Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Gast CubaLibreee
Am 24.4.2019 um 11:08 schrieb Pepe:

Welche Nussgröße brauche ich noch mal für das Hinter bzw Vorderrad??? War das hinten nicht 43 oder 53????

weder noch! Hinten 46.

 

Am 24.4.2019 um 11:06 schrieb Pepe:

Wie zufrieden bist du mit dem Constands.... 

Wenn man ihn hier und da etwas umbaut, die Hülse am Moped schön versenkt und mit ner POM Hülse stützt, TipTop!

Zu dem unteren Bildchen braucht es dann noch einen Distanzring da du ja den Sechskant ausgleichen musst. Muss jetzt aber gleich los im CAD hab ich das alles aktuell... Bei Interesse heute Abend ne All-In Zeichnung

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 20:42 schrieb Motomaster:

https://monster1100evo.wordpress.com/2015/10/02/reifenwechsel-mit-ein-und-ausbau-der-raeder/

 

Hier kann der "unerfahrene" so einiges für seine Hyper übernehmen ..........

Super Bericht. Das lösen der Hinterachsmutter war auch für mich die größte Herausforderung beim Radausbau. Der Rest ist ein Kinderspiel. Aber sein Werkzeugtipp macht Mut für den nächsten Radausbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 20:30 schrieb nichtdieMama:

Wasfür Reifen werden es, meine sind auch am Ende, werd glaub wieder auf Michelin wechseln irgendwie werd ich mit den Conti nicht ganz Warm.

Woran machst du das aus? 

Ich hatte vorher die Conti Road Attack 2 vom Vorbesitzer, die waren richtig mies! 

Jetzt hab ich die Conti Race Attack 3 und bin super zufrieden, die halten relativ lange auf Touren (also 3-4TKm) und zum heizen sind die aber auch geil, gutes Kurvenverhalten, super Grip (auch bei Regen) und gutes Feedback bei Schräglage. Kann ich wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im CRA3 Tread schon geschrieben hab.

...Irgendwie werd ich nicht warm mit dem Conti, schlecht zu beschreiben ich mein immer das viel Unruhe im Vorderrad ist. 

....Vielleicht ist es die Eigendämpfung die mich stört, oder aber die  2 Rutscher die ich am Anfang mit dem Conti hatte!

 

Oder auch hier von Martin, der beschreibt es auch so ähnlich

 

.....Aber, seit 1000 Km habe ich auf der Hyper den Road5 drauf. Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber in der Summe der Eigenschaften finde ich den besser, minimal. Die Leichtigkeit ist etwas seriöser geworden, er liegt satter, fetter, irgendwie noch vertrauenerweckender in allen Lagen.

Bin mit dem Road voll und ganz zufrieden, der CRA3 ist nicht schlechter.

Wenn die Laufleistung auch so gut ist wie beim Conti bin ich rundum Happy!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe eine 25er 27er, ich meine sogar 29er irgendwo, 30er und 32er etc. Stecknuss um die Mutter (das nach Muttertag) am Vorderrad zu lösen. Nix passt, ich weiss schon garnicht wo ich im Anschluss die Info gefunden habe, dass es eine 28er sein sollte. Bevor ich morgen losziehe und die falsche Größe kaufe, ist die Info richtig?

Vorderrad: 28mm Stecknuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bromm:

Ich habe eine 25er 27er, ich meine sogar 29er irgendwo, 30er und 32er etc. Stecknuss um die Mutter (das nach Muttertag) am Vorderrad zu lösen. Nix passt, ich weiss schon garnicht wo ich im Anschluss die Info gefunden habe, dass es eine 28er sein sollte. Bevor ich morgen losziehe und die falsche Größe kaufe, ist die Info richtig?

Vorderrad: 28mm Stecknuss?

Nö 30er 6-Kant wenn mich gerade nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Duc_Hyper

Moin Leute,

Da ich die Reifen selber montiere, habe ich eine Frage:

Reicht eine 1/2 Zoll (46mm) Nuss hinten zum lösen des Rades?  Oder liber 3/4 Zoll besorgen? 

Danke und schönen Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 46er in 1/2 Zoll? Noch nie gesehen ?

Wichtig ist nur: kein Vielzahn!

Sondern 6-Kant Nuss! Sonst machst du dir die Weiche Alu Mutter kaputt.

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 15 Minuten schrieb Zauderer:

Es gibt 46er in 1/2 Zoll? Noch nie gesehen ?

Wichtig ist nur: kein Vielzahn!

Sondern 6-Kant Nuss! Sonst machst du dir die Weiche Alu Mutter kaputt.

 

https://www.ebay.de/itm/DUCATI-Hypermotard-950S-Radmutter-Nuss-Hinterrad-Vorderrad-Werkzeug-Hinterrad/223547339501?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

hier ist eine 1/2 Zoll Nuss. 6-Kant ist klar  ?.

Frage ist, bekommt man die Mutter damit gelöst?

Oder besser die hier

https://www.ebay.de/itm/Steckschlüssel-Einsatz-3-4-Zoll-SW-46-mm-Schlüsselweite-Sechskant-Steck-Nuss-BGS/382278980246?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

einen 3/4 Zoll Knebel und passenden Adapter auf 1/2 Zoll habe ich.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine normale 1/2 Zoll Rätsche ist auf jedenfall zu kurz um die Mutter zu lösen.

Jedenfalls beim ersten mal... Habe dann den Gummigriff abgemacht und ein Rohr drüber. Das ging dann auch :D

Wenn du eine lange 3/4 Zoll Rätsche/Drehmomentschlüssel hast, dann klar, kauf 3/4.
 

Meine Stahlwille Nuss ist 3/4 und da steckt bei mir nur ein Adapter auf 1/2 Zoll drauf.

Extra 3/4 kauf ich deshalb sicher nicht :D

 

Die meisten hier werden dir wohl den ersten Link empfehlen.
Da die Nuss kürzer ist, dann kannst du nicht so leicht verkanten/Schräg ansetzten.

Aber was das qualitative für 20 Euro taugt, weiß ich nicht.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 11:26 schrieb CubaLibreee:

weder noch! Hinten 46.

 

Wenn man ihn hier und da etwas umbaut, die Hülse am Moped schön versenkt und mit ner POM Hülse stützt, TipTop!

Zu dem unteren Bildchen braucht es dann noch einen Distanzring da du ja den Sechskant ausgleichen musst. Muss jetzt aber gleich los im CAD hab ich das alles aktuell... Bei Interesse heute Abend ne All-In Zeichnung

 

Constands_Adapter.jpg

IMAG0092.jpg

Schöne Arbeit.

 

ich habe mir die Arbeit einfacher gemacht :D
Habe bei der Constands Hülse vorne einfach den 6 Kant an der Drehbank abgestochen.

Und 2 kleine Kerben rein gefeilt um es zu fixieren, damit ich es mit den 76Nm oder was genau gefordert sind anziehen kann.

Plastikhülse hatte ich mir auch gedreht, damit die sich nicht so nach oben biegt.

 

Btw. habe mir 2 Plastikhüslen gemacht gehabt. Bei Interesse PN

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Bei mir ist die Hülse aus Edelstahl! Ich wage es zu bezweifeln das der Constands Stahl ohne Beschichtung nicht rostend bleibt!?! Dazu war meine Hülse gebohrt und hatte Riefen so tief wie der Grand Canyon.

Ich hab auch abgestochen, die Nüsse!?

Kauft euch für 25,-euro einen billig Schlagschrauber (oder die was sich ne SP leisten können einen von "Hazet") und einen 50l Kompressor. Dann sauber auf 8-10bar pumpen lassen und witt witt die Nuss ist offen ohne Rohr und Muskelkraft! Vorteil man muss nicht mehr an ne Tanke den blöden Luftdruck kontrollieren. Nachteil: der Kompressor ist höllisch laut.

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper

Kompressor, Luftprüfer, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel (der nicht zum lösen ist) Knebel, 1,5 Meter Rohr habe ich alles!

Frage war ja nur, ob man mit der 1/2 Zoll Nuss die Mutter gelöst bekommt oder nicht.

Danke ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf die Alunuss weiter oben 1. Link. Taugt bei mir super, habe sicher schon gute 20 mal das Rad abgebaut damit. Vorteil ist daß die Rückseite gleich noch die Nuss für vorne ist. Ich werfe die auch ins Gepäck für Mehrtagestouren. Dann kann zur Not auch ein Kamasuki Mechaniker mir einen Reifen tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 29 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Kompressor, Luftprüfer, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel (der nicht zum lösen ist) Knebel, 1,5 Meter Rohr habe ich alles!

Frage war ja nur, ob man mit der 1/2 Zoll Nuss die Mutter gelöst bekommt oder nicht.

Danke ?

 

Ich glaube der Einzige der die 1/2 Zoll ab bekommt ist Big-D wenn er sauer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Bei mir ist die Hülse aus Edelstahl! Ich wage es zu bezweifeln das der Constands Stahl ohne Beschichtung nicht rostend bleibt!?! Dazu war meine Hülse gebohrt und hatte Riefen so tief wie der Grand Canyon.

Ich hab auch abgestochen, die Nüsse!?

Kauft euch für 25,-euro einen billig Schlagschrauber (oder die was sich ne SP leisten können einen von "Hazet") und einen 50l Kompressor. Dann sauber auf 8-10bar pumpen lassen und witt witt die Nuss ist offen ohne Rohr und Muskelkraft! Vorteil man muss nicht mehr an ne Tanke den blöden Luftdruck kontrollieren. Nachteil: der Kompressor ist höllisch laut.

IMAG0069.jpg

Edelstahl drehen ist immer so fürchterlich laut, Zeitraubend und Material zerstörend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...