Jump to content

Neuer aus Wien


Real

Empfohlene Beiträge

Mal ein paar Daten zu meiner Person? bin junge 45 Jahre alt und höre auf den Namen Alex, habe spontan vor ca. 2 Wochen eine Hyper 950 bestellt. 

Nach Jahren mit klassischen Power-Naked Bikes wird es mal Zeit für was Schwächeres aber auch Handlicheres? 

Jetzt heißt es warten und hoffen, daß Sie doch früher kommt. Der Verkäufer hat die Info vom Verkaufsleiter Österreich bekommen, daß alle Ausständigen Bikes noch im April kommen sollen, obwohl im PC 2.Hälfte Juni steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nach langen Bangen, ob meine Anzahlung weg ist und ich überhaupt noch das Bike bekomme, da mein Händler in der Zwischenzeit Insolvenz angemeldet hatte, ist es nun soweit und ich kann Sie spätestens Anfang nächster Woche abholen?

IMG_20190704_104116.jpg

IMG_20190704_105020.jpg

bearbeitet von Real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnung besteht aber:
das sagen Sie :

 

Kundeninformation

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Freundinnen und Freunde unseres Hauses!

hiermit möchten wir euch offiziell darüber informieren, dass über unser Unternehmen, das Autohaus A.Ebner GmbH, ein Restrukturierungsverfahren eröffnet wurde. Das hat vor allem mit dem rückläufigen PKW Markt und dem Druck durch die WLTP-Abgasreformen zu tun. 

Was bedeutet das für Ducati Kunden? Es geht auf jeden Fall weiter!

Der Fortbestand des Ducati Stores in Zukunft ist in enger Zusammenarbeit mit Ducati Austria gesichert. Dies umfasst sowohl den Shop als auch den Werkstättenbetrieb. Also keine Sorge, wir geben auch in Zukunft Gas.

Außerdem gibt es noch eine gute Nachricht für Ducati Fans. Gegen Mitte der Saison werden, wie jedes Jahr, die Vorführmodelle erneuert. Wer an einem leicht gebrauchten Vorführmotorrad interessiert ist, ist bei uns bestens beraten!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch,
Wolfgang Biegler und das Ducati Wien Team!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 26 oder 28ten Mai, kurz vor meinem Liefertermin!

Gestern enlich bescheid bekommen, daß meine 14000Euro Anzahlung nicht weg sind und das Geschäft zustande kommt!

Und Morgen kann ich Sie schon abholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Real:

Seit 26 oder 28ten Mai, kurz vor meinem Liefertermin!

Gestern enlich bescheid bekommen, daß meine 14000Euro Anzahlung nicht weg sind und das Geschäft zustande kommt!

Und Morgen kann ich Sie schon abholen

 

Holla dieWaldfee 14 Riesen als Anzahlung, musste ich nicht mal bei meinem Auto hinlegen, Bankauskunft hat da gereicht in D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen?

Ihr legt Geld auf den Tisch ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Dann auch noch 14000 €???

Ist das bei Euch so üblich?

bearbeitet von grollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nichtdieMama:

Selbst dann geb ich die Gebrauchte erst bei Abholung ab!

Interessante Diskussion. Vor zwei Jahren habe ich ein Auto und vor einer Woche eine 950 er gekauft - incl. Anmeldung durch den Händler.  In beiden Fällen musste der Kaufpreis - VORHER - überweisen werden. Bar bei Abholung auf den Tisch legen wollen die Händler nicht. Das kann ich auch in gewissem Masse verstehen. Rennerei und Risiko des Verlusts oder falsche Banknoten, Papierkram wegen der 10 TEUR-Grenze, etc. Also ich muss als Kunde schon auch eine Bonitätsprüfung des Händlers durchführen?! 

Sehr interessante, kniffelige Frage... 

Ich denke nach der Anmeldung ist das Fahrzeug mein Eigentum geworden?

Danke nach Wien.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne es eigentlich auch nur so, Sinn ja nicht mein Moped als Anzahlung bewerten lassen und dann erst Monate später dem Händler geben, wer weiß, was bist dahin damit geschieht.

Aber darüber hier zu diskutieren ist Sinnlos, jeder hat da seiner vorgefertigte Meinung.

Hauptsache es ist gut ausgegangen und ich kann heute mein Bike abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Hauptsache alles gut!

vor 5 Stunden schrieb Bernhard.nowack:

Interessante Diskussion. Vor zwei Jahren habe ich ein Auto und vor einer Woche eine 950 er gekauft - incl. Anmeldung durch den Händler.  In beiden Fällen musste der Kaufpreis - VORHER - überweisen werden. Bar bei Abholung auf den Tisch legen wollen die Händler nicht. Das kann ich auch in gewissem Masse verstehen. Rennerei und Risiko des Verlusts oder falsche Banknoten, Papierkram wegen der 10 TEUR-Grenze, etc. Also ich muss als Kunde schon auch eine Bonitätsprüfung des Händlers durchführen?! 

Sehr interessante, kniffelige Frage... 

Ich denke nach der Anmeldung ist das Fahrzeug mein Eigentum geworden?

Danke nach Wien.

 

 

https://www.autobild.de/artikel/ratgeber-autohaus-insolvenz-937229.html

Als ich vor 3 Jahren mein Wagen neu bestellte, habe ich den Kaufvertrag Unterschrieben und eine Bankauskunft erteilt.

Da der Neuwagen eine Lieferzeit von 6 Monaten hatte, bin ich meinen Gebrauchten noch so lange gefahren mit dem Risiko das ich einen Schaden hab. Hatte auch noch Bief und Schein.

Der Neuwagen wurde 1 Tag vor Abholung bezahlt per Überweisung von der Bank.

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...