Gast RainerS Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 @CubaLibreee, Deiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 12. April 2019 Share Geschrieben 12. April 2019 Ne du Rainer behalt den mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepe Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 On 4/12/2019 at 10:44 AM, CubaLibreee said: Muuuhahahahaa. 10bar und n 24euro Einhell Schlagschrauber: Drdrdrdrdrdrdrrrrr brrrruuuuuuum. Easy Wie zufrieden bist du mit dem Constands.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepe Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Welche Nussgröße brauche ich noch mal für das Hinter bzw Vorderrad??? War das hinten nicht 43 oder 53???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Am 24.4.2019 um 11:08 schrieb Pepe: Welche Nussgröße brauche ich noch mal für das Hinter bzw Vorderrad??? War das hinten nicht 43 oder 53???? weder noch! Hinten 46. Am 24.4.2019 um 11:06 schrieb Pepe: Wie zufrieden bist du mit dem Constands.... Wenn man ihn hier und da etwas umbaut, die Hülse am Moped schön versenkt und mit ner POM Hülse stützt, TipTop! Zu dem unteren Bildchen braucht es dann noch einen Distanzring da du ja den Sechskant ausgleichen musst. Muss jetzt aber gleich los im CAD hab ich das alles aktuell... Bei Interesse heute Abend ne All-In Zeichnung bearbeitet 22. Januar 2020 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepe Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 7 minutes ago, CubaLibreee said: weder noch! Hinten 46. Wenn man ihn hier und da etwas umbaut, die Hülse am Moped schön versenkt und mit ner POM Hülse stützt, TipTop! sieht super aus, Danke für die Info 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Minute schrieb Pepe: sieht super aus, Danke für die Info Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Original sieht das so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Schönes Mopped auf dem Bild das wohl die schönste Hyper hier im Forum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Big-D: Schönes Mopped auf dem Bild das wohl die schönste Hyper hier im Forum ? Kann nicht sein. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 27. April 2019 Share Geschrieben 27. April 2019 Am 10.4.2019 um 20:42 schrieb Motomaster: https://monster1100evo.wordpress.com/2015/10/02/reifenwechsel-mit-ein-und-ausbau-der-raeder/ Hier kann der "unerfahrene" so einiges für seine Hyper übernehmen .......... Super Bericht. Das lösen der Hinterachsmutter war auch für mich die größte Herausforderung beim Radausbau. Der Rest ist ein Kinderspiel. Aber sein Werkzeugtipp macht Mut für den nächsten Radausbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmigoZR Geschrieben 28. April 2019 Autor Share Geschrieben 28. April 2019 Am 9.4.2019 um 20:30 schrieb nichtdieMama: Wasfür Reifen werden es, meine sind auch am Ende, werd glaub wieder auf Michelin wechseln irgendwie werd ich mit den Conti nicht ganz Warm. Woran machst du das aus? Ich hatte vorher die Conti Road Attack 2 vom Vorbesitzer, die waren richtig mies! Jetzt hab ich die Conti Race Attack 3 und bin super zufrieden, die halten relativ lange auf Touren (also 3-4TKm) und zum heizen sind die aber auch geil, gutes Kurvenverhalten, super Grip (auch bei Regen) und gutes Feedback bei Schräglage. Kann ich wirklich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Wie ich im CRA3 Tread schon geschrieben hab. ...Irgendwie werd ich nicht warm mit dem Conti, schlecht zu beschreiben ich mein immer das viel Unruhe im Vorderrad ist. ....Vielleicht ist es die Eigendämpfung die mich stört, oder aber die 2 Rutscher die ich am Anfang mit dem Conti hatte! Oder auch hier von Martin, der beschreibt es auch so ähnlich .....Aber, seit 1000 Km habe ich auf der Hyper den Road5 drauf. Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber in der Summe der Eigenschaften finde ich den besser, minimal. Die Leichtigkeit ist etwas seriöser geworden, er liegt satter, fetter, irgendwie noch vertrauenerweckender in allen Lagen. Bin mit dem Road voll und ganz zufrieden, der CRA3 ist nicht schlechter. Wenn die Laufleistung auch so gut ist wie beim Conti bin ich rundum Happy! bearbeitet 28. April 2019 von nichtdieMama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bromm Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 Ich habe eine 25er 27er, ich meine sogar 29er irgendwo, 30er und 32er etc. Stecknuss um die Mutter (das nach Muttertag) am Vorderrad zu lösen. Nix passt, ich weiss schon garnicht wo ich im Anschluss die Info gefunden habe, dass es eine 28er sein sollte. Bevor ich morgen losziehe und die falsche Größe kaufe, ist die Info richtig? Vorderrad: 28mm Stecknuss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb bromm: Ich habe eine 25er 27er, ich meine sogar 29er irgendwo, 30er und 32er etc. Stecknuss um die Mutter (das nach Muttertag) am Vorderrad zu lösen. Nix passt, ich weiss schon garnicht wo ich im Anschluss die Info gefunden habe, dass es eine 28er sein sollte. Bevor ich morgen losziehe und die falsche Größe kaufe, ist die Info richtig? Vorderrad: 28mm Stecknuss? Nö 30er 6-Kant wenn mich gerade nicht alles täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 13. Mai 2019 Share Geschrieben 13. Mai 2019 Man kann die richtige Größe sogar mit einem Meterstab messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 Moin Leute, Da ich die Reifen selber montiere, habe ich eine Frage: Reicht eine 1/2 Zoll (46mm) Nuss hinten zum lösen des Rades? Oder liber 3/4 Zoll besorgen? Danke und schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Es gibt 46er in 1/2 Zoll? Noch nie gesehen ? Wichtig ist nur: kein Vielzahn! Sondern 6-Kant Nuss! Sonst machst du dir die Weiche Alu Mutter kaputt. bearbeitet 16. Juni 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Zauderer: Es gibt 46er in 1/2 Zoll? Noch nie gesehen ? Wichtig ist nur: kein Vielzahn! Sondern 6-Kant Nuss! Sonst machst du dir die Weiche Alu Mutter kaputt. https://www.ebay.de/itm/DUCATI-Hypermotard-950S-Radmutter-Nuss-Hinterrad-Vorderrad-Werkzeug-Hinterrad/223547339501?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 hier ist eine 1/2 Zoll Nuss. 6-Kant ist klar ?. Frage ist, bekommt man die Mutter damit gelöst? Oder besser die hier https://www.ebay.de/itm/Steckschlüssel-Einsatz-3-4-Zoll-SW-46-mm-Schlüsselweite-Sechskant-Steck-Nuss-BGS/382278980246?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 einen 3/4 Zoll Knebel und passenden Adapter auf 1/2 Zoll habe ich. bearbeitet 16. Juni 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Also eine normale 1/2 Zoll Rätsche ist auf jedenfall zu kurz um die Mutter zu lösen. Jedenfalls beim ersten mal... Habe dann den Gummigriff abgemacht und ein Rohr drüber. Das ging dann auch Wenn du eine lange 3/4 Zoll Rätsche/Drehmomentschlüssel hast, dann klar, kauf 3/4. Meine Stahlwille Nuss ist 3/4 und da steckt bei mir nur ein Adapter auf 1/2 Zoll drauf. Extra 3/4 kauf ich deshalb sicher nicht Die meisten hier werden dir wohl den ersten Link empfehlen. Da die Nuss kürzer ist, dann kannst du nicht so leicht verkanten/Schräg ansetzten. Aber was das qualitative für 20 Euro taugt, weiß ich nicht. bearbeitet 16. Juni 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Am 24.4.2019 um 11:26 schrieb CubaLibreee: weder noch! Hinten 46. Wenn man ihn hier und da etwas umbaut, die Hülse am Moped schön versenkt und mit ner POM Hülse stützt, TipTop! Zu dem unteren Bildchen braucht es dann noch einen Distanzring da du ja den Sechskant ausgleichen musst. Muss jetzt aber gleich los im CAD hab ich das alles aktuell... Bei Interesse heute Abend ne All-In Zeichnung Schöne Arbeit. ich habe mir die Arbeit einfacher gemacht Habe bei der Constands Hülse vorne einfach den 6 Kant an der Drehbank abgestochen. Und 2 kleine Kerben rein gefeilt um es zu fixieren, damit ich es mit den 76Nm oder was genau gefordert sind anziehen kann. Plastikhülse hatte ich mir auch gedreht, damit die sich nicht so nach oben biegt. Btw. habe mir 2 Plastikhüslen gemacht gehabt. Bei Interesse PN bearbeitet 16. Juni 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Bei mir ist die Hülse aus Edelstahl! Ich wage es zu bezweifeln das der Constands Stahl ohne Beschichtung nicht rostend bleibt!?! Dazu war meine Hülse gebohrt und hatte Riefen so tief wie der Grand Canyon. Ich hab auch abgestochen, die Nüsse!? Kauft euch für 25,-euro einen billig Schlagschrauber (oder die was sich ne SP leisten können einen von "Hazet") und einen 50l Kompressor. Dann sauber auf 8-10bar pumpen lassen und witt witt die Nuss ist offen ohne Rohr und Muskelkraft! Vorteil man muss nicht mehr an ne Tanke den blöden Luftdruck kontrollieren. Nachteil: der Kompressor ist höllisch laut. bearbeitet 22. Januar 2020 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 Kompressor, Luftprüfer, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel (der nicht zum lösen ist) Knebel, 1,5 Meter Rohr habe ich alles! Frage war ja nur, ob man mit der 1/2 Zoll Nuss die Mutter gelöst bekommt oder nicht. Danke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 kauf die Alunuss weiter oben 1. Link. Taugt bei mir super, habe sicher schon gute 20 mal das Rad abgebaut damit. Vorteil ist daß die Rückseite gleich noch die Nuss für vorne ist. Ich werfe die auch ins Gepäck für Mehrtagestouren. Dann kann zur Not auch ein Kamasuki Mechaniker mir einen Reifen tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 vor 29 Minuten schrieb Duc_Hyper: Kompressor, Luftprüfer, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel (der nicht zum lösen ist) Knebel, 1,5 Meter Rohr habe ich alles! Frage war ja nur, ob man mit der 1/2 Zoll Nuss die Mutter gelöst bekommt oder nicht. Danke ? Ich glaube der Einzige der die 1/2 Zoll ab bekommt ist Big-D wenn er sauer ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Juni 2019 Share Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Bei mir ist die Hülse aus Edelstahl! Ich wage es zu bezweifeln das der Constands Stahl ohne Beschichtung nicht rostend bleibt!?! Dazu war meine Hülse gebohrt und hatte Riefen so tief wie der Grand Canyon. Ich hab auch abgestochen, die Nüsse!? Kauft euch für 25,-euro einen billig Schlagschrauber (oder die was sich ne SP leisten können einen von "Hazet") und einen 50l Kompressor. Dann sauber auf 8-10bar pumpen lassen und witt witt die Nuss ist offen ohne Rohr und Muskelkraft! Vorteil man muss nicht mehr an ne Tanke den blöden Luftdruck kontrollieren. Nachteil: der Kompressor ist höllisch laut. Edelstahl drehen ist immer so fürchterlich laut, Zeitraubend und Material zerstörend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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