünschen die würden den direkten Nachfolger auch hier anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) 33 minutes ago, Mechanist said: OT: Das ist doch eine Honda CT110?! Fast unverwüstlich, der Lastesel der 3. Welt. Rein um für kleine Knete von A nach B zu kommen würde ich mir wünschen die würden den direkten Nachfolger auch hier anbieten. Ich tippe auf Honda SuperCub. Ich hatte eine - bis sie geklaut wurde. bearbeitet 12. April 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Das eigene Kind, ist immer das schoenste. Keiner von uns rennt aber im normal Fall durchs Dorf und schreit: schaut alle her wie schoen mein Kind ist. Warum macht Manns dann staendig bei einem Motorrad??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Augenscheinlich ist es doch wohl so, dass sie die 950 abheben wollen von den alten, und dazu u.a. auch auf der Kippligkeit herumreiten. Für mich ist das aber kein Bug sondern ein Feature was zeigt, dass das alte Fahrwerk mehr in Richtung SuperMoto ausgelegt ist. Beste Grüße Lutz Ich glaub ja eher die haben alle noch die 1000der gefahren und nicht die 821/939 und sprechen deshalb von kippelig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 ... sowas ist kipplig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 KIPPELIG ist ein Roller mit 13 Zöllern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Duffyhs: KIPPELIG ist ein Roller mit 13 Zöllern Meiner hat 10". Bin trotzdem noch nicht umgefallen. Selbst mein 2. Auto hat 10" und damit scheuche ich jeden Motorradfahrer in der Kurve vor mir her. Größe ist nicht alles! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Meine HYM ist extrem kippelig im Stand & ohne Seitenständer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Nun ja, wer journalistisch unterwegs ist und sein Geld damit verdienen muss, der muss halt auch eine Rechtfertigung für den Invest in ein neues 16.000Eur Mopped anführen. Er kann ja schlecht schreiben..."Tolles Mopped, aber die alte 939 ist eigentlich ähnlich gut. Also behaltet die besser". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 @Super-Moto komm mal zu mir , da kostet das Gerät schlappe € 18.995,00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 18 Stunden schrieb CubaLibreee: Ach Leute. Hatten wir doch alles schon. Wenn solche Reporter, oder wie man sie nennen mag, neutral berichten wuerden, dann sind Sie beim naechsten mal nicht mehr mit dabei. Und damit sie sichcwirklich eine Meinung machen koennten, muessten sie rein theoretisch kurz davor die Vorgaenger Modelle fahren oder?!? Spart euch das Geld fuer solche Blaetter und kauft euch davon lieber Benzin oder noch besser, Rum! Die einzige Meinung die zaehlt ist die Eigene! Und die muss man sich selber bilden! Gerade im politischen... andere Baustelle! Habe den Test nur kurz überflogen, aber er behauptet, dass die neue 950 weniger kippelig sei als die alte 939? Ich habe ja die 821, und die war - mit dem original Diablo II - wirklich beschissen kippelig. Jetzt ist der Diablo III drauf - auf meiner 821- und sie kippelt kaum noch. Was war den original auf der 939? Anderes Thema: Es geht wohl weniger darum, Bestandskunden zu erzählen sie müssten sofort wechsln. Eher darum, Leuten die nach einer Händlerprobefahrt mit der 939 was ganz anderes gekauft haben mal wieder zum Ducati-Händler zu schicken. Aber genau genommen erlebe ich das im Motorrad-Forum nicht zum ersten Mal: Wenn das neue Modell raus kommt, dann gucken erst mal alle ganz sparsam, und anschließend sind sie sich gaaanz sicher, dass die Alte (also ihre) doch viiiiiel besser ist ;o) Gruß Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Meine 939SP kippelt nicht, die normale mit Standard Bereifung hat bei der Probefahrt gekippelt. Aber das sollte mit anderen Reifen anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 vor 17 Minuten schrieb Duffyhs: @Super-Moto komm mal zu mir , da kostet das Gerät schlappe € 18.995,00 Autsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) deswegen habe ich mir damals die NORMALE 821er um 11.990 geholt, ein auf mich abgestimmtes Fahrwerk um 1.000 EUR und die Brembo Bremse um knappe 360,-, das SP 939 Design um 75,- die rote originale Tankdeckelabdeckung der SP, .... Jetzt habe ich quasi auch eine SP, nur um vieles BILLIGER ? gehört aber nicht hier her, ENTSCHULDIGUNG bearbeitet 12. April 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Begehrlichkeiten zu wecken geht überall da am besten wo Gefühle im Spiel sind. Motorrad fahren und Motorrad zu besitzen, anzufassen, den Lack zu polieren, ein wenig zu schrauben oder einfach anzuschauen sind auch noch viele unterschiedliche Ebenen auf denen Gefühle bedient werden. Und so muss es niemanden wundern das, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht, so viele neue Motorräder gekauft werden. Natürlich ist das neue Model so gut wie immer besser "Leider oft auch nur ein ganz klein wenig besser" als das alte Model. Und um einen Invest in ein neues Moped vor der Chefin zu argumentieren, kommen die Argumente die das Marketing platziert natürlich wirklich wichtig, notwendig und alternativlos daher :-) Ich persönlich kaufe neue Moppeds auch schon mal ab und an und lasse mich da auch gerne von der Presse beeinflussen. Bei meiner Suche nach einem adäquaten Ersatz für meine KTM kam ich so damals an die 939. Nach Probefahrten auf der Standard und der SP musste es dann die SP sein. Gebrauchte Mopeds kaufe ich allerdings auch relativ oft. Allerdings hatte ich zu diesem Moped-Typ dann auch immer eigene Erfahrungen. Würde ich jetzt in einen neuen Hyperkauf einsteigen, wäre es eine 939/821. Einfach weil ich jetzt die Erfahrungen habe und weiß das es einfach Mopeds sind die auf jeden Fall Spaß machen. Mehr Fahrspaß werde ich mit der 950 nicht erwarten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 1 hour ago, Duffyhs said: @Super-Moto komm mal zu mir , da kostet das Gerät schlappe € 18.995,00 Meine hat offiziell $20,900 gekostet. Ne damals neue 821 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungen mit der 950er die von einem 939/821 Fahrer kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.